- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet alles, was man für einen perfekten Strandurlaub braucht. Die Lage am hoteleigenen Strand ist einfach super.
Die Zimmer werden jetzt endlich modernisiert. Der Teppichboden war in unserem Zimmer schon gegen Laminat ausgetauscht. Die Minibar enthält neben Wasser auch Säfte und Bier und wird jeden Tag aufgefüllt (kostenlos). Außerdem gibt es die Möglichkeit im Zimmer Kaffee oder Tee zu kochen, Teebeutel, Kaffeepulver, Zucker u.ä. werden ebenfalls täglich aufgefüllt. Die Matratzen sind zwar relativ hart, aber das fließt nicht in unsere Bewertung ein, weil da die Geschmäcker zu verschieden sind, und kein Hotel es jedem Gast recht machen kann. Leider sind die Bäder noch nicht renoviert, so das immer noch eine Badewanne mit einem Duschvorhang vorhanden ist.
Es gibt jetzt 3 a la Carte Restaurants, man kann dort pro Aufenthalt einmal kostenlos essen, dazu bestellt man bei der Gästebetreuung im Hotel einen Tisch für einen beliebigen Tag. Dort kann man auch die Speisekarten einsehen.Wir waren im Beach im italienischen Restaurant, es gibt am Strand noch ein Fischrestaurant und im Queen noch ein türkisches Restaurant. Wir waren nur mäßig begeistert, die Vorspeise mit Garnelen und Tintenfisch war absolut super, allerdings der Hauptgang mit Rinderfilet war eher enttäuschend. Das Fleisch war zäh und nicht gewürzt und mit etwas Pilzsoße und wenig Gemüse fehlte eine Beilage. Bei dem tollen Essen, was die Köche sonst dort zaubern, brauchen wir keine a la Carte Restaurants. Das Frühstück ist ein super Start in den Tag, es gibt eine riesige Auswahl, von Brot, Brötchen, Joghurts, frisches Obst, Eierspeisen und vieles mehr. Mittags kann man unten an der Strandbar oder im Hotel essen, die Backkartoffeln und das Hähnchengyros am Strand sind der Renner und sehr zu empfehlen. Das Abendbüffet wird jetzt immer unter ein bestimmtes Thema gestellt, wir hatten italienischen, mexikanischen, türkischen und Fischabend. Im Prinzip jeden 2.Tag ein Thema, die Tage dazwischen liefen als "internationaler " Abend. Richtig verbessert hat sich die Fischzubereitung, dieser wird jetzt nicht mehr totgegrillt, sondern ist jetzt richtig saftig und lecker. Auch gibt es im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich weniger Fertigware. Fast alles wir frisch zubereitet. Somit erhält die Küche von uns dieses Jahr volle Punktzahl... Bei den Kellnern waren dieses Jahr viele neue Gesichter, aber der Service ist hier absolut top. In diesem Bereich haben wir nichts zu bemängeln. Danke an Zeycan, Serdan, Adam, Murat und all die anderen...
Angenehm überrascht waren wir von der Gästebetreuung, diese war sehr freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter an der Rezeption dagegen können aber immer noch an ihrer Freundlichkeit und Kompetenz arbeiten. Hie besteht weiterhin Verbesserungspotential. Was uns dieses Jahr nicht zufrieden gestellt hat, ist die Reinigung der Zimmer und der Bäder. Diese wurden zum Teil nur alle 2-3 Tage gereinigt. Das mag ja im Zimmer o.k. sein, das Bad sollte aber schon täglich gereinigt werden. Was uns wieder unverständlich ist, warum alle Handtücher täglich komplett ausgewechselt werden, obwohl hier Schilder im Bad stehen, das nur Handtücher, die auf dem Boden liegen, getauscht werden. Diese "Wäscheberge" müssen nicht sein. Was uns zunächst positiv aufgefallen ist, die Toiletten an der Strandbar und an der Pinkbar wurden komplett neu gemacht, es gibt dort jetzt auch behindertengerechte WC. Leider wurde so an der Strandbar von den Damentoiletten von drei Kabinen auf zwei Kabinen reduziert und die Reinigungsintervalle wurden ebenfalls verlängert. Das war, was die Sauberkeit angeht, nicht in Ordnung.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1h, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, kann es auch mal etwas länger dauern. Außer Antalya und Side gibt es in der Nähe kaum Ausflugsziele, von Agenturen im Ort oder von Reiseveranstaltern werden aber ausreichend Ausflüge angeboten. Direkt vor dem Hotel gibt es ausreichend Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch bei der Animation gab es viele neue Gesichter. Diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Immer noch toll, Esther mit ihrer Wassergymnastik im Meer. Absolut top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Andrea, danke für Ihre ausführliche Bewertung hier. Es ist richtig das man Laminat schon in allen Zimmern hat sowohl im Beach als auch im Queen. Die Baeder werden dieses Jahr erneuert darum kommt es auch zu unserer langen Winterpause im Beach Hotel. Die Betten sind ebenfalls neu und wir geben Ihnen Recht Matratzen unter liegen dem persönlichen Geschmack. Ihre Kritik was Zimmerreinigung und die Reinigung der Sanitaerenanlagen am Strand an geht werden wir unverzüglich an die entsprechende Abteilung weiter geben. Wir haben einiges an neuem Personal was Ihnen schon aufgefallen ist wir werden aber ihre netten Worte gerne weiter geben. Schade das Ihnen das Ala Carte nicht so zugesagt hat wir geben alles an die Küche weiter. Wir würden uns freuen Sİe wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Miramare Hotels Management