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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht in allen Punkten 5 Sterne wert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wählten das Hotel auf Grund der guten Gästebewertungen sowie der Holidaycheck Award Verleihung 2014. Der erste Eindruck wie beschrieben, in die Jahre gekommendes Hotel. Viele Zimmer haben noch den alten Standard, als Fidel Castro vor ca 30 Jahren zur Einweihungsfeier kam. Innen ist das Hotel ( Etagen sind wie ein Rondell angeordnet) mit viel Grünpflanzen sowie künstlicher Teich ausgestattet, was sehr angenehm fürs Auge ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Anreise erhielten wie ein nicht renoviertes Zimmer in der 3.Etage mit Meerblick was leider sehr zu wünschen übrig ließ.Im sanitären Bereich ging die Dusche fast nicht. Ebenso die Wasserspülung der Toilette,es war kein Druck vorhanden. Konnte auch über den Service nicht behoben werden. Schimmelpilze im Duschbereich,an der Decke. Eine alte Badewanne mit uralter fast nicht funktionierender Duschamatur sowie Duschvorhang vor der Badewanne. Wasserdruck war so schlecht,das man kaum sich duschen konnte,die Toilettenspülung so gut wie nicht funtionierte. Wir baten um ein anderes,renoviertes Zimmer. Ein Dankeschön an Umberto unseren Reisevertreter. Er sprach sofort mit dem Hotelmanager.Wir konnten 2 Tage später umziehen in die 2.Etage in ein renoviertes Zimmer mit Meerblick(war vorher auch gebucht). Dort war ebenfalls das Möbel sehr abgenutzt und stellenweise lädiert. Zimmer hatte aber einen guten Kleiderschrank (Spiegelverkleidung aussen an den Türen) mit Einlegeböden ( zur Freude unsererseits) Eine begehbare Dusche mit Glastüren, die Schimmelflecke an der Decke waren mit weißer Farbe dünn überstrichen,aber man sah sie. Doch das sollte nun unseren weiteren Aufenthalt nicht mehr verärgern. Augen zu und verstehen Kuba ist nicht von Sternen her wie man es in Europa kennt. Das einzige was wir noch beanstanden mussten,waren die stark verschmutzten,befleckten( Blutflecken,Schwitzflecken gelb,bräunlich) Kopfkissen,welche trotz Kissenbezug eine Zumutung für uns waren. Auch hier konnten wir einen Umtausch vornehmen, aber diese waren auch sehr von Spuren anderer Vorhergäste gekennzeichnet,aber nicht so schlimm wie die ersten als wir das Zimmer bezogen haben. Der Balkon in die Jahre gekommen und die Pflanzenkübel ohne Grünzeug. Die Aussenwände des Hotels in Richtung Garten und Meer von der Witterung sehr in Mitleidenschaft gezogen,bedürfen ebenfalls eine Sanierung. Sicherheitsrisiko war leider,das man mit der Zimmerkarte in andere Zimmer gelangen konnte,nach versehentlich falschen Gang und Zimmernummer. Wir haben das sofort gemeldet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speisesaal ging es sehr laut zu. Das Essen in Buffetform beginnend mit Vorspeisenbuffet bis hin zum Hauptspeisen und Dessertbuffet,war immer abwechslungsreich zur später Stunde kommend wurde nicht immer alles aufgefüllt,man nahm das was übrig blieb.Es gab Fleisch,Fisch, nach asiatischen,europäischen,sowie amerikanischen Zubereitungsweisen.Die Beilagen mit Reis,Kartoffel,Spagetti,Nudeln,Gemüse,konnte man gut dazu essen. Wir wählten gerne die Spezialitätenrestaurants,die man vorher buchen muss,für den Abend aus. Dort hat man ein angenehmes Ambiente,das Essen ist besser und wärmer zubereitet. Die Servicekräfte in den Spezialitätenrestaurants haben mehr Ruhe und gehen besser auch auf die Gäste ein. An den Bars,konnte man wie beschrieben lokale und nationale Getränke einnehmen. Ein freundliches Wort und auch ein bisschen Trinkgeld da,lässt einen schneller bedienen und man muss nicht zulange warten. Einen Gruß an die Herren von der Strandbar. Sie waren so lustig und nett auch ohne Trinkgeld. Leider ist die Klimanlage oft zu kalt eingestellt,im Hauptrestaurant sowie in den Alacardrestaurants.Viele Gäste holten sich Husten oder Schnupfen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Es wird sich mehr Mühe gegeben, wenn man ein kleines Trinkgeld in Abständen hinterlegt.Wie es überall auf der Welt nun mal üblich ist. Die Zimmermädchen sind sehr nett und grüßen freundlich. Wertgegenstände wurden im Safe deponiert. Die Getränke im Kühlschrank wurden täglich aufgefüllt. Es gab einen Wasserkocher zwei Tassen(die nach Gebrauch nicht ausgetauscht worden!) um sich Kaffee oder Tee zubereiten zu können. Bei medizinischen Notfällen muss man sich an die Reiseleitung wenden oder Rezeption. Man ist immer froh,wenn man dies nicht in Anspruch nehmen muss. Internetangebot ist unter kaufen einer Zugangskarte zu erwerben. Die auf eine Stunde Nutzungszeit ausgestellt ist,welche aber man sich einteilen kann an verschieden Tagen. Hier müsste man am Service mehr arbeiten. In anderen Hotels gab es Wlan gratis oder eine 24h Karte. Aber das Internet wird von den staatlichen Organen sehr kontrolliert und man darf nicht vergessen,das ein Kommunistisches Regime dort herrscht. Es gibt nur einen Anbieter sowie ein Mobil und Funknetzbetreiber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel befindet sich am Sandstrand unmittelbar zum Hotel Meliá Las Americas sowie den großen Einkaufscenter Plaza América in Varadero. Der Strand, welcher von den Gästen genutzt werden kann,ist sehr beengt. Der vordere Teil ist mit Gesteinsplatten ins Meer mündend durchzogen. Bitte hier nicht ins Wasser gehen.Erst einige Meter weiter hinter zum Strand. Dort kann man sehr gut ins Meer hineinlaufen. Strand wird weitläufiger, wenn man in Richtung Hotel Meliá Las América läuft. Ansonsten ist die Hotelanlage im Pool und Strandbereich mit herrlichen Palmen ausgestattet sowie Bäumen( Hartlaubgewächse). Es ist alles sauber,gepflegt.Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca 40 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Fitnessraum,welcher aber von uns nicht genutzt worde. Man konnte Wassersportangebote für 30min nutzen wenn man Allinclusive hatte. Nur musste man die Windverhältnisse beachten und bei uns war der Atlantik sehr stürmig mitunter,das die Angebote nicht genutzt werden konnten. Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden,aber leider gab es auch da die üblichen Reservierungen von den Liegen,ebenso am Strand hauptsächlich von den Kanadischen Gästen oft vorgenommen,welche sehr stark dort present sind.Ebenso Gäste aus südamerikanischen Ländern. Der Rest von internationalen Gästen sind Russen,Östereicher,Franzosen,Deutsche sowie Holländer, Belgier,Polen und Tschechen sowie einige Gäste aus den Balkanländer. Die Animation war nicht aufdringlich,am Abend wurde ein Showprogramm geboten. In spanischer Sprache oder englisch. Es wurde sich dabei große Mühe gegeben. Es war ein Mix aus karabischen Tänzen und Klängen,auch mit Solodarbietungen. Wir fuhren mit dem VaraderoBeachTour BusTagesticket 5Euro umgerechnet pro Person. Alle Angebote um Kuba etwas kennenzulernen, sollte man von den Angebotenseines Reiseveranstalters Gebrauch machen.Welche sehr kostenintensiv oft sind und nicht immer das versprechen,wie es erklärt bzw angeboten wird. Ein Besuch nach Havanna lohnt sich,aber zu wenig Zeit um alles sehen zu können. Man sollte da 2Tage in Kauf nehmen, um auch dort die berühmte Tropicanashow zu besuchen. Alles weitere, liegt im eigenen Ermessen,was und wie man sich Kuba anschauen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Heike, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im MELIA Varadero zu bewerten. Wir danken Ihnen erneut für Ihren konstruktiven Kommentar und für Ihre Hinweise zu Punkten in denen wir uns verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und diese Punkte intern im Team besprechen werden, um eine Optimierung der Prozesse zu erzielen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können und wir stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße, Hoteldirektion