- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tryp München City Center Hotel liegt im Herzen von München, in der Nähe des Hauptbahnhofes. Es handelt sich um ein zertifiziertes 4 * Hotel durch die Dehoga. Das Hotel erstreckt sich auf insgesamt 6 Stockwerke auf 206 Zimmer und 4 Zimmerkategorien. Wer mit dem Auto anreist, kann die 90 hoteleigenen Duplex-Stellplätze kostenpflichtig nutzen. Die Kosten hierfür betragen 24,- € pro Tag in der Nebensaison und 36,- € pro Tag in der Hochsaison. Das Hotel verfügt über eine Sauna im Erdgeschoß (sehr verwinkelt und keine Türanzeige) und einen Fitnessraum (1. OG), beides kostenfrei, desweiteren hat das Hotel ein Frühstücks-Restaurant, mit angeschlossener Lobby-Bar. Check-in ist ab 15:00 Uhr und Check-out bis 12:00 Uhr.
Gebucht hatten wir über die Firma "Kurzurlaub.de" ein Special-Angebot 3 Tage / 2 Nächte für 99,- € pro Person, in einem normalen Doppelzimmer (Tryp Guestroom), inkl. Frühstück, 1 Flasche Wasser und Parkplatzreduktion auf 24,- € pro Tag. Vor Ort wurde uns das Zimmer 243 im 2. OG zugeteilt. Bei Eintritt in das Zimmer empfing uns ein sehr stark muffiger abgestandener Geruch. Anscheinend wurde das Zimmer länger nicht benutzt. Das Zimmer geht nach hinten raus mit Sicht auf den Innenhof. Als wir das Bad begutachteten und uns umsahen, fiel uns der Duschkopf auf, welcher schimmlige Stellen aufwies (siehe Bild). Ab diesem Moment war uns klar, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben. Also wieder zurück an die Rezeption und Mängelmeldung. Die MA nahm den Mangel entgegen (ohne Reaktion) und teilte uns ein neues Zimmer zu, Zimmer 333 (Superior Guestroom), im 3. OG. Das Zimmer: Nach Öffnen der Zimmertüre kam uns ein frischer Putzgeruch entgegen und dies war entgegen des ersten Zimmers eine 360 Grad Wendung des Positiven. Auch dieses Zimmer ging nach hinten auf den Innenhof hinaus, welcher malerisch schön anzusehen war. Allerdings waren die Fenster, alte Holzfenster, welche absolut undicht waren und dringend einmal saniert werden müssen. Die Geräuschkulisse von außen war deutlich zu hören, wenn die Kirchenglocke die neue Stunde ankündigt. Der Fensterrand zeigte Schimmelspuren auf. Das Zimmer und das Bad hatten eine Heizung, einen Schrank u.a. mit einer Kaffee-Tee-Station, welche aber sehr unglücklich im Schrank deponiert ist und einen Kühlschrank, der auch aufgeht, wenn man nur den Schrank öffnen möchte und einen Zimmersafe, ebenfalls im Schrank untergebracht. Die Kaffee-Tee-Station hatte selbst wenig Auswahl an Kaffeesorten. Das Bad: - Die Dusche hatte in den Ecken kleine Schimmelflecken, - der Duschkopf Kalkspuren - das Bad wenig Ablagefläche - der Abfluß der Dusche läuft nur sehr langsam ab und dadurch hatte man nach einem Duschvorgang eine Duschwanne gefüllt mit Wasser
- Der Empfangsplatz im Frühstücksraum, ist eher ungeschickt, da dieser sich vor der Toilette befindet und Gäste dadurch behindert werden, wenn der MA im Weg steht. - An der Toilette sind Spinnweben und der Desinfektionsspender für den Toilettensitz war leer. - Am Frühstück fehlt für mich und ein 4 * Hotel Besonderheiten wie Lachs, Fleischsalat, Omelett oder Spiegelei. - Die beiden Kaffeemaschinen sollten öfters bzw. regelmässig gereinigt werden, an der Stelle, wo der Kaffee herauskommt, da die Gäste hier teilweise vertropfen, wenn die Tasse nicht korrekt druntersteht. - Aufgefallen ist uns, dass an manchen Tischen Kaffeekannen und Kaffeetassen standen und an anderen keine. - Es fehlt der komplette Spuckschutz an den Süßspeisen und am Obst, bei den restlichen ist der Spuckschutz zwar vorhanden, ist aber sehr weit oben angebracht, so dass dieser aus unserer Sicht zu hoch angebracht ist. - Auf den Tischen sind kleine Abfalleimer aufgestellt. - Geschmacklich war alles ordentlich, leider keine Zusatz-Warmspeisen.
Der Service: Hier möchten wir die beiden Gruppen "Rezeption" und "Gastronomie" hineinnehmen, zu welchen wir Kontakt hatten. Rezeption: Bei Ankunft kurz nach 12 Uhr hatte die MA bereits ein Zimmer frei, Zimmer 243 und dies wurde dann im Anschluss ohne Reaktion getauscht gegen Zimmer 333. Beim Parkplatz haben wir die MA darauf hingewiesen, dass wir nicht auf den Duplex-Parkplätzen parken werden, da wir aus der Vergangenheit anderer Hotels ebenfalls München schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die MA hat unsere Vorhaltungen gegenüber den Parkplätzen nicht richtig akzeptieren können und dann enttäuscht mitgeteilt, dass ihr dies dann halt leid tut und wir anderweitig schauen müssen. Wenn die Grundinformation der Parkplätze korrekt auf der HP des Hotels hinterlegt wäre, dann wüsste der jeweilige Gast auch bereits vorher, um was für Parkplätze es sich vor Ort handelt. Bei Check-out wurden wir seitens der MA nicht gefragt, wie denn der Aufenthalt im Hotel war und man checkte aus und gut war. Schade! Frühstück: - Die MA begrüßen die Gäste, fragen nach der Zimmernummer, allerdings danach wir der Gast komplett allein gelassen und nicht mehr angesprochen. Die MA die im Raum sind, räumen wortlos ohne Ansprache des Gastes die Tische ab und hier finde ich könnte man etwas mehr Freundlichkeit erwarten. Desweiteren konnte ich beobachten, wie die MA untereinander Privatgespräche geführt haben und über Ihr Handy Textnachrichten verschickt haben.
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage im Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt von München, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, sowie der Theresienwiese (Oktoberfest), sowie der Innenstadt. Durch die gute Lage des Hotels, ist auch die öffentliche Verkehrsanbindung perfekt. Der Stadtteil ist geprägt durch bunte lebendige und vielschichtige Nationalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über eine Sauna im Erdgeschoß, welche sehr verwinkelt zu finden ist und ohne Anschrift an der Tür desselbigen und über ein Fitnesscenter im 1. OG. Beides hat mich jetzt persönlich nicht angemacht, nichts besonderes, kein Aha-Erlebnis - eher negativ, die Sauna im Erdgeschoß ist von der Lage direkt angrenzend neben der Hauptstraße gelegen und genau dort ist auch noch der Ruheraum - sehr unpassend und unglücklich gewählt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir haben Ihre ausführliche Bewertung sehr ernst genommen und Ihre Anmerkungen in unserem wöchentlichen Qualitätsmeeting besprochen. Viele Ihrer angemerkten Punkte entsprechen nicht unseren Standards, besonders eingehen möchte ich auf unsere Servicequalitäten. Das Wohlergehen des Gastes steht bei uns in jeder Abteilung an erster Stelle. Wir sind darauf bedacht, Ihnen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem TRYP München City Center **** begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ann-Kathrin Lex Public Relations