Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Winter
Wir waren rundum zufrieden, Hotel super!
6,0 / 6

Allgemein

Das Essen war einfach klasse, genau so wie der extrem freundliche Service, die saubere Hotelanlage und die neue Einrichtung. Wir waren einfach rundum zufrieden, haben uns herzlich willkommen und "zu Hause" gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Sparzimmer Doppelzimmer gebucht. Bekommen haben wir allerdings etwas viel besseres: Doppelzimmer mit extra Sitzecke und Küchenzeile ohne Aufpreis. Perfekt! Haben in Zimmer 41 auf Etage 4 gewohnt, mit viel Recken und Strecken haben wir sogar seitlich links das Meer gesehen, ansonsten lag das Zimmer zur Straßenseite. Bis auf ein paar Reisebusse haben wir davon jedoch nicht viel gehört. Die Betten waren neu, super bequem und schön groß. Das Badezimmer war größentechnisch ein Traum mit toller großer Regendusche. Das Zimmer besaß eine Küchenecke mit Kühlschrank - sehr nützlich. Die Küche war mit Besteck, Gläsern, Geschirr und sogar einem Weinflaschenöffner ausgestattet. Kleine Anmerkung hier: das Spülen war nicht im Tagesgeschäft der Putzfrau inbegriffen, eine Flasche Spülmittel wäre für uns von Nutzen gewesen! Das Zimmer war keines der vollrenovierten Zimmer, es war eher ein Mix aus neu und alt. Sehr urig und typisch spanisch. Sehr sauber und großzügig, wir waren zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • WIr haben Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. An dieser Stelle muss ich etwas loswerden: Einige Leute haben vor Ort über das Essen gemeckert, dabei frage ich mich wirklich, was diese Leute zu Hause essen!? Ich habe schon viele Hotelbuffets gesehen und geschmeckt und komme zu dem Entschluss, dass ein kleines qualitativ hochwertiges Buffet wie im Morito oft besser ist, als ein riesengroßes Massebuffet. In 10 Tagen haben wir 10 verschiedene Buffets gehabt, es war großartig und tierisch lecker. Typisch mallorquinisches/spanisches Essen, welches sehr frisch und mit Liebe zubereitet wurde. Paella in täglich wechselnden Sorten, mallorquinisches Kaninchen, Geflügel, jegliche Nudelvariationen, Kalb in tollen Soßen, Gemüse genau auf den Punkt gekocht, toller Nachtisch, sehr gute Salate, fangfrischer Fisch etc...wer da nichts findet ist selber Schuld. Endlich mal kein Buffet mit 90% Speisen, die ich mir auch zu Hause koche. Großes Lob an die Küche. Die Speisen waren appetitlich angerichtet und wurden immer schnell aufgefüllt. Das Frühstück hingegen war auch sehr lecker, aber nicht so abwechslungsreich, wie das Abendessen. Es gab wechselnde Eierspeisen (Rührei oder Spiegelei), 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, Baked Beans, Bacon, Muffins, Obst, Gemüse, Marmeladen, Honig, Joghurts, Müslis....wir haben den spanischen Serranoschinken vermisst, den es in den 10 Tagen nur am Sonntag zum Abendessen gab - aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau. Manche Gäste beschwerten sich, dass der Saftautomat nur Konzentratsäfte ausgibt - man kann sich richtige Säfte auch beim Barpersonal bestellen, wie z.b. frischgepressten O-Saft. Der einzige Kritikpunkt: es fehlte Aqua con gas, das aqua sin gas war nicht der Hit. Alles in allem: einfach klasse! Die Getränkepreise waren innerhalb des Hotels unschlagbar. Wasser 1,75€, Cola/Fanta/Sprite 1,95€, Bier/Wein 2€, Aperol Spritz mit Orangenscheiben und toller Anrichtung 3,50€, Cocktails 4,50€.


    Service
  • Sehr gut
  • Von Anfang bis Ende war der Service einfach klasse. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt, stets mit sehr aufmerksamen und freundlichen Angestellten. Alle Fragen wurden uns beantwortet, man konnte sich ohne Probleme auf deutsch verständigen. 100% hat auch das Serviceteam in der Küche / im Restaurant / an der Bar gegeben. Wir haben selten ein so motiviertes Team gesehen, welches einen wirklich jeden Tag lächelnd und gut gelaunt empfangen hat. Auch das Putzteam hat jeden Tag extrem ordentlich gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir sehr gerne nach Cala Millor fahren, sind wir mit der Lage und Umgebung natürlich zufrieden. Das Hotel steht nicht in erster Strandreihe, sondern hinter der Fußgängerzone. Es ist schön ruhig und wer mit dem Mietwagen auf der Insel Urlaub macht (so wie wir), ist direkt auf der Hauptstraße. Parkplärtze direkt vor dem Hotel. Mit dem Mietwagen sind wir auch vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren, das waren gemütliche 50Minuten. Die Busanbindung nach Palma und so ist sehr gut, da direkt gegenüber vom Hotel die Haltestelle ist. In der Fußgängerzone ist man innerhalb einer Gehminute, wo tolle Bars, Restaurants und Läden auf einen warten. Bis zum Strand sind es gemütliche drei Minuten Gehweg - am für uns tollsten Strandabschnitt Cala Millors! Im Hotel Morito ist man weit genug mittendrin, aber auch weit genug vom Trubel weg. An nahegelegenden Bars/Restaurants empfehlen wir immer wieder das La Sangria, Ses Pruneres de Jever Karte, Sa Caleta und wer eine leckere Paella essen möchte ist "Bei Javi" gut aufgehoben. Wir empfehlen immer wieder: Wer etwas von Mallorca sehen will, sollte sich einen Mietwagen mieten. Tolle Ausflüge bietet z.B. die Fahrt mit einer alten Eisenbahn durch Obstplantagen und durchs Tramuntanagebirge von Bunyola nach Soller für 15€ p.P. hin und zurück (nicht ab Palma, lieber in Bunyola parken und einsteigen!), eine Westküstentour über Valldemossa / Port Soller / Sant Elm, eine Fahrt nach Palma (mit dem AUto machbar aber sehr stressig, lieber mit dem Expressbus anreisen dann ist man in 1 Stunde da ohne teure Parkplatzsuche), Cap Formentor (ein Muss!!!) etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:20