Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal, und nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

wir haben das Hotel als sehr unfreundlich und laut erlebt. Die Lobby ähnelt einer Bahnhofshalle, ebenso der Frühstückssaal. Man hat so das Gefühl, dass keiner seinen Job gerne macht. 3 Ausnahmen gab es jedoch, das war unser Zimmermädchen, der Kofferservice und der Concierge - die waren sehr freundlich. Ansonsten hatten wir das Gefühl es ruht sich auf dem Ruhm der Vergangenheit vor 1956 aus. Die Lage ist ok, aber nicht der Hit, wobei uns das nicht gestört hat, da wir gerne zu Fuß eine Stadt erkunden, und von da kann man direkt auf den Malecon. Die Zimmer waren ok, das Bett war uns zu klein (140cm breit) aber ansonsten alles was man braucht. Beim Frühstück benötigt man gute Nerven, ist die erste Schicht durch findet man nur sehr schwer einen sauberen und eingedeckten Tisch, Fazit, hinsetzen, warten, hoffen, und mit der irgendwann gebrachten Serviette den Tisch selbst sauber machen! Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir für die sonst erlebte Unfreundlichkeit kein Geld ausgeben wollten, Havanna bietet viele gute Restaurants. Die Bar könnte eigentich ganz nett sein, man sieht über den Malecon hinweg aufs Meer, schade dass trotz unsere immer sonnigen Freundlichkeit auch hier keine so richtig gute Stimmung aufkommen wollte. Es wurde gestöhnt, wenn man freundlich um das Entfernen von Sandwichkrümel der letzten 3 Gäste in einer Mischung aus Bier, Wasser und Cola gebeten hat, ok er hatte unsere Getränke schon abgestellt,... oder eine freundliche Frage auf Spanisch "ich hätte gerne 2 Schateln Zigaretten bitte, was kosten diese?" ein kurzes knackiges "Six" kommt. Wie gesagt 5 Sterne :-) 3 weg und 60 Euro die Nacht wäre gerechtfertigt


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:2