Oliver (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Entspannung und Spass

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ordentlich und sehr sauber: Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher, die als solche auch zu bezeichnen sind - keine dünnen Fetzen!
Täglich frische Strandtücher gehörten ebenso dazu wie täglich eine Flasche Wasser pro Person.
Die Küche hat es fertig gebracht, einen Spagat zwischen arabischem und europäischem Essen problemlos zu bewältigen: immer große Auswahl und frisch, sowie geschmacklich hervorragend.
Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich.
Außenanlagen sind gepflegt und in einem hervorragenden Zustand. Auffällig ist, dass das Außenmobliar (Sessel!) teilweise in einem schlechten Zustand ist und ausgetauscht werden sollte, da die Sitzkissen durchgesessen sind und sich die Bespannung auflöst.
Die Liegen am Strand sind aus Holz und sehr stabil gebaut. Die Auflagen bestehen aus einer dicken Schaumstoffmatte, die mit einem Kunststoff bezogen ist.
Einige der Liegen und Auflagen sollten ebenfalls ausgetauscht bzw. repariert werden, da das Salz die Materialien angegriffen hat.
Mülleimer sind in einer großen Anzahl vorhanden; diese werden regelmäßig, mehrmals am Tag geleert.
Sehr sauberes Wasser und hervorragende Möglichkeit für Schnorchel-Anfänger. Das Team von FunFly kümmert sich hervorragend um seine Gäste; die Akquise erfolgt sehr freundlich und wir fühlten uns nicht unter Druck gesetzt, etwas zu kaufen - bei unserem ersten Bootsausflug stellten wir fest, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben: Wir wurden wie Gäste behandelt und nicht wie Kunden, die das Geld dazulassen haben!
Die Hotel-Animation erfolgte angemessen: Regelmäßig werden die Gäste im Hotel darauf hingewiesen, welche Aktivität ansteht - diese wurden dann am Pool durchgeführt und am Strand entstand hierdurch keine Störung. Auch war die Musik, die den ganzen Tag durch die Lautsprecher klang, nicht als unangenehm zu empfinden.
Egal ob Hoch- oder Niedrigwasser war, konnte immer im Meer gebadet werden.

Hervoragende Lage ca. 200 Meter abseits der Hauptstraße; vom Autoverkehr bekommt man gar nichts mit.
Sollten Bauarbeiten in der Umgebung stattgefunden haben, so habe wir nichts davon mitbekommen.
Im Meer kann bei allen Wasserständen gebadet werden.
Schön an einer kleinen Bucht gelegen, die für Wassersport und Baden ausreichend groß ist.

Hotel allgemein etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer hätte durchaus etwas größer sein können (wünschenswert sind Abstellmöglichkeiten für die Koffer).
Balkon für zwei Personen nicht geeignet, weil zu klein; allerdings auch nicht notwendig, da im und um das Hotel genügend Aufenthaltsmöglichkeiten vorhanden sind.
Das Bad war offensichtlich vor kurzem erneuert worden (komplett erneuert, Regenwalddusche; sehr gute Belüftung aufgrund zweier Zugänge und Abluftanlage!!!) und bietet ausreichend Abstellflächen.
Wasserdruck fast immer ausreichend. Warmes Wasser sehr schnell verfügbar.

Es gibt überhaupt nichts am Service auszusetzen!

Essen war hervorragend; sowohl arabische als auch europäische Geschmäcker kommen auf ihre Kosten.
Es werden täglich wechselnde Themenabende durchgeführt.
Absolutes Highlight war das Essen im Mediterran-Themenrestaurant mit Luxus-Bewirtung.

WLAN-Empfang nur in der Rezeption sinnvoll nutzbar - abends aufgrund von Überlastung reines Glücksspiel, eine Verbindung herzustellen.
Im November durchaus angenehme 30 Grad Celsius tagsüber.
Wegen Sonnenzeiten (06.00 - 16:30) ist es sinnvoll, bereits früh am Strand zu sein, um die Sonne auszunutzen.
Angebote des FunFly-Teams sind absolut vertrauenswürdig - hier wird der Gast nicht (!) über den Tisch gezogen.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Oliver
Lieber Oliver,

Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben und für die Weiterempfehlung unseres Hauses Mercure Hurghada. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter.
Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen.

Sonnige Grüsse aus Hurghada !

Atta EL DESSOUKY
General Manager