- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser persönliches Highlight war die Dachterrasse mit dem Ausblick aufs Meer und der Whirlpool. Von den für die TUI Deutschland in dieser Kategorie angebotenen fünf Zimmer hatten wir das Beste (direkter Meerblick von der Dachterrasse - die anderen Dachterrassen hatten lediglich seitlichen Meerblick).
Wir hatten ein Zimmer / Royal Terrace (JSX3), Seeseite gebucht und vom Zimmer und Balkon den direkten Blick auf die Appartmentanlage. Lediglich von der Dachterrasse hatten wir einen wunderbaren Meerblick/Seeseite. Im Zimmer sind ansatzweise Renovierungsarbeiten zu erkennen gewesen, jedoch in außerordentlich schlechter Qualität. An der Balkontüre waren zwei Scharniere defekt, der Kühlschrank schaltete selbst auf der kleinesten Stufe nie ab und glich eher einem Gefrierschrank. Nach dem Duschen stand auch bei uns das Bad unter Wasser, es gab keine Entlüftung (ging nur über die Zimmertür oder man musste durch den Jacuzzi klettern um das Fenster zu öffnen). Deckenlampe im "Wohnzimmer" hat nicht funktioniert.
Das Frühstück war aufgrund der Gästestruktur schon sehr britisch ausgelegt. Mittagessen können wir nicht beurteilen. Das Abendessen fanden wir gut und abwechslungsreich, obwohl es sich bereits nach einer Woche fast exakt wiederholt hat. Preis-Leistungsverhältnis für die Getränke war angemessen.
Der Service war sehr unterschiedlich. Eine reklamierte Leselampe wurde am selben Tag repariert, dennoch sind wir der Meinung, dass Zimmer - zumal am Anfang der Saison - nicht in einem solchen Zustand an die Gäste vergeben werden sollten. Zu einem 4 Sterne Hotel gehört es, dass Zimmer durch den technischen Service kontrolliert und in einem einwandfreien Zustand sind. Es kann nicht Aufgabe der Gäste sein, ständig Mängel zu melden. Die Bedienung im Restaurant fanden wir größtenteils unprofessionell - es kann nicht sein, dass z.B. vermeintlich unbenutztes Besteck auf den Tischen für die nächsten Gäste verbleibt. Des weiteren war Besteck öfter unsauber und wurde von mehreren Kellnern am "Kopfteil" angefasst. Die Tische wurden nach Gästewechsel nicht abgewischt, sondern nur die groben Krümel entfernt. Das Geschirr wurde von den Gästetischen meistens zügig abgeräumt.
Durch die kurze Entfernung zum Flughafen sind Flugzeuggeräusche schon ein Thema - hat uns aber nicht weiter gestört. Für Badefans ist das Hotel eher nicht geeignet, da die drei vorhandenen Pools sehr klein sind. Zwei kleine Badebuchten mit Sandstrand sind fußläufig nach ca. 20 Min (Richtung Osten) und 50 Min (Richtung Westen) Fußmarsch erreichbar, jedoch gut besucht. Neben dem Hotel gibt es eine Appartment-Anlage, so dass man mit Familien sowie feierfreudigen Gästen bis in die Morgenstunden rechnen muss. Binibequer Vell selbst ist kein gewachsener Ort, sondern eine Ferienanlage mit einigen Restaurants und zwei kleinen Supermärkten. Ein Mietauto ist generell zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab verschiedene Angebote (z.B. Grundkurs Yoga, Rückenfit, Wassergymnastik, Boule etc.) Schade, dass es die Möglichkeit zum Tischtennis spielen nicht mehr gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |