Hauptgebäude mit mehreren Nebengebäuden und insg. 4 Stockwerken. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, wie die gesamte Anlage einen sehr gepflegten Eindruck macht. Schäden und Mängel werden umgehend beseitigt. Sehr positiv überrascht waren wir auch von zwei neuen Pools ( Ein tieferes Becken und ein Kinderpool) die sehr zentral in die Anlage integriert worden sind. Insgesamt (mit Rutschbecken) verfügt die Anlage über 3 große Pools uns ein Kinderbecken) Die Anlage verfügt über mehrere Wasserrutschen, mehrere Tennisplätze, einen Tierpark und eine Minigolfanlage. Die Föns in den Zimmern sind etwas schwach auf der Brust, sodass ich hier den eigenen Fön empfehlen möchte. Das Wetter kann im Oktober schon mal etwas schlechter sein ( von 10 Tagen, 5 Tage Sonnen satt, 3 Tage Regen und 2 Tage bewölkt). Also auch an lange Kleidung denken.
Doppelzimmer mit Bad, Badewanne, Fön, Safe, klimaanlage, Balkon, Fernseher mit den wichtigsten deutschen Sendern, Telefon und eigendlich allem, was man bei 5* hier erwartet. Bei geöffneter Balkontür ist der Strassenlärm der Hauptverbindung Antalia-Kemer-... zu hören. Dieses scheint aber nur im obersten Stockwerk und Zimmer in Richtung dieser Strasse zu zutreffen. Leider roch es in unserem Zimmer etwas muffig, was scheinbar an der Klimaanlage, oder einer feuchten Badezimmerwand gelegen haben muß ( war aber erträglich!). Ebenfalls störend emfanden wir die Klimaanlagenlautstärke und die Tatsache, dass sich die Klimaanlage komischerweise nur durch das leichte öffnen der Balkontür ausschalten lies ( Türkontakt). Aber auch das sind Nebensächlichkeiten, die das Gesamtbild nicht trüben sollen. Alles in Allem: In Ordnung.
All inclusive. Das Essen ist zwar Abwechslungsreich und reichhaltig ohne Wartezeiten, dennoch lange nicht mehr so gut wie zu Zeiten "Sultan Sarray" in 2003. Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Hotel Saisonbedingt nicht mehr voll ausgebucht war und an mehreren Stellen scheinbar schon auf "Nachsaison" ungestellt war. Dennoch: wer hier nicht satt wird, macht was falsch in der Ernährung ;-) Mit kleinen Unterbrechungen bekommt man eigentich immer irgenwo in der Anlage etwas zu essen. Getränke gibts von Morgens bis Abends durchgehen.
Der Hotelservice ist rundum gut. Die Angestellten sind sehr freundlich und scheinbar immer guter Laune. Die meisten Angestellten im direkten Gästebereich sprechen sehr gut deutsch und sonst kommt man auch mit Englisch weiter. Schäden, durch ein Unwetter verursacht, sind sehr schnell repariert worden
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt am Meer. Insbesondere die vielen Sitzmöglichkeiten und die Bar direkt am steinigen Strand lassen richtig Urlaubsfeeling aufkommen. Mit dem in der Türkei typischen Kleinbussen ist man in 15 min. für €1,5 in Kemer und kann bummeln. Göynük eignet sich derzeit nicht zum shoppen, weil hier durch neue Großinvestoren gerade das halbe Dorf abgerissen ist und mit neuen Hotels und Geschäftsstrassen neu aufgebaut wird. Nach Göynük sind es ca. 10 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mal von dem schon reduzierten Animationsprogramm ( Wasserball und Fussball fehlten) abgesehen, ist das Animationsteam sehr bemüht gewesen. Die Animation geht täglich von 10-13 und 15 bis 23 Uhr. Danach kann wer will, noch in die Hotelleigene Diskothek abtauchen. Für Kids ist das Hotel sehr zu empfehlen. Hier ist ein echt niedlicher Kinderanimationsbereich aufgebaut, der Kinder- und Elternherzen höher schlagen lässt. Liegen und Sonnen schutz ist ausreichend vorhanden. Auch die sanitären Anlagen im Gelände sind sehr sauber. Der steinige Sandstrand ist zwar nicht jedermans Sache, aber über einen grossen Bootssteg kann man über mehere Treppen direkt ins tiefere Wasser gelangen. das Meer ist hier sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Axel |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


