- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine überschaubares Hotel mit schönen Zimmern die doppelstöcking in kleinen Häusern am Hang gelegen sind. Die Sauberkeit ist ohne Mängel und angenehm ist auch eine sehr internationale Gästestruktur. 4 Internet-Terminals kostenfrei. Das ist sehr schön! Ausflüge machen und vor allem Khao Sok, Phang Na und das Hinterland besuchen! Beste Reisezeit: Dezember bis März. Das Meer hat ab und zu -ungefährliche- Quallen. Dass man ein paar Meter zum schöneren Badestrand laufen muß ist kein Hindernis. Restaurants sind alle an der Straße. Ein Strandrestaurant nahe der Brücke Richtung Sofitel war qualitiv bescheiden und auch der Service nicht wirklich überzeugend. Bestes Restaurant an der Straße: Coconut.
Sehr schön und groß mit allem was man braucht. Es hat auch alles funktioniert. Klimaanlage kühlte sehr schnell. Minibar mit Eisfach. Fantastische Betten! Dagegen: Offene Toilette (mag nicht jeder!) und des öfteren Kakerlaken im Zimmer.
Das Restaurant war von unterschiedlicher Qualität. Einige Speisen waren sehr gut, andere unessbar. Sauberkeit meistens gut, aber nicht immer. Z.B. Soßen in der prallen Sonne stehen zu lassen, ist nicht sehr gesundheitsförderlich. Die Auswahl war europäisch und asiatisch zu gleichen Teilen. Das ist in Ordnung. Mittagssnacks Durchschnitt.
Die Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise schauerlich. Eine Anfrage nach einer Abholung dauerte 1 Stunde und die Angestellte erschien derartig unfähig, daß man es schon als Comedy ansehen konnte. Die Pool Boys waren freundlich und nett. In den Restaurants gab es schon mal Bedienungen (weiblich) die nicht einmal in der Lage waren einen Tisch halbwegs sauber zu wischen. Insgesamt sehr wechselhafte Qualität des Personals.
Bis Krabi braucht man ein Taxi. in näherer Umgebung sind einige Restaurants von denen vor allem das Coconut empfehlenswert ist. Die Preise der Restaurants sind ca. 1/3 höher als z.B in Khao Lak oder Phuket. Ausflüge von Krabi sind ohne Probleme in den Nationalpark Khao Sok oder nach Phang Na (James Bond-Insel etc. ) möglich. Beides empfiehlt sich. Die Similan und Surin Inseln sind überlaufen und völlig überfüllte Schnellboote machen Reisen dorthin sehr beschwerlich und nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Pool, aber wenig Schatten und Sonnenschirme UV-durchlässig! ACHTUNG mit kleine Kindern!! Wer nicht gebraten werden will, nimmt den einzigen Plastik- und damit UV-undurchlässigen Schirm am Anfang des Pools. Zum Glück gibt es weder Animation noch ähnlichen Unsinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 70 |