Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
hohe Versprechen - nicht immer gehalten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Mutter & ich haben dieses Hotel für unseren Sommerurlaub 2022 gebucht. Wir hatten sehr hohe Erwartungen, da dass Hotel viel verspochen hat. Über den super freundlichen und hilfsbereiten Empfang (direkte Koffer Abnahme), die Einrichtung und den Palmengarten mit so viel wunderschönen alten, großen Palmen sowie den super sauberen und feinsandigen Strandabschnitt wurden wir sehr überzeugt! Das Hotel ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und hat uns von der Aufmachung extrem gut gefallen und hat uns einen traumhaften Urlaub beschert! Leider hat der Service und das Personal nicht überzeugen können. Kleine Anmerkung: Wir haben damals 1400 € für 10 Tage, Meerblick, Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Flug gezahlt. Aktuell liegen die Preise bei deutlich über 2'300 €. Das ist definitiv zu hoch angesetzt auch wenn es ein gehobenes Hotel ist, passt der Service dazu leider nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind traumhaft, sehr groß und geräumig. Das Badezimmer war ausreichend, empfanden wir aber auf keinen Fall zu klein. Wir hatten direkten Blick auf das Meer - ich war im 5. Stock aber auch im 3. Stock hatte man einen wunderbaren Blick über den Palmengarten auf das Meer. Durch die Lage der Zimmer hat man aber den Lärm der Bühne komplett abbekommen der bis ca. 23:30 Uhr täglich ging. Die Zimmer wurden fast immer gut gesäubert und an manchen Tagen, zumindest auf dem 3. Stock, wurde abends das Bett aufgebettet und Schokolade zugelegt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, einzig Sprite wäre noch schön. Wir hatten ein Problem mit dem Lichtschalter, der nicht mehr ging und dass meine Batterien vom Türschloss leer waren - beides wurde zügig am selben Tag behoben. Wünschenswert wäre es aber, wenn hier jemand regelmäßig mal den Batteriestand prüfen würde, der steht nämlich auf dem Display. Das Bett war sehr bequem nur die Kissen waren ein wenig hart, man hatte aber die Möglichkeit andere zu ordern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet ist echt klasse, morgens ist der Käse nur sehr dick und die Wurstauswahl ist Geschmackssache. Besonders toll ist morgens der Omlettservice direkt am Tisch. Wie schon beschrieben, Frühs hat der Getränkeservice fast immer auf sich warten lassen (eine Beschwerde bei der Gästebetreuung hat auf die Poolbar verwiesen, wenn man einen zweiten Kaffee möchte ... Na danke). Mittags haben wir mehr an der Poolbar bzw. an der Meerbar gegessen und wurden dort bedient wie im Restaurant - das hat schon was und war auch immer super lecker. Fladenbrot gibt es natürlich auch. Abends gibt es jeden Tag unterschiedliche Themenabende (eine Übersicht wann es etwas gibt, wäre wünschenswert), wir haben uns abends immer in den einen linken "Wintergarten" gesetzt dort war weniger los und wir haben so zügig unser Trinken erhalten. Das Essen war reichlich und man hat immer etwas gefunden. Die Grillstation war aber eigentlich täglich gleich und hat sich leider nicht verändert. Die Nachtische waren dafür ein Traum. Was uns beim Buffet aber sehr gefehlt hat: richtige Deko nach dem Motto: Tischdecken und die Kleidung der Kellner werden angepasst aber sonst gibt es leider nur die Deko wie jeden Tag (mit Ausnahme Asiatischer Abend, Mexikanischer Abend mit Live Musik und das Oktoberfest - das war der Knaller!). Es gibt beim Buffet leider auch zu wenig Außentische, hier sollte noch mehr Platz geschaffen werden. An den BARs musste man Glück haben, manche haben die Cocktails geshaked und manche nicht. Geschüttelt hat es einfach besser geschmeckt, ansonsten war die Auswahl riesig. Besonders gefallen haben uns aber die original Getränke in den Dosen - keine Papier oder Plastikbecher. Zusammengefasst: Super essen mit mäßigen Service beim trinken holen für unseren Geschmack zu wenig Deko (z.B. geschnitzte Melonen) aber mit tollen Events wie der mexikanische Abend mit super Abendshow oder das Oktoberfest.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat leider sehr zu wünschen übrig gelassen und hat die Erwartungen und Versprechungen nicht gehalten. Es gibt sehr nettes Personal das immer freundlich grüßt und auch mal fragt wie es einem geht wie z.B. die Reinigungskräfte oder die Damen beim Omlett Stand am Morgen. Man kann sich keine Getränke selbst holen sondern wird am Buffet / BAR immer bedient. Am Buffet lässt sich besonders morgens das Personal viel Zeit und diskutiert öfters und übersieht so einen wenn man mal zuwinkt weil man noch etwas möchte. Mittagsessen an der Poolbar / Meerbar wird wie im Restaurant gebracht, dass hat aber immer gut und schnell funktioniert auch wenn der Kellner relativ gestresst war durch die vielen Gäste. An einem Abend ist dem Kellner leider mein Drink heruntergefallen (voll auf meine Hose und weißen Schuhe), statt sich zu entschuldigen oder Tücher zu holen hat er einfach kommentarlos einen neuen gebracht. Die Scherben wurden dabei nicht aufgeräumt, zum Glück haben in dem Moment dort keine kleinen Kinder herumgespielt... Ansonsten wirkt das Personal ehr lustlos, schaut oft auf das Handy. Da hätten wir uns deutlich mehr erwartet... Große Abendanimation braucht man hier nicht zu erwarten, dass wussten wir und hat uns nicht gestört - wenn mal etwas ist geht es oft keine Stunde und danach wird (sehr laut) Musik gespielt zum tanzen. Sonstige Animation ist vorhanden, aber es wäre praktisch wenn an der Tafel am Pool dabeisteht wo es statt findet. So suchten wir die Wassergymnastik erst vergebens, kein Personal wusste etwas. Am Ende haben wir es aber am Meer gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen privaten Transfer mit dem die Anreise ca. 50 Minuten gedauert hat - weiter weg vom Airport würde ich persönlich kein Hotel wählen. Side ist Fußläufig in ca. 1 1/2 Stunden erreichbar. Und vor dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Mall und noch einen Center (kleiner Tipp: die Mall und den Center lieber meiden, dort ist es meist viel teurer und man kann dort nicht so herunterhandeln wie am "freien" Stand). Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und hat einen sehr sauberen Strandabschnitt, der flache Einstieg ins Meer hat uns auch sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und sehr unaufdringlich. Es gibt am Pool zwar einen Plan, wann etwas statt findet aber der Ort wäre hilfreich bzw. die Mitarbeiter informieren falls mal ein Gast fragt (nicht mal die Gästebetreuung war sich sicher, wo es statt findet...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tobias, danke für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es ist Schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Gerade der Service scheint Ihnen negativ aufgefallen, wir werden alle Kritikpunkte an das Servicemanagement weiterleiten, die sich hauptsächlich auf das Hauptrestaurant beziehen. Der Vortfall wegen des verschütteten Drinks werden wir speziell behandeln, da dieses Verhalten definitiv nicht unserem Standard entspricht. Viele Abläufe werden auch im Hotel mit dem Handy geregelt, die Weiterleitung von bestimmten Arbeiten wird so an alle Mitarbeiter weitergegeben: zum Beispiel Room Service Bestellungen usw. Wir versuchen technische Probleme sofort zu beheben. Es freut uns, dass Ihnen unser Oktoberfest gefallen hat. Wie auch das Essen. Themenabende stehen am Nachmittag vor dem Restaurant wo man sehen kann was am Abend für ein Themenabend ist. Wir haben wegen des Kaffees was Sie angesprochen haben, Sie an die Dolce Pattiserie verwiesen. Mittlerweile haben wir eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung im Restaurant stehen. Es freut uns, dass wir mit unserer qualitativen Getränkeauswahl bei Ihnen punkten können. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team