- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im wunderschönen Ort Paguera. Das Hotel besteht aus einem Alt- und Neubau, wobei der Altbau restauriert wurde. Unser Zimmer lag im Neubau. Wir waren auf Empfehlung meiner Eltern dort, weil sie jedes Jahr (seit 10 Jahren) dort für vier Wochen ihren Sommerurlaub verbringen und sich richtig wohl fühlen. Das können wir nur bestätigen. Wir waren jetzt das dritte Mal in Paguera und das Hotel war mit Abstand das Beste! Dadurch, dass das Personal meine Eltern kennt, haben wir ein paar Extrawünsche erfüllt bekommen (z. B. Einzeltisch beim Essen, Zimmerwunsch). Im Neubau am Aufzug ist eine kleine Nische mit zwei Sesseln. Dort legen Gäste Luftmatratzen, Sonnenschirme, Sonnencreme oder Bücher ab, die sie nicht mit nach Hause nehmen wollen. Hier kann sich jeder Gast bedienen und hinterher die Sachen dort wieder hinlegen.
Wir hatten ein wunderbares geräumiges Zimmer im Neubau, was für zwei Wochen völlig ausreichend ist. Alles ist sehr modern und sauber, lediglich die Klimaanlage war zweimal defekt, was aber direkt repariert wurde. Einen Safe und einen Kühlschrank kann man gegen Gebühr mieten. Viele deutsche Fernsehprogramme sind auf dem Flachbildschirm zu empfangen, ebenfalls das Inselradio.
Es gibt einen Raum, wo Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Das jeweilige Abendmenü hängt immer ab Mittags an der Pinnwand, so dass man sich schon aufs Abendessen freuen kann. Im Essenssaal gibt es eine Sitzordnung. Bei Anreise wird man einem Tisch zugeteilt. Hier kann man Pech haben, mit mehreren Fremden an einem Tisch zu sitzen. Wir hatten Glück und haben einen Einzeltisch bekommen. Über die Speisen können wir uns nicht beschweren. Es war abwechlungsreich und lecker! Getränke am Abend müssen bezahlt werden! Ab dem zweiten Abend wussten die Kellner schon, was wir immer trinken wollten, so stand das Getränk schon immer bereit auf dem Tisch, als wir kamen.
Das Person ist durchweg freundlich. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Es wird auf jeden Fall deutsch gesprochen, von der Rezeption mehr als von den Kellern. Aber alle geben sich sehr viel Mühe. Die Zimmerreinigung besteht aus jungen Mädels, die ihre Arbeit wirklich gut machen! Zweimal ist leider unsere Klimaanlage ausgefallen, diese wurde aber bei Reklamation sofort repariert.
Das Hotel liegt in Paguera, ca. 30 Minuten von Palma entfernt, 10 Minuten mit dem Bus von Santa Ponsa (Bistro von Jürgen Drews) und ca. 40 Minuten vom Flughafen. 5-10 Gehminuten ist der Strand entfernt und auf dem Bulevard (Geschäfte, Restaurants, Einkaufsläden, Diskotheken) ist man in 3 Minuten. Täglich fahren Busse nach Palma oder auch Andratx.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer in diesem Hotel Animation und Unterhaltung sucht, ist falsch. Einmal in der Woche findet ein Bingoabend vom Chef persönlich statt oder Tänzer/Sänger kommen ins Hotel. Beides haben wir aber nicht genutzt. Der kleine Pool ist super, wenn es am Strand mal zu windig ist und einem der Sand um die Ohren fliegt. Ansonsten bevorzugten wir den Strand in unmittelbarer Nähe. Liegen waren aber soweit ich das beurteilen kann, immer genügend vorhanden, auch wenn wieder "Reservierungsspezialisten" unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 34 |