Bei dem Hotel Morito handelt es sich um ein neunstöckiges älteres Hotel mit weniger als 200 Zimmern. Das Hotel ist im sehr guten und renovierten Zustand. Alle Einrichtungen waren sehr sauber und funktionsfähig. Neue Einrichtung im Restaurant und Bar. Als Verpflegungsleistung wird All inclusive und Halbpension angeboten. Der Handy- und Datenempfang in LTE Qualität war im Hotel sehr gut. Kostenlose Wlan Hotspots finden sich in der Nähe in Bars u.ä..
Bis auf den Badbereich sind die Zimmer vor Kurzem renoviert worden. Das Mobiliar ist optisch ansprechend und im guten Zustand. Die Ablagemöglichkeiten im Schrank sind etwas eingeschränkt, für zwei Personen aber noch ausreichend. Lediglich eine frei belegbare Steckdose im Zimmer. Großer Flachbild TV mit zahlreichen deutschen Programmen in hervorragender Bildqualität. Kühlschrank mit Dauerstrom und eher schwacher Kühlleistung. Die Matratzen sind im guten Zustand, waren mir persönlich aber etwas zu weich. Badezimmer mit guter Ausstattung, u.a. Haartrockner, Schminkspiegel und Duschgel und mit gutem Druck auf der Armatur. Die Klimaanlage im Zimmer wird zentral von der Hotelleitung in Betrieb genommen. Wir hatten im Oktober noch über 25 Grad, aber die Hotelleitung konnte sich zur Einschaltung der Anlage nicht entschließen. So musste nachts die Balkontür geöffnet bleiben, was für uns auch unproblematisch war. Das Rauschen des Meeres störte uns nicht und die an sich ruhige Umgebung ermöglichte einen erholsamen Schlaf. Grundsätzlich hätte ich mir schon eine funktionierende Klima gewünscht; wegen des günstigen Reisepreises habe ich mir aber eine Reklamation beim Veranstalter erspart.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren grundsätzlich mit der Verpflegung zufrieden. Insbesondere der Kaffee hat uns sehr gut geschmeckt. Wahrscheinlich lag das auch an den zwei neuen Kaffeeautomaten. Die Auswahl der gebotenen Speisen war auf jeden Fall in Ordnung. Man fand immer etwas leckeres. In der Küche schien sich jemand sehr gut mit der Herstellung von Suppen auszukennen. Wo sonst eher die üblichen Tütensuppen dominieren, gab es im Morito sehr leckere hausgemachte Suppen zum Abendessen. Die Salate waren immer knackig frisch und auch die Auswahl an Nachspeisen konnte überzeugen.
Der Service im Morito ist wirklich super. Ein geäußerter Zimmerwunsch vor unserer Anreise wurde prompt und ohne Aufpreis erfüllt. Der Check In erfolgte schnell und freundlich. Auffallend im Morito ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter mit einem Hang zur Herzlichkeit nach einigen Tagen. Allen voran die Institution des Hauses in Person des Oberkellner Juan, der dort schon seit über 30 Jahren tätig ist. Immer gut gelaunt und zu einem Späßchen aufgelegt, kümmert er sich um die Gäste. Seiner Weinempfehlung kann man ebenfalls vertrauen. Alle anderen Mitarbeiter, von der Küchenhilfe bis zur Hotelmanagerin, die im übrigen täglich für die Gäste ansprechbar ist, sind ausnahmslos schnell und freundlich um die Gäste bemüht. Alle Mitarbeiter sind einheitlich und sauber gekleidet.
Das Morito liegt unmittelbar an der Fußgängerzone von Cala Millor. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen usw. sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Der Strand mit Promenade liegt im Sichtfeld des Hotels und ist ebenfalls schnell erreicht. Im Ort selbst finden sich, neben dem üblichen Touristenramsch, auch einige inhabergeführte Geschäfte, wo man z.B. gute Schuhe relativ preiswert einkaufen kann. Abends bemühen sich die zahlreichen Cafés und Bars teilweise mit Livemusik um ihre Gäste. Der Transfer vom Flughafen dauert meist über eine Stunde. Schöne Strandpromenade und gut ausgebaute Fußwege zur Erkundung der näheren und weiteren Umgebung. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Morito verfügt über eine gepflegte Poolanlage und eine großzügige Sonnenterrasse. Sonnenschirme und Liegen gab es in ausreichender Anzahl. Die Liegen waren neuwertig und sehr bequem. Obwohl die Sonneterrasse quasi direkt "über" der Fußgängerzone liegt, konnte man dort wirklich ruhig und entspannend die Sonne genießen. Das Wasser im Pool war schon etwas "frisch". Mehrere Abend in der Woche gab es im Hotel Musikdarbietungen, die meist gut besucht waren. Wir waren abends oft unterwegs und können daher über die Qualität nichts sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 59 |


