Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Ruhig und Idyllisch
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer Sackgasse der Küstenstraße, deshalb gibt es keinen Verkehrslärm. In der Nachbarschaft liegt noch ein größeres 5-Sterne-Hotel, welches aber nicht stört. Die Anlage ist zwar groß, aber schön im Dschungel eingewachsen und fällt deswegen nicht auf. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber, sind allerdings nicht mehr neu und zeigen Gebrauchsspuren, die aber nicht stören. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir nur dieses bewerten. Es war ausreichend und großzügig bestückt, auch mit der Zeit (für Langschläfer wichtig) nahm man es nicht so ganz genau. Während unseres Aufenthaltes bestand die Gästeschar hauptsächlich aus Holländern, Schweden und Russen, auch ein Anteil an asiatischen Gästen war da. Eben bunt gemischt, wobei man sagen muss, dass keine Gruppe negativ aufgefallen ist. (Nicht leer gegessene Teller beim Frühstück ausgenommen. In der zweiten Wochen kamen auf Grund der Winterferien in Europa mehr Gäste mit Kinder an, allerdings gab es hier keine besondere Betreuung durch das Hotel. Alternativhotels, wozu? Nebenan 5-Sterne Beriya, keinen tollen Strand und ab 13.00 Uhr im Schatten des Berges. Also, da war es bei uns besser. Handyerreichbarkeit jederzeit möglich, keine Probleme auf der gesamten Insel. Zu den Preisen kann man nur so viel sagen: Für europäische Verhältnisse günstig, vor allem Alkohol und Zigaretten (Langkawi ist Dutyfree-Gebiet) Auf jeden Fall mit der Seilbahn auf den Berg, Underwater-World, Mount Raya mit dem Roller erklimmen, Wasserfälle (manchmal etwas dünn oder trocken), Birdparadise, Krokodilfarm. Nicht so toll: Kuah-Town, Feld des verbrannten Reises. Unnötig: Schlangenfarm (Total versifft) Und ober absolutes Muss: Nachtmarkt incl. Essen an den Ständen, alles sauber, keine Probleme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war bereits etwas abgewohnt, jedoch sauber und ausreichend groß. Klima, TV, Telefon, Minibar, Kaffeekocher, alles da. Auch im Bad war alles da, wenngleich es nicht sehr groß war, fast schon ein Schrankbad. Der Roomservice war sehr gut, auch beim Wäschewechsel gab es keine Probleme. Bei unserem Zimmer gab es keine Probleme, jedoch sind die Zimmer im Bereich der Auffahrt neben der Rezepition im Dunstkreis der Kanalisation (schnell vorbeigehen, nicht stehenbleiben). Auf der anderen Seite der Rezeption liegt das Restaurant und die Küche, hier gibts Belästigung durch Küchendunst, Klimaanlagengeräusche, Lieferanten und Personal. Die meisten Zimmer stehen hier aber immer leer und werden nur als Duschraum beim Late-Chaeck-Out benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist von uns eigentlich nur ausserhalb des hotels genossen worden, jedoch tagsüber waren die kleinen Gerichte im Cafe Seashells ok. Die Büffets, deren Vorbereitungen man immer mitbekam, da sie meistens am Pool oder im Garten stattfanden,sahen jedoch sehr gut aus und auch von den anderen Gästen gab es keine Kritik.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gut, lässt sich ohne Probleme mit höherwertigen Hotels messen. Wir mussten an unserem Bungalow in den ersten Tagen viel reparieren lassen (Beleuchtung im Badezimmer kaputt gegangen, Zimmerschlüssel abgebrochen, Spülkasten im Bad war undicht), wurde immer alles prompt und zügig und vor allem richtig erledigt. Wir benötigten kein Aircondition, jedoch hat das Zimmermädchen deren Reparatur veranlasst, weil es Ihr beim Putzen zu warm wurde. Auch beim sonstigen Service hat alles wunderbar geklappt, auch wenn beim Frühstück Rushhour war gab es keine größeren Probleme,nur das übliche. (Keine Gläser beim Saft, keine Tassen beim Tee usw.) Wurde allerdings immer sofort und schnellstens erledigt. Leider gab es keine Möglichkeit zum späten Auschecken, da das Hotel zum Abreisetermin randvoll belegt war (Chinese New Year). Es wurde jedoch ein anderes Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt. Man musste allerdings immer hartnäckig danach fragen, da nicht alle an der Rezeption motiviert waren. Es ist natürlich auch lästig, mit dem Gepäck vom einen Ende zum anderen zu gehen. Es war eben alles asiatisch, in der Ruhe liegt die Kraft, nur keine Panik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten das höchste Zimmer, gleich neben dem Haus des Direktors, es lag sehr ruhig und man konnte schnell über die allerorts vorhandenen Treppen und Wege zum Strand abkürzen. Die nächste Ortschaft liegt am Hafen, ca. 10 - 15 min zu Fuß (gemütlich zu gehen), es ist aber mehr ein großes Reihenhaus mit Läden und Restaurants. Um mobil und unabhängig zu sein ist das Anmieten eines Rollers zu empfehlen, Auto muss bei den warmen Temperaturen nicht unbedingt nötig sein. Wir sind ca. 700 km in 14 Tagen gefahren (es läppert sich halt so was zusammen), ohne Zwischenfälle. Der Verkehr ist ruhig und übersichtlich, selbst in Kuah gibt es keine Probleme. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, wir haben aber alles selbst organisiert, nach über 10 Aufenthalten in Asien kein Problem. Man kann vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten auf Langkawi trotz der ruhigen, abgelegenen Lage gut ereichen (max. 40 min mit dem Roller), auf der Fahrt dahin bekommt man schon viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot des Hotels wird glaub ich kaum benutzt, man sah jedenfalls nie jemanden auf dem Tennisplatz, auch die Fahrräder wurden höchstens von den Kindern benutzt. Am Strand gab es Wassersport (Jetski, Bananaboot, Surfen und Catsegeln), wurde jedoch unterschiedlich benutzt, mal mehr, mal weniger. Wasser war sauber, Duschen am Strand vorhanden, Liegen ausreichend in Anzahl, jedoch teilweise die Bespannung defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5