Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Bis auf die Hellhörigkeit der Zimmer alles perfekt
3,8 / 6

Allgemein

Schönes, modernes Hotel. Schlicht eingerichtet und sauber. Wir hatten AL gebucht. Die Gästestruktur war sehr gemischt, es gab viele skandinavische Gäste. Das Alter der Gäste war vorwiegend 50+, was aber ganz angenehm war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zwar sauber, aber aufgrund der Hellhörigkeit fast inakzeptabel. Die Möblierung war modern und in gutem Zustand. Es gab einen kleinen Flachbildschirm in einer oberen Zimmerecke, den man -für mich als Brillenträgerin- kaum vom Bett aus erkennen konnte, da viel zu weit entfernt für die Größe des Bildschirms. War aber kein Problem, denn es gab sowieso nur 1 oder 2 deutsche Programme (KIKA und das Erste) Riesenproblem : die Hellhörigkeit ! Wir sind gar nicht empfindlich und können selbst bei lauter Musik einschlafen. In der ersten Nacht wurden wir wach, weil der Nachbar laut schnarchte. Es klang, er läge er bei uns mit im Zimmer. Das war unerträglich. Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer, zum Glück ohne Schnarcher. Allerdings genauso hellhörig. Man hört jedes Gespräch der Nachbarn im Bad, jedes Geräusch der dortigen Toilettengänge, jeden Schritt , jeden Huster, und - ja - alles. Urlaub -haben heisst für mich auch : Privatssphäre haben, sich erholen und entspannen - und die hat man in den Zimmern dort leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, das zu Hauptspeisezeiten recht voll wird. Einige Tische stehen viel zu nah am Buffett. Die Qualität der Speisen war sehr gut und schmackhaft, es war das Nötigste immer da, allerdings gab es keine große Auswahl. Zum Mittag- und Abendbuffett gab es meist einmal Fisch, einmal Fleisch, Reis oder Nudeln, Kartoffeln..im Gegensatz zu anderen Hotels aus meiner Sicht eher eine geringe Auswahl an Salaten. Der Küchenstil war gemischt, morgens eher englisch mit Bacon und Ei, zu den anderen Mahlzeiten gab es sowohl spanische, als auch "gutbürgerliche" Küche. Das Nachspeisenbüffet war zwar nicht üppig, aber es reichte. Nach jedem Gast wird die Tischdecke gewechselt. Schwierig war die Bestellung der Getränke, die zu jeder Hauptmahlzeit (auch bei Allinkl.-Gästen) per Kellner am Tisch bestellt werden müssen und gebracht werden. Der Vorteil ist natürlich, daß die Getränke frisch sind, allerdings reicht das Personal nicht, um dem komplett besetzten Restaurant quasi zeitgleich Getränke zu liefern. Oft hat man also bereits schon aufgegessen, bis das Wasser gebracht wird. Da das Restaurant recht klein und eng ist (schlauchförmig) ist es recht laut, das Licht durch die Neonröhren verleiht dem Raum eine eher ungemütliche Atmosphäre. Jedoch kann man morgens draussen auf der Terasse am Pool frühstücken, das ist ganz schön. Zu jeder Mahlzeit hat man freie Platzwahl.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, speziell die Besetzung der Rezeption. Sämtliches Personal sprach deutsch. Das Personal an der Bar wirkte auf mich oft genervt und schlecht gelaunt. (Vielleicht auch überlastet bei den etlichen AllInklusive-Gästen) Die Späßchen des Oberkellners des Restaurant wirkten aufgesetzt und waren nicht unbedingt unser Fall. Die Zimmerreinigung war sorgfältig und freundlich. Im Keller stehen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Beschwerden wurden sehr ernst genommen. Da die Zimmer viel zu hellhörig sind, konnten wir die erste Nacht aufgrund des Schnarchers im Nachbarzimmer keine Minute schlafen. Am nächsten Tag bekamen wir ohne Probleme ein anderes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekte Lage im Zentrum von Cala Millor. Die Fußgängerzone und der Strand waren nur wenige Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr klein. Ausserdem stehen die Liegen quasi direkt vor den Fenstern des Restaurants und man liegt sozusagen mitten auf dem Präsentierteller. Wir gingen lieber an den Strand. Zum Kaffeetrinken kann man auf der Terasse aber recht gut sitzen, es sind auch genügend sonnengeschützte Plätze vorhanden. Die Animation war eher auf die älteren Gäste ausgerichtet, es gab Live-Musik und keyboardspielende Alleinunterhalter.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1