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Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Soll Millennials ansprechen; mich hat es verärgert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel soll "Millennials" ansprechen. Vielleicht liegt es daran, dass ich keiner bin. Ich wurde nicht recht schlau. Einerseits zielt man auf eine junge, moderne Klientel. Die immer wiederkehrende TV-Clip-Schleife im Restaurant ist eindeutig zweideutig und lädt zu, naja, sportlichen Aktivitäten in den Betten ein. Dazu passt aber gar nicht, dass man am Bett den Lichtschalter leicht mit dem SOS-Schalter verwechseln kann. Auch in der Dusche gibt es eine SOS-Reissleine, so dass man sich eher in einem Pflegehotel wähnt. Noch viel weniger dürften sich junge Leute daran erfreuen, dass man beim Hotel die Hausaufgaben nicht gemacht hat und ein ungültiges Zertifikat für den Internet-Zugang verwendet. Dies hat zur Folge, dass man mit gewissen Geräten gar nicht erst ins Internet kommt (meines war betroffen). Auf älteren Geräten kann man in die aufpoppende Sicherheitswarnung oft noch ignorieren, doch auf einigen neueren Devices funktioniert das nicht mehr und man bleibt aussen vor. Ebenfalls NERVT es gerade bei einem "modernen" Hotel ohne Ende, dass es nur auf einer Seite des Betts eine Steckdose gibt. Sind Millennials mit sowas zufrieden? Ich jedenfalls bin es nicht und würde nur nochmals hin, wenn es preislich und/oder zeitlich die einzig vernünftige Lösung darstellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer sah zunächst ganz okay aus. Auf den zweiten Blick merkte ich, dass ich mit meinem Smartphone nicht ins Internet konnte über das WLAN. Und das es zuwenige Steckdosen gibt. Und dass es einige Licht-Spielereien gibt, welche die erwähnten Minuspunkte aber nicht aufwiegen. Das schafft auch die unter dem TV montierte Soundbar nicht, denn ein funktionierender Internetzugang wäre mir weit wichtiger gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was an Speisen am Morgen und am Abend vorhanden ist, ist gut. Die Auswahl ist aber (zu) beschränkt, vor allem am Abend in Anbetracht dessen, dass es in direkter Nähe kaum Alternativen gibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich. Ein- und Auschecken gingen recht schnell, wobei es noch besser wäre, wenn es auch digitale Schlüssel gäbe, was von Marriott (zu denen Moxy gehört) an sich auch vorgesehen, bei diesem Hotel aber offenbar nicht implentiert ist - ich bekam jedenfalls den Schlüssel nicht auf mein Smartphone, sondern musste ihn hundsgewöhnlich an der Reception abholen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Terminal 2 des Malpensa-Flughafens. Näher geht nicht. Gratisbusse zum Terminal 1 fahren häufig. Restaurants gibt es in unmittelbarer Umgebung keine wirklich vollwertigen. Dasjenige im Hotel ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und bietet nur wenige Speisen an, die aber gut schmecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:515