- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach den überaus positiven Erfahrungen letztes Jahr hat es dieses Jahr sehr stark nachgelassen. Massenabfertigung ohne persönlichen Charme. Wird auf der Rechnung auch nicht mehr als "Hotel Mundial" sondern als Mitglied irgendeiner Hotelgruppe geführt..
Das Zimmer war gut in Schuss und gepflegt. Der Zimmerservice hat auch immer gründlich gereinigt. ABER: Das Fenster konnte nicht geöffnet werden. Auf Nachfrage an der Rezeption "aus Sicherheitsgründen" - dabei war das Fenster wohl einfach nur kaputt und mit Schrauben befestigt. In wirkliche JEDEM anderen Zimmer konnte das Fenster geöffnet werden! Die Klimaanlage war eine Zumutung. Sie stank wirklich erbärmlich, der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde schroff abgelehnt. Wir beide im Zimmer sind dadurch krank geworden - Danke!
Das Frühstück war reichhaltig und ausgewogen, sodass für jedem was dabei war. Leider gleicht der Frühstückssaal einer Bahnhofshalle und es ist auch bei nur mäßiger Auslastung schon sehr sehr laut. Ab einer bestimmten Uhrzeit war eine freie Platzwahl nicht mehr möglich, was an sich auch kein Problem ist. Leider wurde man immer an den hintersten Tisch platziert und auf Wünsche wurde nicht eingegangen, so saßen wir an zwei morgen zu 4. an einem 3-Personen-Tisch, obwohl genug andere größere Tische frei waren. In unserer Buchung war ein kostenloses Abendessen im Jardim Mundial (Restaurant in der 1. Etage) inklusive. Es konnte aus dem "Menü Touristicio" ausgewählt werden - dieses war aber leider eine Zumutung. Als Vorspeise gab es frittiertes Gemüse (war ganz ok) oder eine Suppe (ungenießbar), der Hauptgang konnte zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch gewählt werden - war halbwegs genießbar. Beim Nachtisch konnte vom Wagen gewählt werden - dieser war super! Das beste am ganzen Abend :-) Aber in Relation welche Preise schon in diesem Restaurant aufgerufen werden leider nur 0 Sterne wert!
Mitarbeiter an der Rezeption auf Massenabfertigung aus und kurz angebunden und dabei mehr als unfreundlich. Die Mitarbeiter im Frühstücksaal wechselten zwischen sehr freundlich und genervt von ihrer Arbeit, was sie einen haben auch merken lassen.
Die Lage ist mitunter das beste am Hotel. Es liegt sehr Zentral am Praça Martim Moniz, von wo aus auch die historischen Straßenbahnlinien starten. Der Rossio und somit die Innenstadt ist in ca. 5 Min fußläufig zu erreichen. Mitunter kann es am Hotel etwas laut werden, da es direkt an diversen Straßen und Kreuzungen liegt - vor allem, wenn man ein Zimmer zur Straße hinaus hat - aber dafür besticht es mit seiner Lage. Auch andere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen. Anfahrt mit dem Taxi vom Flughafen ca. 8-10 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das einzige sichtbare Freizeitangebot war WLAN - ansonsten gab es meines Wissens nach keine, oder Sie waren sehr gut versteckt. Da dies ein Hotel für einen Städtetrip ist, ist es aber auch nicht so relevant..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |