Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung einfach spitze
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man den Zimmern leider auch schon ein wenig ansieht. Meist sind es jedoch Kleinigkeiten, wie z.B. ein kaputter Schranktürknauf, was sich sicher schnell beheben lassen könnte. Auf drei Etagen verteilen sich viele Zimmer, dennoch hat man nicht das Gefühl, dass es voll ist. Der Gartenbereich entschädigt für die wenig einladende Vorderfront. Hier hört man keinerlei Straßenverkehr und sitzt in südländisch angehauchtem Flair. Leider sind die Stühle eben auch schon etwas alt und abgesessen. Garten und Spielgelände sehr weitläufig, was es sehr ruhig trotz vieler Kinder machte. All inclusive beinhaltete nebst Frühstück, Mittag und Abendessen auch fast sämtliche Getränke, zusätzlich noch jeden Abend Animation für die Erwachsenen. Von Asphaltstockschießen über Reptilienshow zum Anfassen bis zur Liveband und so weiter. Zu unserer Reisezeit waren viele Kinder ab einigen Monaten bis hin zu Teenies. Durch die Superanimation von Helga und das weitläufige Gelände hat man jedoch kaum gemerkt, wieviele Kinder tatsächlich im Hotel waren. Viele Stammgäste des Hauses aus Deutschland, aber auch Belgier, Polen und Tschechen waren zu Gast. Die Tiere des Hotels sollten ein wenig mehr Pflege und Zuwendung erfahren. Besonders die Pferde und deren Gehege sehen sehr unsauber aus. Fazit: Etwas mehr Pflege und Reperatur kleiner Dinge sollten schnellstmöglich vorgenommen werden, dann ist es auch kein Problem, dass das Hotel an sich etwas in die Jahre gekommen ist. Wer viel Leistung für wenig Geld erwartet, ist hier gut aufgehoben. Wer hingegen pingelig penibel ist und meint, für knapp 250,-€ pro Woche 5 Sterne Luxus zu erwarten (solche Diskussionen haben wir leider auch gehört), der sollte sowas auch buchen. Wer Kärnten erkunden will, sollte sich unbedingt die Kärnten-Card kaufen. Unbedingt empfehlenswert trotz zunächst 34,-€ pro Erwachsenem. Die Kosten hatten wir schon am ersten Tag wieder rein. Unzählige Bergbahnen, Hochalmstraßen und Attraktionen sind inkludiert bzw. vergünstigt. Wir würden unbedingt weiterempfehlen: Elektroboote Faakersee, Reißeck Bergbahn, Affenberg, Gerlitzbahn, Nockyflitzer. Der ist wie eine Achterbahn gemacht und fetzt total. Wer Reiten gehen möchte, unbedingt beim Krammlinger gleich in Ledenitzen nutzen, preislich super und von der Art unschlagbar. Nicht empfehlenswert: Obir Tropfsteinhöhlen, Malta Hochalmstraße


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer selbst sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und versprühen den typisch österreichischen rustikalen Charme. Unser Zimmer lag zwar direkt an der Hauptstraße, aber dennoch war es nicht wirklich laut. Zudem vertreten wir die Meinung, dass wir unseren Urlaub ja auch nicht im Hotelzimmer verbringen wollen. Dafür bietet das Hotel auch zuviel Animation. Telefon und Fernseher waren da, kaum genutzt. Balkon leider nur in den Gartenbereich. Badezimmer und seperates WC ist auch sehr günstig. Wenn gleich auch etwas beengt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inclusive bei dem Preis ist einfach unschlagbar. Dafür nimmt man auch in Kauf, dass das Frühstück etwas eintönig war. Klar hätte man sich etwas mehr Abwechslung und z.B. auch mehr vom typisch österreichischen Schinken gewünscht, aber wie gesagt, für den Preis... Abends gab es Menüwahl aus zwei Gerichten, zusätzlich Vorsuppe und Nachtisch sowie Salatbuffet. Für die Kids, und dafür ein super Pluspunkt, war ein extra Buffet eingerichtet, an dem sie sich selbst bedienen konnten und zwar von den jeweils beiden Gerichten. Mittagsessen haben wir aufgrund unserer vielen Ausflüge nie genutzt, sonst wäre man wahrscheinlich nach der Woche 10 kg schwerer nach Hause gefahren. Einmal die Woche gab es ein Grillbuffet und einmal ein Eisbuffet. Stammgäste haben uns erzählt, dass das typisch österreichische Bauernbuffet eingestellt wurde, weil einige Gäste sich beschwert hätten, dass es an diesem Abend kein warmes Essen gegeben hatte. Schade, hätten wir gern mal probiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Beschweren hatten wir wahrlich keinen Grund, alles Bestens. Auf jede Frage, jeden Wunsch hat man versucht umgehend einzugehen. Die Kellnerinnen waren alle sehr freundlich und trotz der vielen Gäste immer noch zu einigen Späßen aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt an einer B-Straße wirkt sich nicht nachteilig aus, ist eher sogar günstig, da man so direkt und unkompliziert zu diversen Ausflügen in die nähere Umgebung starten kann. Aufgrund des super Animationsprogrammes und des eigenen Schwimmteiches bräuchte man das Hotel eigentlich gar nicht verlassen. Faaker See ist nur 4 Kilometer weit weg und der kleinere Aichwaldsee nur knapp 1 Kilometer. Wörthersee und Ossiachersee ebenso gleich um die Ecke. Wer große Berge sehen will, muss schon ein bißl weiter fahren. Aber 50 km sind durchaus noch erträglich. Zum Einkaufen kann man nach Villach, ca. 8 km entfernt. Dort gibt es viele Geschäfte und große Shoppingtempel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was in dem Hotel für die Gäste geboten wird, ist schon echt irre und man fragt sich, wie die das bei dem Preis hinbekommen. Wie gesagt, nebst Animation für die Erwachsenen von Asphaltstockschießen über Reptilienshow bis zur Liveband und so weiter, gab es täglich Kinderbespaßung. Außer Samstags, da durfte sich Helga freinehmen und manche Eltern schienen sich dann der Frage ausgesetzt, was sie nun mit ihren Kindern veranstalten sollten. Am Schwimmteich waren ausreichend Liegen vorhanden. Der Teich an sich müsste aber mal gereinigt werden. Am Boden beginnen sich langsam die Algen abzulagern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:9