- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sollte ein drei Sterne Hotel sein. Es ist sauber und klein gehalten. Das ist aber in Ordnung. Viele Palmen und wunderschöne Blüten schmücken die Gänge im Erdgeschoss. Landestypisch mit einem Tick Karibikflair. An der Rezeption sitzt ein Ara, welchem allerdings die Flügel gestutzt sind... Essen und Trinken erhält er von den Hotelgästen (Tierschutz ist Fremdwort,Leider). Das Restaurant ist dem Pensum der Hotelanlage nicht ganz gerecht geworden. Die Sauberkeit dort ließ zu wünschen übrig, beschmutzte Tischdecken haben ja schliesslich auch eine Rückseite. AI steht zwar im Katalog, bezieht sich aber nur auf die Getränke, was das Essen anbelangt ist es eher Vollpension. Kleinere Snacks sucht man hier vergebens. Ganz in der Nähe gibt es schönere aber größere Hotels. Möchten Sie Veranstaltungen beiwohnen, dann empfiehlt es sich nicht, direkt beim Veranstalter zu buchen. Eine günstigere Variante ist Rudis Reisebüro, welchen direkt neben der MoisesBar zu finden ist. Hier bekommt man so einiges preiswerter und eine bessere Beratung. Zum Geldtauschen empfiehlt sich die kleiner Tauschbank zur lnken Seite, wenn man zur Hauptstraße läuft, da ist der Wechselkurs bedeutend besser. Ein schöner Ausflug ist Los Roques, auch bekannt als Bacardi-Inseln, das ist Mauritius von Venezuela!!! Also nur zu empfehlen. Wenn man einen Urlaub auf der Isla Margarita machen möchte und dieses Hotel nimmt, dann hat man trotz kleinerer Unannämlichkeiten einen schönen Urlaub. Wir fanden es trotzdem schön...
Von der Ausstattung her war es einfach aber für die kurze Zeit die man sich in den Zimmern aufhält, langte es. Die Klimaanlagen könnte man mit einer Flugzeugturbine vergleichen (Lautstärke) und geht diese kaputt (laute krachende Geräusche, gab unsere von sich), wird man noch gefragt ob man denn nicht trotzdem drin schalfen kann. Ein deutliches NO langte um ein anderes Zimmer zu erhalten. Dieses lag im ersten Stock und war ein vier Bettzimmer. Klimatronic (sehr leise d.h. erholsamer Schlaf), kleine Sitzecke, schönes Bad (ohne Grünspan an dem Duschkopf) und im Gegensatz zu den drei Bettzimmern keine unhygienischen Wasserhahngriffe. Zu unserem Erstaunen hatten wir sogar eine Umkleidekabine. Aber leider mussten wir um diesen "Luxus" zu geniessen erst eine kaputte Klimaanlage haben.
Das Essen...man fragt sich ob es in diesem Hotel Gewürze gibt und ob es noch andere Gerichte außer Nudeln aller Art gibt oder ob die Köchin einfach keine Lust hat zu kochen. Nur einmal gab es das Nationalgericht! Gulasch war auch oft im Angebot aber ungewürzt und nur mit Salz und Pfeffer schmeckt das nicht. Schuhsohlenähnliche Schnitzel (natürlich nicht paniert) mit einer merkwürdig schmeckenden Soße war unter anderem an der Tagesordnung. Bohnen und merkwürdigaussehendes Gemüse (fragte man nach was es sei, gab man sich keine Mühe dies den Gästen zu erklären) waren mal ein Schmanckerl aber schmeckten auch nicht jedem. In diesem Land gibt es eigentlich sehr lecker schmeckende Kartoffeln, aber wir bekamen die, die schon am Vormittag gekocht und am abend noch einmal erwärmt wurden. Das Obstangebot war mir auch anders in Erinnerung, man konnte sich jeden Tag an Wassermelonen, Bananen und Ananass (Holz ist dagegen ein zartes Obst!) sattessen. Und wenn man gaaaaanz viel Glück hatte, konnte man eine Passionsfrucht erwischen, dies kam in unserem 15tägigen Aufenthalt 2 mal vor.
Das Personal war in Ordnung. Außer Emilio (Firstmanager) und Mario (sein Vertreter, beide sprechen deutsch und sind gut drauf) sprach man fast nur Spanisch und einige Bröckchen Englisch. Hilfsbereit waren sie allerdings alle. Die Reinigung der Zimmer waren im Erdgeschoss sehr gut, Eva (Leiterin der Reinigungskräfte) gab sich die beste Mühe mit den Bettdecken Skulpturen zu zaubern und mit Blüten zu verzieren. Im zweiten Stock allerdings war Carolina zu Gange und da hatte man dann schon mal 4 Tage lang das selbe Bettlacken. Aber nach einmaliger Aufforderung wurde es gewechselt zumindest für die nächsten 4 Tage. Die Security war sehr gut, vorallem nachts steht an jeder Ecke einer und passt auf, außerdem wird das Hotel rund um die Uhr von Kameras bewacht und zu jeder Zeit ist mindestens einer (tagsüber einer, nachts mehrere) Security im Dienst.
Das Hotel liegt an einer kleinen Eckstraße, an welcher man immer ein Taxi findet ohne lang suchen zu müssen. Zum Strand läuft man 5 Minuten und sieht dabei die ganzen Händler, welche einen natürlich auch gleich nett begrüßen und ihre Ware einem unter die Nase halten aber das ist ja typisch und Okay. Einkaufsmöglichkeiten wie kleine Läden liegen in der Nähe (ca. 50 m). Für einen kleinen Ladenbummel also ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sowie Animation sind Gott sei Dank nicht vorzufinden. Man kann einen ruhigen Tag verleben ohne das Geschrei von Animateuren die krampfhaft versuchen Leute zu nerven. Einen etwas kleinen Pool hat das Hotel zu bieten, aber den braucht man eigentlich nicht, denn der große Pool mit Wellen ist nicht weit. Liegestühle sowie Sonnenschirme sind inbegriffen und am Strand vorzufinden. Der Strand ist nicht sehr sauber aber daran gewöhnt man sich. Man müsste nur darauf achten das man die Plastikbecher nach dem ausleeren auch in die dafürvorgesehenen Mülleimer schmeisst. Um sich vom Salzwasser per Dusche zu befreien, fragt man am besten nach. Es sind welche vorhanden, auch wenn nur provisorisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josephine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |