Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wenn man davon ausgeht, daß es 200 Jahre alt ist in einem annehmbaren Zustand. Man bemüht sich durchgehend Verschönerungsarbeiten zu leisten. Vergleichbar mit 4 Sternen in unseren Regionen ist es allerdings von der Ausstattung nicht - es ist eher rustikal/zweckmäßig eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung und Sauberkeit ist absolut gegeben dennoch riecht es altersbedingt im unteren Bereich muffig! Selbst bei Vollpension wird man das Essen, daß liebevoll und abwechselungsreich gestaltet wird, nicht leid.Sehr angenehm ist das Speisen mit Blick auf`s Meer. Was die Ausstattung nicht bietet, wird auf jeden Fall durch den Service und die Freundlichkeit des Personals wieder wett gemacht! Handy-Erreichbarkeit ist problemlos gegeben. Der November ist eine angenehme Reisezeit. Wir hatten zwar das ein oder andere Mal Gewitter (eigentlich untypisch für die Jahreszeit) aber das war dann auch eine angenehme Auszeit von der Sonne - und selbst bei Regen gehen die Temperaturen nicht runter - hat was! Achtung : trotz Eintritte wird hier von Jedem ( und wenn er einem nur den Weg zu einer Straße beschreibt) automatisch ein Trinkgeld erwartet - das kann, wenn dann der 25. an einem Tag ankommt, schon nerven. Dort gilt halt : helle Haut = Kapitalist. Insbesondere bei den Touren ist es sehr extrem! Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und können Sri Lanka als angenehmes Urlaubsziel in Erinnenrung behalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist durchaus ausreichend. Die Ausstattung und Möblierung ist rustikal und zweckmäßig.Das Bad war auch groß genug, mit Dusche und Badewanne.Die Einbauschränke sind verzogen und klemmen ( wohl altersbedingt)- einen Fernseher auf dem man wohl auch einen deutschen Sender empfangen konnte gab es auch, aber wer braucht den im Urlaub! Nach unserem Standart hätte das Hotel von der Ausstattung ausgehend definitiv keine 4 Sterne! - Dafür aber vom Service und von der Freundlichkeit und Sauberkeit her 6 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr vielfältig und sehr lecker.Es ist unwahrscheinlich, daß man nichts schmackhaftes findet! Jeden Tag gibt es ein Motto unter dem das Abendessen läuft.Egal ob landestypische oder andere Gerichte - alles empfehlenswert!( Küchenleitung ist übrigens in deutscher Hand) Sicherlich wiederholt sich das Essen und somit die Mottoabende nach einer Woche, aber daß ist Überall so und auch nicht störend, weil die Auswahl sehr groß ist und es immer wieder etwas Neues zu probieren gibt!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals läßt keine Wünsche offen. Mit Englisch kommt man immer weiter und teilweise waren auch Deutsch Kenntnisse im Ansatz vorhanden. Die Zimmerreinigung sowie der Handtuchwechsel erfolgte täglich (Letzteres bei Bedfarf auch 2 Mal pro Tag). Eine Reinigung bzw Wäscherei befindet sich auch auf dem Hotelgelände. Hatte man trotz des mehr als guten Service etwas zu beanstanden, hat man sich sofort um die Beseitigung des Problems bemüht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht, es sei denn man mag es bei irrer Lautstärke ( 2,1 Mio Menschen in Colombo brauchen an Ihrem Fahrzeug keine Bremse sondern nur die Hupe) durch smogverhängte Straßen zu laufen. Man darf nicht vergessen, daß es keine reiche Region ist!Von Mount Lavinia aus kann man mit dem Zug nach Colombo fahren ( Preis 15 Rupien - also ein Witz )oder aber ein Tuc-Tuc nehmen ( Handeln nicht vergessen!)Dort befinden sich einige Einkaufszentren ( ausreichend - aber bitte nicht überdimensionales erwarten!)Um Wasser zu kaufen reicht es vor Ort in den Supermarkt zu gehen ( 5L = 140 Rupien - also nicht mal 1 Euro !). Ausflugsmöglichkeiten gibt es, wobei man immer bedenken muß, daß man aufgrund des immensen Verkehrs durchaus für 150 km ungefähr 3-4 Stunden Fahrzeit einplanen kann! Günstiger ist es im Übrigen mit einem selbst gemieteten Kleinbus mit Fahrer ( stehen vor´m Hotel) zu fahren - über die Reiseveranstalter zahlt man selbst für die "Angebote" das Doppelte! Und immer viel Kleingeld mitnehmen, denn um das Erbitten von "kleinen Spenden"( um es mal nett auszudrücken)kommt man bei so gut wie keinem Inselbewohner rum ( nicht im Hotel - wohl aber im Inland!)! Alles in Allem ist es aber alles interessant....schon mal auf ´nem Elefanten geritten?!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehmer Weise gibt es dort keine nervige Poolanimation! In den Abendstunden treten täglich andere Musik und Tänzergruppen auf.Der Pool ist sehr sauber und auch dort ist Service groß geschrieben! Das Hotel bietet einen bewachten Privatstrand ( glücklicher Weise!) an dem man ( bis auf einen Muschel und einen Tuchverkäufer die einmal dezent auf Ihre Waren hinweisen)in Ruhe die Seele baumeln lassen kann.Hoher Wellengang bringt Badespaß! - Besser muß aber die Reinigung des Strandes werden!!!! Einmal am Tag reicht nicht, da viel Müll angeschwemmt wird und man dadurch dann zum Schwimmen doch den Pool vorzieht! Die vorhandenen Duschen und Toiletten am Strand sind sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1