Sabrina (26-30)
Verreist als Freundeim November 2015für 1 Woche

Hotel für höchstens 1 Woche ok

Leider mussten wir bei der Ankunrt auf das Zimmer warten da es noch nicht fertig gereinigt worden ist. Wir mussten mit winterkleidung zum Mittagessen (Schweiß mit inbegriffen).
Hotel war in Ordnung auch das Zimmer hatte für 2 Personen eine gute Größe.
Im Zimmer war die Sauberkeit relativ gut. Bad war super geputzt. Im Hotel selber hat man auch sehr schön auf Sauberkeit geachtet.
W-Lan sehr schlecht, nur im Lobby Bereich wo es, wenn es zu voll wird keine ausreichenden Sitzmöglichkeitengibt.
Minibar hatte nur 2 0,5l Flaschen stilles Wasser sonst keine weiteren Getränke trotz all inkl.
Bei Nachfrage an Rezeption ob man nicht eine Flasche mehr bekommt wurde dies verneint und die Aussage gemacht man könne seine leere Flasche im Restaurant oder an der Strandbad wieder auffüllen.
Genauso musste man für Burger oder Pizza an der Strandbad und für Säfte bezahlt werden.
Überwiegend nur russische Gäste vorhanden, wobei man sagen muss wir hatten auch sehr nette als Nachbarn. Aber es gab auch andere die sich benommen haben wie die letzten.
Es gibt auch nur 1 öffentliche Toilette für jeden. Wenn man es eilig hat sollte man am besten aufs zimmer gegen wenn es möglich ist.

Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, ist aber nicht in der Flug-Lärmschneise, man sieht sie aber hört sie nicht.
Unser Zimmer lag sehr gut. Nicht zu weit zum Restaurant aber auch nicht zu weit vom Strand entfernt. Es war angenehm zum laufen.
Shopping etc. Haben wir in der Woche nicht genutzt. Aber es liegt gut an Hurghada zum shoppen.

Größe für 2 Personen in Ordnung.
Sauberkeit war auch sehr gut.
TV hatten wir Grad mal 2 deutsche Sender vorhanden.
Es sind im zimmer zu viele Lichtschalter vorhanden, die nicht gekennzeichnet sind für welches licht. Nach ein paar Tagen hat man langsam raus welcher Schalter zu welchem Licht gehört.
Was zu viel an Lichtschalter sind, sind es zu wenig an Steckdosen.
Klimaanlage kühlt nicht so wie es sollte, selbst bei höchster Stufe.
Minibar nur 2 0,5l Flaschen sonst nichts.

Ausblick:zum Innenhof

Im großen und ganzen ein sehr freundliches Personal. Von der Fremdsprachen sind sie eher auf russisch aus. Englisch können manche auch nicht sehr gut. Aber irgendwie konnte man sich trotzdem gut verständigen.
Zimmerreinigung war sehr freundlich und sehr nett.

Wir waren nur im Hauptrestaurant und eine Bar in der Diskotheken wo man für Alkohol. Getränke zahlen sollte.
Das Essen wurde nur in Wärmebehälter erwärmt, teils war das Essen bis man an Tisch kam sehr schnell kalt.
Beim Frühstück hatte man sehr wenig Auswahl an Käse und Wurst jeweils 2 verschiedene Sorten
Nur leider beim Essen draußen waren viele vögel und Raben vorhanden die auch auf den Tischen sich setzen und dort essen. Nur teilweise kommen die Kellner nach diese zu verscheuchen. Auch wurde nicht immer der Tisch geputzt wenn sich neue Gäste hinsetzen wollten teilweise musste man zu ihnen sagen sie sollen bitte abwischen.
Getränke musste man sich selber holen, das Fassungsvermögen so eines Glases hatte ca 0,2l. Wasserflaschen auf den Tischen zum trinken nebenher gab es auf Anfrage nicht. So wurde das Essen relativ schnell kalt weil man nur beschäftigt ist immer wieder das Glas aufzufüllen das mit 2 schlucken leer war.
Themenabend im Restaurant: speziell Fisch. Wenn es je,Anden gibt der keinen Fisch mag gibt es sehr wenig Ausweichmöglichkeiten, denn das was sonst noch vorhanden ist gab es jeden abend.

Animation bietet sehr viele Aktivitäten für jeden etwas dabei.
Wenn man nicht wollte wurde man auch von diesen in ruhe gelassen.
Schade war nur das man egal von wem immer zuerst auf russisch angesprochen wurde.
Abendshows waren jeden abend sehr unterhaltsam.
Diskotheken war okay aber meistens nur Techno gespielt nicht immer für jeden was dabei.
Die Liegen am Pool und Strand wurden jeden Abend feucht abgewischt.
Was sehr schade war trotz Schilder mit Beachtung liegen nicht zu reservieren
, waren teilweise um 9 uhr die meisten Liegen schon besetzt und keiner der Angestellte hat was dagegen gemacht.
Massives Problem sind die Fliegen teils am Strand, teils an der öffentlichen Toilette und teils leider auch am Außenbereich des Restaurant.
Security am Strand zeigt Präsenz und sollen Sicherheit vermitteln, teilweise fühlt man sich eher etwas unangenehm und beobachtet.
Liveguard war immer vorhanden war sehr gut.

Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut. Für 1 Woche all inkl. Haben wir rund 740 Euro bezahlt viel zu viel. Nicht ganz verständlich wie das Hotel wo wir gebucht hatten mehr als 96% Weiterempfehlung erhalten hatte. Und ich kann sagen das das für ein 4 Sterne Hotel nicht sehr gut ist mit speziell denn Essensangebotem da ich jedes Jahr seit 8 jahren nach Ägypten fliege und schon viele im Vergleich habe.

Das Hotel würde ich wenn dann nur für eine Woche weiterempfehlen länger nicht und dann aber auch nicht mehr wie 650 Euro.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Sabrina
Sehr geehrte Frau Sabrina,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Freundlicherweise möchte ich Sie informieren dass, der All Inklusive Formular von 10.00 Uhr bis Mitternacht ist und verschiedene Lokale Alkoholische und Nichtalkoholische Getränke sowie warme Getränke beinhaltet. Dazu gehören Mittags Snacks wie Burgers, Pizzas oder Pommes dazu. Frisch geprässte Säfte sind bei der Ultra All Inklusive beinhaltet.
Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen,

Atta EL DESSOUKY