- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand und die Anlage wird von vielen Service-Kräften in Schuss gehalten. Die gesamte Anlage hat einen gewissen 70er Jahre Retro-Charm - aber auf einem sehr hohen Niveau. Uns hat das sehr gefallen.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Möbel sind alt, aber ok. Das Bad ist unglaublich groß (so groß wie das Zimmer) und hat sogar in den oberen Etagen eine Außendusche. In den Ecken ist immer ein wenig Restschmutz geblieben, aber ansonsten war eine gewisse Grundsauberkeit vorhanden.
Das Essen ist super. Im All-in Angebot sind 2 Restaurants, die auch für 14 Tage genügend Abwechslung bieten. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die Küche bietet jeden Abend ein anderes Motto (indisch, asiatisch, afrikanisch, italienisch...) und kocht auf gehobenem Niveau. Italienisch ist aber auf die eigene Art interpretiert ;-)
Eine wirkliche Frechheit war, dass der Hotelmanager sich selber Gäste eingeladen hat. Für diese und sich selber hat er stets die besten Plätze reservieren lassen. Auch hat er für sich einen bevorzugten Service beansprucht, so dass die Gäste schon mal auf ihr Essen ein wenig länger warten mussten. Wenn er sich nicht mit seinen Gästen amüsiert hat, ist er telefonierend um die Tische gelaufen - dabei hat er keinerlei Rücksicht auf die Gäste selber genommen. Mißstände hat er überlächelt - er war ja auch mit "seinen" Gästen beschäftigt. Ansonsten: Der Service ist immer sehr freundlich. Ich habe selten so häufig Menschen lächeln sehen... Das war's dann aber auch schon. Das Englisch der Leute ist eher mäßig und Bestellung kommen entweder gar nicht oder öfter mal in einer eigenen Interpretation an. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt. Für Beschwerden sind die Bediensteten nicht zuständig. Es ist immer jemand anders Schuld, der gerade nicht da ist. Oder das Problem wird auf Morgen vertagt. Löbliche Ausnahme des oben gesagten sind die Leute an der Strandbar.
Der Strand liegt tatsächlich ca. 20 Gehminuten entfernt. Wir sind meistens gelaufen, da die Golf-Cars zwar genügend da sind, aber häufig für die "VIP-Gäste" Gepäck durch die Gegend fahren und somit keine Gäste an den Strand fahren. Da kann es schon mal länger als 15 Minuten warten heißen. Zur Belohnung erhält man einen der schönsten Strände, die ich je gesehen habe, obwohl wir auch schon viel in Asien und der Karibik unterwegs waren. Ansonsten ist um das Hotel herum wortwörtlich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist eine einzige katastrophe. Es wurde keine (!) der ausgeschriebenen Angebote aktiv angeboten. Die Animation begrenzt sich auf eine Tischtennisplatte mit alten, abgewetzten Schlägern und 2 Bällen. Sollten die Weg sein, wird jemand geschickt, der neue besorgt - das dauert aber bis zu 2 Tagen. Tennisbälle und -schläger kann man leihen - die Bälle würde man hier nicht einmal nutzen, um mit einem Hund zu spielen und bei meinem Schläger wurde das Griffband durch Isolierband ersetzt und am Ende mit einer Schraube befestigt!? Die angeschlossene Tauchschule ist autonom (auch hier fühlt sich vom Hotel niemand zuständig). So muss man dann auch damit leben, dass 5 Tage Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Als Abendunterhaltung waren dann die gesamten 14 Tage 2 eher mäßige Musiker da, die uns mit Evergreens eingelullt haben. Als Zusatz gab es dann 2 Mal Akrobaten. Wird mussten dann meistens fliehen. Problematisch war nur, dass die 2. Bar auch nur eine einzige CD hatte - Pest oder Cholera
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir sind stets bemüht die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und nehmen jeden Kommentar oder gar Kritik sehr ernst, um unsere Servicequalitäten zu verbessern. Alle informationen werden in taeglichen Meetings bearbeitet und danach in die entsprechende Abteilung gegeben, um so sicher zu stellen, dass unser Gast sich wohl fuehlt. Darueber hinaus haben wir auch unser Guest Experience Team, dass staending fuer Sie ansprechbar ist. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir danken Ihnen, dass Sie diese mit uns teilen. Wir entschuldigen uns, dass Sie Unanehmlichkeiten hatten und würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen. Karibu tena Ihr Melia Zanzibar Team