- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fanden das Hotel okay, nicht weniger aber leider auch nicht mehr. Für 4 Sterne reicht es aus unserer Sicht nicht aus, gerade wenn man es mit anderen 4 Sterne Hotels in Spanien vergleicht. Für uns war es ein gutes 3 Sterne Hotel. Es ist anzumerken, dass ich in etwa 5mal jährlich verreise und dies sicherlich auch die Bewertung beeinflusst, da ich zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten habe. Das AI Konzept muss dringend überarbeitet werden. Es gibt einen großen Unterschied zwischen AI Cocktails und den zu bezahlenden Cocktails der HP Gäste. Die Zimmer waren in Ordnung, da diese gerade erst renoviert worden sind. Leider sehr kurze Essenszeiten. Dies führte bei der Masse an Gästen häufig zu Staus am Buffet. Mietwagen ist aus unserer Sicht sinnvoll, da in dem Ort nichts los ist. Wir können das Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Für uns kommt es leider nicht mehr in Frage.
Die Zimmer waren renoviert und gut eingerichtet. Uns fehlte allerdings mehr Ablagefläche sowohl im Bad als auch im Schrank. Dieser war für 2 Personen aus unserer Sicht zu klein. Zudem fehlte auch uns ein Wäscheständer auf dem Balkon. Gewischt wurde das Zimmer aus unserer Sicht nur grob, was wir daran bemerkten, dass beispielsweise Schuhe während unserer Zeit vor Ort nicht einmal verrückt wurden.
Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Beim Abendessen schwankte die Qualität von gut bis schwach. Zum Teil waren Speisen nicht richtig durch gegart, was z.B. bei Huhn gar nicht geht. Mittagessen haben wir nur einmal genutzt. Das System mit Essenkarte fanden wir fragwürdig- Insgesamt fanden wir die Speisen generell zu wenig gewürzt. Nachmittags gab es Eis, Gebäck und manchmal kleine Sandwiches sowie Obst. Das AI Konzept muss überdacht werden. Es gab beispielsweise nur eine sehr verwirrende Getränkekarte, auf der die Preise für HP und die Zuzahlung für AI aufgelistet waren ( nicht alle Getränke waren zuzahlungspflichtig). Hier sollte das Hotel über eine reine AI Karte nachdenken. Jeden Abend mussten AI Gäste nachfragen, welche Cocktails inkludiert sind und für was man zuzahlen muss. Qualität der Cocktails schwankend.
Der Service an der Rezeption war gut. In der Bar sah dies abends schon anders aus. HP Gäste wurden aus unserer Sicht vorgezogen. Insbesondere ein Kellner mit Brille ist uns hierbei negativ aufgefallen. Die Dame in der Bar war allerdings klasse und schnell.
Das Hotel liegt in der Nähe der Bucht Font de Sa Cala, die zu unserer Reisezeit leider sehr mit Algen verschmutzt war. Dafür kann das Hotel aber natürlich nichts. In der Nähe gibt es lediglich 2 Supermärkte und sonst ist sehr wenig um das Hotel herum. Zum Bummeln sollte man nach Cala Ratjada fahren. Hier fährt sowohl die Touristenbahn als auch ein Bus. Ausflugziele in der Nähe sollte man per Mietwagen aufsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir keine Sportler sind haben wir nur den Pool genutzt. Es gibt aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine große Sportanlage. Der Hauptpool ist schön, aber war zu unserer Reisezeit immer überfüllt und mit 1,35 m Wassertiefe sehr niedrig. Da wir Frühaufsteher sind, haben wir immer eine Liege bekommen. Dies ging vielen Urlaubern jedoch anders. Die Sonnenschirme spendeten nicht viel Schatten (zu hoch). Eine Seite des Poolbereichs lag jedoch auf Grund eines großen Baumes immer im Schatten. Nervig fanden wir, dass wir jedes Mal das Hotel betreten mussten, um uns etwas zu trinken zu holen, Eine wirkliche Poolbar gab es nicht. Die "Poolbar" ist gleichzeitig die Hauptbar,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |
Hola Sr. / Sra. Conny Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung und der Weiterempfehlung. Sicherlich ist Ihre Stellungnahme für uns nicht sehr schmeichelhaft, aber Sie ist ein gutes Beispiel für konstruktive Kritik und absoluter Fairness. Ihre Verbesserungsvorschläge werden von uns auf Umsetzbarkeit geprüft und gegebenenfalls angewendet. Wir bedauern, das Sie nicht rundum mit Ihrem Aufenthalt hier im Na Taconera zufrieden waren und nicht beabsichtigen, wieder zu uns zu kommen. Lieben Dank, das Sie bei uns zu Gast waren. Ihr Team vom Na Taconera