Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
wg. Verhalten bei Cook keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein zwar durchaus ansprechendes Hotel, jedoch als 4-Sterne-Hotel deutlich überbewertet. Wie das Hotel zu 5,2 Sonnen und 89% Weiterempfehlungsrate gekommen ist ist mir schleierhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren unserer Ansicht nach in Ordnung. Es fehlte lediglich an Ablageflächen und Haken zum Aufhängen von Sachen. Auf dem Balkon fehlt aber definitiv ein Wäscheständer. Nur über das Balkongeländer gelegt war halt wenig Platz und Sachen trockneten auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst das Positive: Es gibt genug und von allem reichlich. Aber die Qualität der Speisen ließ doch arg zu wünschen übrig. Gelegentlich hatte man das Gefühl, dass "Reste" vom Vortag noch mal in neuer "Kombination" auf den Tisch kamen.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice war super. Was aber gar nicht ging war das Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption in Bezug auf die Cook-Insolvenz, von der auch wir betroffen waren. Das muss hier gesagt werden, weil hier Bewertungen auftauchen, die ein "extrem riesiges Lob", "total unterstützt" und "zuvorkommende Verhalten" schildern. Am 26.9. wurde uns auf Nachfrage wegen Cook-Insolvenz mitgeteilt, wir hätten ab 25.09. bis 29.09. das Hotel zu bezahlen.Wir haben nicht gezahlt, denn wir hatten die Pauschalreise ja bezahlt!!! Da waren andere Reisende schon zur Kasse gebeten worden (besser gesagt "genötigt") obwohl da schon schriftliche Mitteilung über die Kostenübernahme durch Zurich Insurance dem Hotel vorlag. In einer Situation, in der wir nicht mal genau wussten, ob unser Transfer zum Flughafen und unser Flug gebucht bleibt, war man am Abreisetag so dreist, uns noch mal eine Rechnung vorzulegen, obwohl Zurich Insurance da schon 50% Abschlagszahlungen an Hotels angekündigt hatte, übrigens unter der Voraussetzung, das Cook-Reisende "ab sofort weder zur individuellen Zahlung aufgefordert oder anderweitig genötigt werden". Wir sind erbost abgereist und haben selbstverständlich nicht bezahlt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Tatsächlich ist es so, daß man sich schon nach Cala Ratjada begeben muss, um Bars, Cafe´s und Shopping zu erleben. In Font de sa Cala gibt es nicht viel, dafür viele leerstehende Gebäude auf dem Weg zum Strand. Kleiner Supermarkt, Rad- & Autoverleih, ein Restaurant und unten am Meer eine Strandbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot haben wir nicht genutzt. Nur das der Pool ab 18:00 Uhr zu ist fanden wir nicht gut. Das gleiche gilt für Fitnessangebot (bis 15:00 Uhr kostenfrei), danach kostenpflichtig. Das passt nicht zu einem Sport- und Wellnesshotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sr. Michael Wir verstehen durchaus, dass Sie wegen der Th. Cook Insolvenz erbost waren. Aber den Frust an das Team der Rezeption auszulassen, ist schon ein wenig fragwürdig, da die Damen und Herren der Rezeption lediglich Ihre Arbeit gemacht haben. Und keinesfalls wurden irgendwelche Gäste genötigt, Ihre Rechnung zu bezahlen. Sie sind nachts abgereist und der Nachtportier hat Ihnen die noch offene Rechnung vorgelegt. Die Reaktion Ihrer Frau war schon sehr brüsk und verbal absolut grenzwertig. Aber da unser Nachtportier garnicht anders kann, blieb er freundlich und sagte, es würde intern geklärt. Dann hat er sich nett von Ihnen verabschiedet und Ihnen einen schönen Heimflug gewünscht. Keine Spur von Nötigung. Wo also ist Ihr Problem? Und wieso glauben Sie und erwecken den Anschein, einen Überblick über unsere Geschäftskorrespondenz zu haben? Das Sie erbost und lautstark abgereist sind, wurde uns vom Nachtportier bestätigt. Ihre restlichen Kritikpunkte erklären sich von selbst, vor dem Hintergrund eines ausgeprägten Frustgefühls wegen der Th. Cook Insolvenz. Mit höflichen Grüssen (auch vom Nachtportier) Das Hotel Na Taconera -Sport & Relax-

    Offizielle Hotel Homepage