Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Mehr Masse als Klasse, trotz Generalsanierung Klimaanlage Ka
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde über´s Winterhalbjahr vollständig saniert und ist erst seit Anfang Juni wieder geöffnet. Nach unseren Informationen hat sowohl der Eigentümer als auch das Managment gewechselt. Die Anlage ist für Massentourismus konzipiert, es war vieles vorhanden und in sehr gutem technischen Zustand, da zum Großteil erneuert. Neu wurde eine Freitheateranlage vom Feinsten gebaut (Super Technik), die für gute Abendunterhaltung dienen sollte (bei uns fing das gerade erst an). Komplett neu sind die Zimmer und der Rezeptionsbereich gestaltet worden, dazu der Wellnessbereich und vieles im Umfeld, ein großer zusätzlicher Pool zwischen Meer und vorhandenen Pools, da hat man wirklich nochmals richtig in die Tasten gehauen. Leider 90% der Gäste Russen, ein paar Deutsche (D, AUT) und noch weniger Italiener, die Gästemischung war nicht mehr gesund. Das Managment strebt allerdings zukünftig an, hier etwas tun zu wollen. Insgesamt alles sehr professionell organisiert. Punkt 24 Uhr gab es an den Bar´s keinen Ausschank mehr, in der ebenfalls erneuerten Disco ging es noch bis 2 Uhr morgens, allerdings halt auch entsprechend laut. Die Außenanlage war sehr gepflegt und wurde permanent noch weiter auf Vordermann gebracht. Schöner neuer Außenbereich des Hauptrestaurants und des neuen Spezialitätenrestaurants. Ich glaube, das meiste ist gesagt. Den Markt im Ort (Freitags) haben wir nicht besucht. Bei Ausflügen muss jeder selbst finden, was gut ist. Wir würden auf jeden Fall die billigere Bootstour nicht wieder bei einem externen Anbieter buchen. Da ist, glaube ich, die All-In-Variante über Berge & Meer besser. Aida-Aufführung in Aspendos musste wg. mangelnder Beteiligung leider für uns ausfallen. Schade. Reiseleitung war stets bemüht und ansprechbar und leitete alles .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn die Klimaanlage noch funktioniert hätte, wäre es absolut o.k. gewesen. Mobiliar/ Teppich, Tapeten komplett neu und ansprechend, Armaturen und Sanitäreinrichtungen ebenfalls. Matratzen hochwertig. Kühlschrank funktionierte, Tresor gegen Gebühr. Sehr schöner Meerblick aus Zimmer 573, daher haben wir dann auch nicht getauscht. Bei anderen Gästen gab es ebenfalls gravierende Probleme mit der Klimaanlage, welche nur zum Teil behoben werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuerst das Positive. Es war insgesamt alles schmackhaft, leckere Salate zum Mittag/ Abend und mit zunehmender Gästezahl wurde die Auswahl etwas mehr. Das wars dann auch. Wir hatten letztes Jahr Urlaub im RIU Mambo in der Domrep, das war eine andere Welt und auch im Vergleich mit z.B. Hotel Botanik oder Selin in der Türkei hatte dieses nichts gleichwertiges zu bieten. Es fehlte an Vielfalt, Niveau, frischem Obst und Säften, selbst Standards wie Pommes gab es zum Abend nicht. In den Spezialitäten-Restaurants nur Alkoholika gegen Bezahlung !!! Das Frühstück war in seiner Einfältigkeit für ein 5-Sterne-Hotel nicht übertreffen. Es gab stets die gleichen 3 Sorten Wurst, Käse, 3 Sorten Marmelade wie Wasser, kaum frisches Obst, auch die Brotauswahl konnte nicht über zeugen, kalte und warme Milch, Tee, Kaffee, alle 2 Tage halbgares Rührei, ansonsten Schlange stehen für Spiegelei, noch ein wenig unappetitliche gebratene Wurst, Oliven, div. Sorten Müsli und Cornflakes, etwas Konservenobst und Quark/ Yoghurt, das war´s und nach 14 Tagen reicht´s. Ordentlich war das Angebot im Strandrestaurant mittags mit lecker Fladenbroten, Pizza, Spaghetti etc.. An den Bar´s fehlte generell ein Karte für die möglichen All-Inclusive-Getränke und deren Mixmöglichkeiten. Es lagen nur Karten mit den Bezahl-Getränken aus. So kam es auf die Kreativität der Barkeeper an und die war auch eingeschränkt.


    Service
  • Eher gut
  • Service im allgemeinen recht gut, Deutsch wurde nicht überall verstanden, aber man konnte sich verständigen. Zimmerreinigung fiel leider einmal komplett aus. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer fehlte 4 oder 5mal, wurde allerdings bei Bedarf nachgereicht. Check-In + Out komplikationslos, Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen, allerdings nicht immer nachkontrolliert, unsere Klimaanlage funktionierte die ganzen 2 Wochen nicht richtig und nach 5 Beschwerden haben wir es dann aufgegeben, da wir ansonsten ein sehr schönes Zimmer hatten und nicht unbedingt umziehen wollten. Ein 5-Euro-Schein beflügelt den Service im Restaurant erheblich (netter Kellner namens CEM), auch an den Bars klappte es recht gut, allerdings nur bei Selbstbedienung, gebracht wurde nur in Außnahmefällen etwas. Es ging meinem Gefühl nach etwas unpersönlich zu. Allerdings registrierten auch die Angestellten sehr wohl ein entgegengebrachtes Lächeln sehr aufmerksam. Tresor kostet 1,50 Euro am Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist das letzte Hotel des Ortes in Richtung Antalya, bis zum Einkaufszentrum ca. 15min Fußweg. Der Ort selber hatte nichts zu bieten. Ein hochgewachsener Baumbestand verdeckt den nicht so schönen Betonklotz. Großzügiger Poolbereich mit ausreichend Liegen mit Gewebe, allerdings ein paar zuwenig Sonnenschirmen, so daß der morgentliche Reservierungstourismus um die besten Plätze am Pool und Strand leider mit zum Ritual gehörte. Der Strandliegebereich ist mit Sand aufgeschüttet, Liegen dort mit ordentlichen Polsterauflagen etwas bequemer als am Pool, ansonsten war der nochmals durch einen Promenadenweg unterteilte Strand zum Wasser sehr steinig, Zugang zum Meer über den großen Steg sehr gut möglich, sauberes klares Wasser. Im abgelegeneren hinteren Teil der Hotelanlage ein paar Wasserrutschen mit kleinem Becken, Minizoo, Angestelltenunterkünfte, Parkplätze, dort teileise auch noch Baustelle, allerdings nicht störend. Schöner Blick auf die nahen felsigen Berge des Taurusgebirges. Der Strand außerhalb der Hotelanlage ist nicht sehr einladend für lange Strandwanderungen und soll auch durch die anderen anliegenden Hotels in Ortsrichtung wohl auch nicht durchgegend offen. Wir haben es allerdings auch nicht probiert, bei den Temperaturen größere Fussmärsche zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationstruppe war international besetzt und gut ausgebildet, haben eine tolle Tanzshow hingelegt. Aber der Funke bei der Tagesanimation und auch Abends sprang wenn, dann nur auf die russischen Gäste über. Viele der Animateure hinterließen einen etwas gequälten Eindruck bei der Rekrutierung von Gästen für die sich wiederholenden Gemeinschaftssportspiele. Abends öfter russische Karaoke und andere nicht allzu interessante Gesellschaftsspiele, naja, wer´s braucht. Wassersportangebot o.k., aber von uns nicht genutzt. Die Vormittags-Trillerpfeiffen der Animateure waren teils recht nervig, bis sie dann begriffen hatten, daß es kein Frühsportkommando ist. Insgesamt war es wie alles im Hotel etwas zu sehr auf möglichst professionelle Aktion, weniger auf Herz ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:27