Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-Leistung hat für mich nicht gestimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen macht es einen guten Eindruck. Es gibt einen Fahrstuhl im Gebäudeinneren. Leider ist es sehr hellhörig, sodass jedes Geräusch aus dem Flur / Nachbarzimmer zu hören war. Meine Zimmeraussicht beschränkte sich auf den hoteleigenen Parkplatz. Obwohl Parkplatz sicherlich nicht der richtige Ausdruck ist - eher ein Parkplätzchen. Das Einparken funktioniert nur im Rückwärtsgang, da zum Wenden wenig bis gar kein Platz ist. Schon gar nicht, wenn wie bei mir, fast alle Plätze besetzt sind. Allein die Zuwegung zum Hotel ist schon eine Herausforderung - es gibt hier nur eine kleine, enge Gasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt ein Bad (ohne Fenster) mit Dusche und WC, eine Fernseher, Espresso-Maschine (2 € pro Getränk), eine kleine Flasche Wasser (gratis), Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden, ebenso wir Handseife und Duschgel. Leider war das Badezimmer nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte: Kaltablagerungen außen an der Dusche und auf dem Fußboden, pinke Seifentropfen auf dem Waschbeckenrand, Spiegel mit Wasserflecken. Das Bett bzw. die Matratze fand ich persönlich nicht wirklich bequem. Demzufolge (und dazu noch die Hellhörigkeit) habe ich nicht besonders gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück gibt es in der 4. Etage von 8-10 Uhr und - was soll man auch für 5 Euro erwarten - ist nichts besonderes: Aufbackbrötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Schokoaufstrich, Butter, Gekochte Eier, Rühreier, Aufstrichsalate, Joghurt. Als Getränke: Kaffee, Milch, Saft (was ich so gesehen habe). Die Tische waren alle sauber und ordentlich eingedeckt. Ausreichend Platz für alle Frühstücksgäste innen oder auf den Dachterrasse ist vorhanden. Auch wurde ich während des Essens nicht weiter angesprochen und nicht gefragt, ob alles okay ist. Die Worte der zwei Damen waren: Hallo, Kaffee, Tschüss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe das Zimmer telefonisch direkt im Hotel gebucht. Als Preis wurden mir 125 Euro pro Nacht inkl. Frühstück gesagt. Als wenige Momente später die Buchungsbestätigung kam, waren noch 10 Euro für Parkplatz (optional), sowie 5,40 Euro pro Person Kurtaxe mit aufgeführt, sodass ich insgesamt 145,80 Euro bezahlte. Ich habe online im Hotel eingecheckt, dass ersparte mir Zeit vor Ort. Anreise ist bis 18 Uhr gewünscht. Es gibt Chipkarten, mit denen man ins Zimmer und Hotel (nach 18 Uhr) kommt. Am Empfang wurde mir alles erklärt, nur, wo ich das Zimmer finde nicht. Da das Hotel relativ klein ist, konnte ich es aber schnell selbst finden. Zum Frühstücksservice: Hier waren die Damen eher damit beschäftigt, die Möwe von der Dachterrasse zu vertreiben, als sich um die Gäste zu kümmern. Als die Bedienung mich fragte: Kaffee?, und ich verneinte, war das Thema für die Dame erledigt und sie ging. Ich hätte mir gewünscht, dass mir eine Alternative angeboten wird (Tee, Cappuccino ...). Ich habe dann die Milch getrunken, welche auf dem Buffet zu finden war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Waren gelegen und alles gut zu Fuß zu erreichen. Nur wenige Fußminuten bis zum Hafen. Es gibt jede Menge unterschiedliche Restaurants (Grieche, Italiener, Deutsche Küche ...). Zum Müritzeum ebenfalls nur ein paar Schritte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Freizeitangebote in der "Hotelanlage" sind für mich nicht wichtig, da ich lieber etwas von der Stadt sehe, als vom Hotel. Aber soweit ich weiß, gab es im Keller eine Sauna. Deshalb bewerte ich hier auch mit 4 Sternen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1