Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Karibu Zanzibar - Hakuna Matata
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein klein, kein riesen All In Schuppen mit gefühlten 4000 Gästen. Es ist in einem sehr guten Zustand. Auf Sauberkeit wieder immer geachtet, unter Tags huschen immer wieder Angestellte durch den Garten, zupfen Unkraut, machen die Brunnen sauber, schauen, dass das Gras eine gerade Linie bildet... etc. In der Lobby und somit im Hauptrestaurant gibt es freies WLAN für alle, das auch teilweise mit zum Pool reicht. Währen unseres Aufenthaltes war das Publikum sehr international, also von Franzosen, zu Spaniern bis hin zu Arabern und Japanern. Das Personal war immer bemüht, sehr freundlich und zuvorkommend, ein freundliches "Jambo" hatte jeder auf den Lippen, hat man dann gelächelt, gab's auch noch ein "How are you?", wenn dann noch die Antwort "Fine, and you war?", dann waren alle glücklich! ;) Es sollte einfach beachtet werden, dass man hier in Afrika Urlaub macht und sowie man hier am Flughafen mit einem freundlichen "Welcome to Zanzibar- Hakkuna matata!" begrüsst wird, so zieht sich dieses Motto durch den gesamten Urlaub, es geht nicht alles so glatt und so schnell wie hier in Deutschland, ist aber meines Erachtens im Urlaub auch absolut nicht nötig, man muss einfach ein wenig Geduld haben, dass ist auch alles super. Die Ausflugskombination Stone Town und Gewürzfarm können wir sehr empfehlen, hier bekommt man einfach auch was von Land und Leute mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll, Himmelbett, schöne große Terrasse/Balkon. Das Badezimmer ist genauso groß wie der Wohnraum, und mit Badewanne, Regendusche UND Freiluftdusche ist hier für jeden etwas dabei. Alles wird jeden Tag gesäubert, ggf. auf zweimal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war fantastisch, es war wahnsinnig lecker und wer hier nichts findet, hat keine Ahnung von gutem Essen. Jeden Tag gibt es ein anderes Motto, diese Wiederholen sich jede Woche. Uns hat am besten das BBQ gefallen, hier gab es Scampis, Calamaries und Lobster vom Grill, einfach genial. Die Salate sind sehr zu empfehlen und auch die Nachspeisen sind nicht zu verachten. Sowohl die Snacks am Pool, als auch am Strand sind wahnsinnig gut. Man wird eigentlich von vorne bis hinten bedient, man muss nie selbst an die Bar gehen um sich etwas zu Trinken oder zu Essen zu holen, eine Servicekraft ist immer in der Nähe um die Bestellung aufzunehmen. Die Cocktails sind hier von sehr guter Qualität, keine Fertigprodukte, der Mojito ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut, man ist hier einfach in einem kleinen Paradies gelandet. Mit Englisch kommt man hier gut voran. Deutsch spricht eigentlich so gut wie keiner, war für uns aber nicht schlimm. Das Personal ist einfach wahnsinnig freundlich und immer darum bemüht, dass man alles hat was man so braucht. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, das wird sogar auch kontrolliert. Jeden Abend während wir beim Essen waren kam der "Aufschlagservice"; die Betten werden Schlaffertig hergerichtet, die Vorhänge vom Himmelbett werden zugezogen und die Handtücher ausgewechselt. Sollten gebrauchte Gläser und leere Flaschen rumstehen, werden diese natürlich auch mitgenommen. Zwei Tage vor Abreise habe ich mir am Abend im Zimmer meinen großen Zeh recht tief aufgeschnitten und musste die Ärztin konsultieren. Hier kann man nicht meckern, Mo. bis Sa. ist von 8-17 Uhr geöffnet, mein Unfall war um 18 Uhr. Mein Mann ist zur Rezeption gegangen und kam ein paar Minuten später wieder, kurz darauf kam das Golfcar und ich wurde zur Ärztin gefahren, diese kam auch gleich, trotz Sprechstundenende. Super Behandlung, sehr nett und der Zeh ist schon wieder fast verheilt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde, man fährt einmal quer über die Insel. Es gibt keine Riesentransferbusse, man wird in Kleinbussen zu max. viert gefahren, was sehr angenehm ist. Rund um das Hotel ist nichts, außer ein kleines Fischerdorf am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, relativ klein, aber okay. Animation gibt es keine - in den Flitterwochen braucht man das auch nicht! ;) Am Pool ist es angenehm ruhig, jeden Nachmittag gab es eine Aquagymstunde. Jeden Abend spielt eine Zwei-Mann-Band, genau richtig um gemütlich einen Cocktail zu schlüfren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen. Karibu tena Ihr Melia Zanzibar Team