- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr gutes Stadthotel mit zentraler Lage, was sich besonders für die Erkundung der Stadt eignet, da die U-Bahn sowie die alte Straßenbahnlinie sehr nah gelegen sind. (Ticketpreise pro Fahrt 1,40€; ein Tagesticket lohnt sich ab ca. 3-4 Fahrten). Auch gemütliche und gute Restaurants sind nach einem kurzen Fußweg erreichbar. (Achtung: die unaufgefordert auf den Tisch gestellten Vorspeisen sind kostenpflichtig!! auch extra Brot. Wer dies nicht möchte lässt diese zurückgehen oder rührt diese einfach nicht an.) Trotz dass das Hotel sehr groß ist, bekommt man dies zunächst kaum mit. Erst in dem großen Frühstücksraum wir dies erkennbar. Das Frühstücksbuffet sowie die Tische waren immer sehr gut bestückt/ nachgefüllt und sauber. Das überwiegend Junge Servicepersonal wirkt hier sehr gut geschult und kennt seine Zuständigkeitsbereiche. Das Hotel verfügt leider nur über zwei Aufzüge, was insbesondere zu Stoßzeiten (An- und Abreise von Gruppen sowie morgens) zu Engpässen führt und die Treppennutzung wesentlich schneller ist. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, fasst sich jedoch in Erklärungen etwas kürzer was bestimmt an der Anzahl der Gäste liegt. Es blieben jedoch keine Fragen offen. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe und ist sauber. Handtücher werden täglich gewechselt. Lediglich der Wasserhahn in der Dusche schien etwas verkalkt (nicht schmutzig!), was bestimmt mit dem kalkhaltigen Wasser zu tun hat. Zudem könnte der Wasserstrahl unter der Dusche etwas "geringer" als man dies aus einer Standardbrause aus Deutschland gewohnt ist. Auch hier ist "schlimm" was anderes. Wer morgens vor den Frühstückzeiten (ab 6:30h) wieder abreisen muss, hat die Möglichkeit sich am Empfang/ im Foyer an einem Kaffee- und Teebuffet zu bedienen wozu Gebäck ("Kekse"; sehr süß!) gereicht werden. Wer bspw. über seinen Reiseveranstalter eine Stadtrundfahrt oder ähnliches gebucht hat, dem sei empfohlen das Rezeptionspersonal am gleichen Tag vor der Abholung zu informieren, da die Tourguides oft nur kurz reinkommen und an der Rezeption potenzielle Teilnehmer erfragen. Uns ist es passiert, dass wir für solch' eine Fahrt eingeplant waren allerdings nicht fest gebucht, da unsere Tour täglich stattfindet und somit täglich alle Hotels abgefahren werden; bedarfsunabhängig. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass man in Portugal eher überpünktlich bis etwas früher als die angegebene Zeit dran ist! Ach ja. Auf keinen Fall die Sonnebrille vergessen: Lissabon ist an sehr viele Stellen hell gepflastert, was auch bei wenig Sonne sehr reflektiert. Wer Postkarten und/ oder Souveniers kaufen möchte, der sollte in den Geschäften Preise vergleichen. Da gibt bei den gleichen Artikeln 50-100% Preisunterschiede. Wer mit dem Taxi fahren möchte, sollte darauf achten, dass der Zähler läuft. Taxifahren an und für sich ist nicht teuer (Hotel Mundial - Flughafen ca. 8-10€), doch gibt es einige schwarze Schafe, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Selbst haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Ist ein Erfahrungsbericht von anderen Reisenden. Für die Stadtbesichtigung sind bequeme Schuhe zu empfehlen; zum einen wegen der Pflasterung zum anderen weil man zu 80% hoch- oder runterläuft.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 18 |

