- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um ein über 40 Jahre altes Hotel mit Nebenanlagen (Tennisplatz, Bar),aber keine Angst vor dem beeindruckenden Alter der Anlage, sie ist liebevoll geführt und es wird peniebel auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Auch der im oberen Hotelbereich befindliche Neuanbau ist so gestaltet, als wäre er schon immer da. Die Zimmer sind, wie in solchen Anlagen üblich, etwas hellhörig. Aus unserer Sicht handelt es sich hier um ein sehr schönes Hotel das auf jeden Fall empfohlen werden kann. Ich möchte aber zu Bedenken geben das unsere Reise zum Ende der Vorsaison, kurz vor Beginn der Sommerferien in Deutschland, statt fand. Das Na Taconera und die umliegenden Hotels waren nicht voll belegt, wir hatten also ausreichend Freiraum und Platz, was sich in der Hauptreisezeit mit Sicherheit nicht so anfühlen wird!
Die Zimmer sind nicht neu aber in einem ordentlichen Zustand. Gleiches gilt für den Sanitärbereich. Neu war für uns der ausdrückliche Wunsch vom Hotel, die Handtücher und Badesachen nicht sichtbar (z. B. am Balkongeländer) zum trocken zu hängen. Akzeptabler Wunsch, nur im Zimmer sind die Möglichkeiten zur Trocknung relativ begrenzt... Die Kopfkissen hatten, wie üblich, das Volumen eines Scheuerlappen. Das soll nicht negative Beurteilung, sonder viel mehr Anregung zum Verbessern sein, den eigentlich gibt es hier nichts gravierendes ,was von einem Aufenthalt abschrecken könnte.
Zu den Malzeiten stehen Buffets zur Verfügung die nicht durch unerschöpfliche Auswahl, sondern durch sehr gute Zubereitung und Geschmack glänzen. Die angebotenen Gericht werden immer wieder aufgefüllt und sind völlig ausreichend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Hotelservice ist aus unserer Sicht sehr gut. Oft genug sprechen die Hotelangestellten besser und akzentfreier deutsch, als mancher "Deutsche"!Überhaupt gibt es hier mit unserer Muttersprache keinerlei Verständigungprobleme. Es ist wie zu Hause, nur wärmer. Die Zimmer sind, wie schon oben erwähnt, nicht neu, aber völlig in Schuß.Sie werden täglich unauffällig und sorgfältig gereinigt. In den beiden Hotelbars gibt es bis 23 Uhr allinclusiv Getränke. Man gibt sich hier Mühe immer freundlich zu sein, was sicherlich nicht immer einfach ist, der fairnishalber soll aber erwähnt sein, das die eindeutig bessere Bar in der Sportanlage des Hotels ist. Hier ist nicht nur das Personal besser, sondern auch die Getränkequalität (Sangria!!!)
Das Hotel liegt an einer direkt zum Zentrum von Cala Ratjada führenden Straße. Die City erreicht man sowohl mit dem direkt vor dem Hotel haltendem Bus als auch mit der "Bimmelbahn". Einen eigenen Strand besitzt das Hotel leider nicht. Möchte man im Mittelmeer baden und den für die Hotelgröße etwas kleinen Pool entfliehen, muß man ca. 300 Meter laufen. Auch der Strand ist relativ klein und zur Haupurlaubszeit mit Sicherheit völlig überfüllt, zumal er auch von anderen Hotels genutzt wird... Der Transfer vom Flughafen und zurück beträgt zwischen 60 und 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |