Alle Bewertungen anzeigen
Walfried (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit April 2012 unter neuer Führung (Quelle: Hotel, 24.05.2012)
Absoluter Fehlgriff - laut und keinesfalls 5 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Kategorie "5-Sterne" ist eine bodenlose Übertreibung. Mein Hauptkritikpunkt ist die laut Katalog ausgeweisene "ruhige Lage" und "Luxusausstattung". Tatsächlich sieht es wie folgt aus: Geschmacklose, zugige, laute (Fernverkehr) und einfache Lobby. Was als traditioneller Baustil beschrieben wird, ist tatsächlich ein einfach gehaltener Bungalowstil mit preiswertester Innenaussstattung (z.B. abgegriffenes Ikea-Regal als Kleiderschrank). Das Grundstück ist ein langer Schlauch zwar direkt am Wasser - allerdings auch direkt an der stark befahrenen Küsten-Hauptstraße. Der Pool liegt ebenfalls direkt an der Straße, was die Unterhaltung und Entspannung unmöglich macht. Aber allein der Weg zum Pool (ca. 400m) ist eine ästhetische Herausforderung, da er an einem langen Bretterzaun (zwischendurch lückenhaft) vorbeiführt, hinter dem sich eine mit Schutt und Müll angereicherte Bauruine befindet. Kommentar des Hoteldirektors: "Wir können leider dieses Gebäude nicht kaufen, daher der Bretterzaun". Zum Pool führt ein schmaler Fußweg, auf dem eine kleine Bimmelbahn fährt, um die Leute dorthin zu bringen. Trifft man die Bahn, muss man vom Fußweg auf die Wiese treten, da sonst kein Platz mehr vorhanden ist. Die Schienen sind nicht für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet. Thema Strand: Eigentlich nicht der Rede wert. Reiner Kiesstrand mit etwa 2 - 5 Meter Breite und daher nicht nutzbar. Der Gesamte Restaurantbereich ist mit vielen Treppen und Stufen (unterschiedliche Ebenen) versehen, was sehr beshwerlich für Kinder, Kinderwagen, Ältere und Rolstuhlfahrer ist. Das Frühstücksbufett entsprach einem lieblosen Massenbetrieb (Dosenware) - qualitativ etwa 2 - 3 Sterne. Die Bedienung war - nach Ansprache - freundlich. Der Service zeigte jeodch wenig Eigeninitiative. Insgesamt bewerte ich den Service als durchschnittlich - keiensfalls jedoch 5 sterne. Einziges positives Moment ist der schön angelegte, grüne Garten. Keine.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durchschnitt ohne viel Komfort. Eher einfache Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kann nur das Frühstück beurteilen, welches als absolut durchschnittlich bezeichnet werden muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchschnittlicher Service mit mäßig motiviertem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Lage empfand ich als sehr schlecht: Flughafennähe mit Lärm, zu dicht an der Stadt, vor allem aber direkt an der lauten Küstenstraße gelegen. Wer Ruhe sucht, findet diese nachts in dem zugegeben sehr schönen Garten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein urteil


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walfried
    Alter:36-40
    Bewertungen:3