- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Mercure Offenburg Messeplatz ist ein typisches Messehotel der oberen Mittelklasse. Es handelt sich um ein moderneres Gebäude mit 6 Stockwerken. Das Gebotene ist solide, wenn auch unspektakulär, die Preise allerdings nicht gerade günstig. Super für einen Messebesuch, "erstes Haus am Platz" in Offenburg, aber eigentlich relativ teuer und nicht besonders schön gelegen.
Die Zimmer sind relativ geräumig. Die Ausstattung ist sehr funktionell und komfortabel, alles ist in sehr gutem Zustand. Die Ausstattung ist angemessen, Minibar, TV, Klimaanlage, Bad, Schreibtisch, Sessel, sehr gute Betten. Stilistisch entspricht das Ganze dem, was man in Deutschland vor der Jahrtausendwende gut fand: Ockerfarbene Stoffe, etwas hellrötliches Holz, etwas Stahlrohr, Strukturtapeten. "Modern und doch wohnlich." Wifi ist kostenpflichtig, in der Eingangshalle stehen zwei Computer mit Internetzugang zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist recht reichhaltig und qualitativ gut, allerdings mit 17€ auch exorbitant teuer. Bei Nachfragespitzen stossen Platzverhältnisse und Personal an Grenzen. Das Restaurant hat recht gute Öffnungszeiten, die Küche ist ok, die Preise allerdings für das Gebotene recht hoch.
Das Personal ist freundlich und effizient, alles ist sauber und gepflegt.
Das Hotel ist ganz phantastisch gelegen, wenn man das direkt angrenzende Messegelände in Offenburg besuchen möchte. Ansonsten ist die Gegend allerdings eher unattraktiv, eine Art Gewerbegebiet am Stadtrand. Das Stadtzentrum ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuss zu erreichen, die Anbindung an den öffentlichen Verkehrs mittelprächtig (bei manchen Messen werden allerdings Shuttlebusse an den Bahnhof angeboten, dann ist es super!). Parkplätze sind (kostenpflichtig) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt im Dachgeschoss über einen Pool (11 m lang). Der Poolbereich ist relativ klein, aber ansprechend und modern gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |