- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach Ankunft und Check-in darf jeder seine Koffer ersteinmal ca. 18 Stufen einer Treppe hochschleppen. Danach, wir kamen um Punkt 9.00 Uhr an, sollten wir, trotz all incl., 10.00 € pro Person fürs Frühstückbuffet zahlen, was aber nur noch eine halbe Stunde nutzbar gewesen wäre.... Unsere Zimmer (Frühbucher) beide rückseitig, waren bei offener Terrassentür nicht nutzbar da der Kompressor der Hausklimaanlage sehr laut ist/war! Ein bescheidener erster Eindruck.....
Unsere 2 Zimmer, 2 Erwachsene, 2 Kinder (17 und 16) haben wir - trotz Frühbuchung - nicht nebeneinander sondern auf 2 versch. Etagen (3 und 5) bekommen, was wir vorher explizit gewünscht/gebucht hatten! Aber sei es drum. Beide Zimmer, unseres ganz extrem, stanken dermaßen ekelig beim Betreten, dass wir fast brechen mußten!!! Da wir dieses natürlich sofort monierten, sind wir erstmal an den Strand in der Hoffnung uns bessere Laune zu verschaffen.... Allerdings bekamen wir bei Wiederankunft zu hören, es ist alles wieder gut mit dem Zimmer (?!) SIe hatten im Badezimmer ein Desinfektionspray gesprüht (!!!!!). Es war noch schlimmer als vorher, es roch nach Kloake!!! Nach langem hin und her, und vier weiteren stinkenden Tagen mit diesem Badezimmer, was der Hotelmanager Paco nicht verstand - "alles gut mit dem Zimmer" wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, sogar mit Meerblick. Aber auch dieses stank, in etwa so wie das unserer Kinder, und wir haben uns entschlossen, das Badezimmer so selten wie möglich zu benutzen und lieber zu unseren Kindern ins Badezimmer zu gehen. Unfassbar, so etwas in einem 4*- Hotel!!!!
Die nächste Katastophe erwartete uns dann beim Essen. Das Frühstück ist noch im Vier-Sterne-Bereich, aber das Mittag- und Abendessen ist wirklich das schlechteste Buffet, was wir in einem Viersterne-Hotel jemals kennengelernt haben und wir reisen viel! Mittags eine Sorte Fisch (sehr oft noch roh in der Mitte), eine Sorte Fleisch (fast immer zäh), unfassbar. Abends haben sie denn schon eine größere Auswahl kredenzt, aber geschmacklich war auch dieses eine Enttäuschung, sodass wir doch sehr oft auswärts essen waren, was wohl alles sagt!
Es gibt dort 3-4 wirklich nette, kompetenete Mitarbeiter, u.a. Nadia am Empfang, (eine andere) Nadia auf der Barterrasse und Sergey, welche allesamt immer freundlich, aufmerksam und dieses gewisse Wohlfühlgefühl verbreiteten. Ansonsten steht man des öfteren auch mal 5-8 min für einen Drink am Tresen und man fragt sich warum. Der Poolboy oder was auch immer der Typ sein soll räumte uns den einen Tag nach ca.10 min. alle unsere Handtücher von den Liegen, da wir sie angeblich nicht benutzt haben und das "gäbe es hier nicht", so der O-Ton!!! Wir waren zu viert dort, hatten vier Liegen und waren zufällig, bis auf meine Frau!!!, gerade nicht vor Ort (Austreten, im Zimmer Creme holen.. ) Schade, das ich nicht dabei war! Ziemlich frech wurde er wohl auch noch. Er hat sich am nächsten Tag zwar entschuldigt, aber trotzallem eine Frechheit, zumal er dieses willkürlich veranstaltete, denn so resolut war er bei anderen, welche den ganzen Vormittag vier Liegen belegt hatten, und auch nur sporadisch mal für ein halbe Stunde nutzten nicht!! Wie gesagt solch einen Angestellten braucht kein Hotel der Welt!
Die Lage fanden wir super, sehr grün, eine tolle Blumen/Heckenpracht und Bus sowie Bimmelbahn direkt vor der Tür. Die Entfernung zum Strand ist allerdings gelogen, da es keine 400 m sondern annähernd 800 m sind, und dies ist in meinen Augen klarer Betrug!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist für 5-6 Personen noch ok, danach wird es eng, - Sport- und Relaxhotel!!!!! Für alles andere zahlt man, sowie auch für Fitness ab 15.00 Uhr, aber so ist es ja auch ausgepriesen.... Naja, was soll ich dazu sonst noch schreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hola Sr. Torsten Wir haben Ihre Meinung zum Aufenthalt im Hotel Na Taconera zur Kenntnis genommen. Zunächst einmal sei gesagt und sollte Ihnen auch bewusst sein, da Sie nach eigenen Angaben viel reisen, beginnt der Hotelaufenthalt im Tourismusbereich am 1. Tag um 13:00 Uhr. Auch wenn Sie schon um 09:00 im Hause waren und egal ob Sie als Frühbucher All inclusive gebucht haben oder nicht, gilt auch für Sie, das Ihnen am Anreisetag kein Frühstück zustand. Das Angebot auf ein reichhaltiges Frühstück für 10.-€ pro Person lehnten Sie ab, weil das Frühstücksbuffet von 08:00 bis 10:00 Uhr geöffnet ist und Ihnen nur noch eine halbe Stunde blieb. Ihre Entscheidung. Von uns jedoch zu erwarten, das wir kurzfristig die Frühstückszeiten für die Familie K. ändern, wäre nun wirklich ein wenig zuviel verlangt. Es stimmt, das sich eine 12stufige Treppe in der Lobby befindet. Jedoch ist von Aussen ein barrierefreier Zugang mittels Rampen möglich. Die Entfernung zum Strand beträgt 400 bis 450 Meter. Das ist Fakt und belegbar. Irgendwie haben Sie aber schon recht. Hin und Zurück sind es gut 800 Meter. Und das ist kein klarer Betrug, das ist Mathematik. Zu den Zimmern folgendes: Sie haben für die 15 Tage die Sie hier waren, die Variante – Sparpreis – gewählt. Im Prinzip ist das eine kostengünstige Wahl und wird von uns auch nicht infrage gestellt. Da wir jedoch nicht viele dieser Zimmer haben, sahen wir uns gezwungen, Sie auf 2 Etagen unterzubringen. Das die Zimmer unangenehm gerochen haben, kann bei einer bestimmten Wetterlage vorkommen. Wenn es über längere Zeit sehr heiss und schwül und zudem windstill ist, kann es im Abwassersystem zu einer vermehrten Faulgasbildung kommen. Irgendwann stösst dann auch die Belüftungsanlage an Ihre Grenzen und besagtes Faulgas sucht sich den Weg durch die wassergefüllten Geruchsverschlüsse. Dieses Szenario passiert zum Glück nicht oft. Ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick haben Sie, offenbar aus Kostengründen, abgelehnt mit der Begründung das es in dem Zimmer auch nicht gut gerochen hat. Ihre abfälligen Bemerkungen über unsere Poolaufsicht können wir leider so auch nicht stehen lassen. Es mag sein, das er ein wenig übereifrig gewesen ist aber letztendlich hat er nur seine Arbeit gemacht. Er hat sich am darauffolgenden Tag bei Ihnen entschuldigt und eingeräumt, das er die Sache ein wenig überbewertet hat. Nun, Sie waren genauso wenig dabei wie wir auch und somit ist Ihre Aussage „ziemlich frech wurde er wohl auch“ doch eher eine ausschmückende Mutmassung. Hingegen deuten wir Ihre Anmerkung „ Schade das ich nicht dabei war“, das Sie es auch gern auf eine Eskalation hätten ankommen lassen. Das Sie dann noch grundlos über die Verpflegung lamentieren, ist wohl Ihrem allgemeinen Frust geschuldet. Zu Ihren Bemerkungen in der Kategorie Sport und Unterhaltung sei gesagt, das Sie auf der Suche nach weiteren Unzulänglichkeiten leider nicht bemerkt haben, das unser Fitness Coach Constantin täglich 5 Stunden lang für kostenlose sportliche Aktivitäten zur Verfügung steht. Wir finden es sehr schade, das Ihre Stellungnahme zwar einige Übertreibungen aber keinerlei konstruktive Kritik, Anregungen oder sogar konkrete Verbesserungsvorschläge enthält. Mit höflichen Grüssen Das Hotel Na Taconera