Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Morgenland für kleineren Geldbeutel geeignet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für einen Städtetripp nach Berlin eignet sich das Hotel durchaus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK. Die Zimmer sind sauber, großzügig und älter, was man am Mobiliar erkennt. TV vorhanden, kein Safe. Hohe Fenster, die mit einer Gardine versehen sind, die aber nicht abdunkeln. Die Betten waren zwei aneinander geschobene Einzelbetten von 90 cm x 200 cm, mit orthopädischen Matratzen. Man lag grundsätzlich nicht schlecht, war mir aber persönlich zu hart. Die Nachtischlampen gaben nicht so viel Licht. Bad mit Dusche, Fön vorhanden. Ein eingelassenes Waschbecken, daneben etwas Ablagefläche. Sonst waren keine weiteren vorhanden. Das Frühstück war in Buffetform und entsprach dem Angebot eines 3 Sterne Hotels. Es war gut und lecker. Als Getränke konnte man zwischen Tee, Kaffee und diversen Säften wählen. Das Hotel liegt in Steglitz-Lichterfelde. Da wir mit dem Auto da waren, können wir nur „Hören-Sagen“ weitergeben. Die Anbindung in die City soll gut sein. Das Hotel hat einen kleinen Parkplatz, pro Tag 5€. Wir haben aber immer auf der Straße geparkt und ohne Probleme einen Parkplatz gefunden. Von der Autobahn benötigt man höchstens 20 Minuten zum Hotel. In die Innenstadt Berlins braucht man ca. 20 - 25 Minuten mit dem Auto. Man darf einfach nicht vergessen, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt. Hat man höhere Ansprüche, ist es eher nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:51