- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach ca. 45 Minuten Transfer vom Flughafen ist das Hotel im Nord-Osten der Insel am Kiwengwa Beach gelegen – erreicht. Die weitläufige Hotel-Anlage – 40.000 m² groß (ca. 600 m x 70 m) - mit 117 Zimmern befindet sich in einer absolut ruhigen Lage. Sie bietet Ihren Gästen durch den hohen Standard an Luxus und persönlichen Ambiente den idealen Urlaubsort. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Korallenriff. Das Schwimmen ist – auch durch die Gezeiten bedingt – hier nur eingeschränkt möglich. Das Hotel bietet einen kostenlosen Golf-Car-Service: Nach ca. 5 Minuten Fahrzeit erreicht man einen sehr schönen, kilometerlangen Sandstrand mit Hotelliegen, Sonnenschirmen, Handtuchservice und dem Melia-GabI-Restaurant (bis 18:00 Uhr geöffnet) Wer mag, kann hier kilometerweit spazieren gehen. Das Haupt-Buffet-Restaurant "Spice Market", ist einem typischen Gewürzmarkt nachempfunden und bietet täglich wechselnde Themenabende mit Schow-Cocking. Das Restaurant "Aqua" mit italienischer Küche und einem herrlichen Blick auf den Ozean ist abends geöffnet (Abend-Menü und Getränke = All In – A la Card = nicht inklusive) Ca. 60 Meter vom Land auf dem Indischen Ozean – auf Stelzen – mit einem Steg zum Hotel verbunden, befindet sich die Jetty-Lounge mit Bar und sehr guten Tapas (ab 17:00 Uhr geöffnet). Genial um den Tag ausklingen zu lassen Abend-Menü und Getränke = All In – A la Card = nicht inklusive) Die Poolbar – am sehr großen Pool mit Meerblick - bietet leichte Gerichte, Getränke und Service an den Liegen. Zusätzlich gibt es mehrere Bars, einen Friseur und ein Beautycenter (SPA) mit Fitnesscenter (gute, moderne Geräte!) Das Hotelpersonal ist superfreundlich und hilfsbereit. Hotelsprache, Getränke- und Speisenkarten sind in englisch. Aber es gibt mehrer deutschsprachige Mitarbeit die gerne weiterhalfen. Internationale, überwiegend europäische Gäste. Tipp: Buchen Sie All Inklusive. wer mag, kann auch gegen einen Aufpreis „Premium-All-Inclusive“ bekommen (Beinhaltet: Agua-Restaurant + Jetty-Lounge „a la Card“ und eine Auswahl an hochwertigen internationalen Getränken). Die Speise- und Getränkekarten sind mit Preisen versehen. Dahinter befinden sich Sternchen (*) 1 * = All-In Standart – 2 * = All-In Premium – Kein * = nicht Inklusive Für die Einreise nach Sansibar/Tansania benötigen Deutsche Staatsangehörige ein Visum. Möglichkeit 1: Man beantragt das Visum bei der tansanischen Botschaft in Berlin mit dem Onlineformular – pro Person 50,00 Euro Möglichkeit 2: Im Flugzeug wird ein Einreiseformular (Din A 4) verteilt, bitte ausfüllen und an der Passkontrolle mit 55 USD vorlegen. Fazit: Ein Hotel mit hohem Erholungs- und Wohlfühlkomfort! Hier findet jeder „seinen“ Lieblingsplatz.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen. Karibu tena Ihr Melia Zanzibar Team