Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Grandioses Frühstück macht Mini-Zimmer wett!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei der Anreise war ich zunächst etwas verwundert, da ich etwas erlebte, was ich in den letzten Jahren nicht mehr hatte: Um 23.30 Uhr war das Hotel verschlossen, ein Schild wies darauf hin, dass man im benachbarten Hotel seine Schlüssel erhält. Eine Skizze wies den Weg dorthin. Erleichtert stellte ich fest, dass das andere Hotel tatsächlich nur wenige Meter um die Straßenecke herum lag. Dort erfolgte auch schneller und professioneller Service. Im Hotelzimmer kurz darauf angekommen erfolgte die nächste Ernüchterung. Ein so kleines Zimmer hatte ich noch nie. Und das, obwohl ich wirklich seit Jahren beruflich viel unterwegs bin. Aber nachdem ich erstmal vom Flur aus das Zimmer fotografiert und es dann betreten habe, musste ich schon ein wenig schmunzeln. Das Zimmer-Konzept ist klar durchdacht. Man findet alles, was man in einem wesentlich größeren Zimmer normalerweise hat. Wenn man ins Zimmer kommt, steht links der Schrank. An dessen Seitenwand schließt sich direkt ein Minischreibtisch und daran das Bett an. Der absolute Clou: Ein Flachbildfernseher hängt an der Seitenwand des Schranks, so dass man vom Bett aus direkten Blick darauf hat. Damit sich dieser Blick nicht versperrt, lassen sich die zwei Wandleuchten auf dieser Wandseite direkt an die Wand drehen und nehmen so keinen Platz im Blickfeld weg. Das Bad ist auch recht klein, dafür aber modern und sehr sauber. Besonders gefreut habe ich mich über die qualitativ sehr guten Kosmetiktücher und das etwas andere Betthupferl: eine Nivea-Nachtcreme lag statt der üblichen Gummibärchen auf dem Bett. Das Bett ist außerdem trotz seiner geringen Breite (geschätzt 90 cm) sehr bequem. Das Lächeln über das Mini-Zimmer war am nächsten Tag schlagartig verschwunden, als ich das Frühstücksbuffet erblickte. Wow! Ebenfalls auf minimalen Platz hat man eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken, von der sich viele große Hotels eine Scheibe abschneiden können. Sage und schreibe 8 Säfte, 6 verschiedene Honigsorten, eine außergewöhnliche Auswahl an Cerealien und hausgemachte Marmeladen seien hier nur beispielhaft genannt. Das Rührei ist wirklich lecker, auf Wunsch werden einem sogar Spiegeleier gebraten. Und auch der Service stimmt. Besonders hervorzuheben ist die Dame, die die Gäste im Frühstücksraum betreut. Hier ist endlich mal kein 0/8/15-Service zu verzeichnen, denn sie kommt zum Tisch, ist nicht aufdringlich, aber findet für jeden Gast wirklich ein persönliches Wort. Dabei strahlt sie eine Herzlichkeit aus, dass man merkt, dass ihr die Arbeit wirklich Freude bereitet. Liebes Team vom Hotel Müller: Ich komme bei diesem tollen Service und einem so leckeren Frühstück garantiert wieder! Herzlichen Dank!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:26