- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Einige Bewertungen in diesem Portal schildern starke Mängel im Bereich Rezeption/Geschäftsführung, aber bedingt durch die hohe Weiterempfehlungsrate und in Anbetracht der Tatsache, dass ich sowohl privat, wie auch geschäftlich viel in Hotels unterwegs bin, glaubte ich mit kleineren Schwächen in diesem Bereich leben zu können. Was uns dann jedoch erwartete, war einfach nur dreist und ist mit einem 4 Sterne Haus nicht zu vereinbaren. Die Rezeption war, wie auch zu anderen Zeiten häufig, bei unserer Ankunft nicht besetzt, nach längerer Wartezeit wurden wir mit den Worten:"Ja,bitte" begrüßt, es folgte die stumme Ausgabe der Schlüssel und der knappe Hinweis auf die knappen Öffnungszeiten des Restaurants, mit dem Hinweis "rechtzeitig" zum Abendessen zu erscheinen, da die Küche nur bis 21h geöffnet sei. Weitere Hinweise wurden nicht gegeben, fanden sich aber auch nicht in schriftlicher Form im Zimmer. Jede weitere Info bezüglich Sauna, Pool etc. musste umständlich an der Rezeption erfragt werden. Bei der Buchung hatte ich schriftlich auf die Gehbehinderung eines Gastes hingewiesen, dennoch erhielten wir das letzte Zimmer auf dem Flur der gebuchten Kategorie, am Ende des Hauses, somit mussten wir bei jedem Gang ins Restaurant oder zum Ausgang das gesamte Hotel durchqueren. Ein besser gelegenes Zimmer hätten wir nur gegen Storno der bestehenden Buchung (online-) und direkter Buchung beim Hotel erhalten können. Im Restaurant sollte es auch ein vegetarisches Menü geben, leider hat man vergessen auch eine entsprechende Vorspeise anzubieten, Alternativen (außer Rohkost) konnte man uns nicht benenne. Die Preise sind relativ hoch, die Portionen klein, nachdem wir ein Eis mit saurer Sprühsahne erhalten hatten, zogen wir es vor, an den weiteren Abenden, auswärts zu essen (10km bis zum nächsten Restaurant). Für das Frühstück sollte uns, ebenso wie beim Abendessen, ein Tisch im sog. Kaminzimmer zugewiesen werden, dort ist es nicht nur recht "plüschig" sondern auch weit bis zu den aufgebauten Speisen im Wintergarten. Als Grund hierfür wurde uns die mitgeführte Gehhilfe genannt!? Unser DZ war entsprechend der gebuchten, höheren Kategorie groß, neu und mit schönem Balkon und Blick auf den kleinen See. Das EZ war sehr klein, der große Kamin aus dem Kaminzimmer führte direkt durch das Bad! !! WiFi war entgegen der Beschreibung hier nicht gegeben. Die Möbel und das Bad waren deutlich älteren Datums. Bei der Abreise wurde mir eine handschriftliche Rechnung vorgelegt, die Zimmerpreise waren höher als gebucht. Die Dame an der Rezeption erklärte recht energisch, dass sie die Preise kenne, da sie diese ja selbst an das online-Portal gegeben hätte. Erst nachdem ich die Buchungsbestätigung vom anderen Ende des Hotel`s geholt hatte, wurde der Preis korrigiert. Erklärung: Sie haben ja schon im September gebucht, wir haben die Preise im November geändert. Kein "Hat es ihnen bei uns gefallen" o.ä. , dies scheint aber auch nicht wichtig zu sein. Ich hatte permanent den Eindruck, dass der Gast stört. Ausnahme waren die Damen im Frühstücksraum, hier wurden wir sehr freundlich bedient, auch die junge Dame an der Wellness-Rezeption war nett.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margret |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |