- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit Oktober 2009 (Neueröffnung des Melia Düsseldorf) 4 mal in diesem Hotel gewesen, da meine Eltern in direkter Nachbarschaft wohnen und wir bei jedem Familienbesuch dort übernachtet haben. Wir haben immer die Suite in der obersten Etage gebucht, zu den günstigeren Zimmern kann ich daher nichts sagen. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sehr funktional eingerichtet. Ein toller Fernseher, King Size Bett, Dusche, Wanne, Kaffeemaschine...also alles da. Das Hotel ist unter der Woche höher frequentiert als am Wochenende, da es eher von Geschäftsreisenden gebucht wird. Am Wochenende kommt man sich schon etwas verloren vor...aber das ist nach erst 6 Monaten Öffnung normal denke ich. Einfach mal ausprobieren und hemmungslos beschweren, wenn was nicht stimmt...dann hat das Hotel die Chance sich zu verbessern...immerhin besteht es erst seit 6 Monaten und hat noch ein bisschen Zeit perfekt zu werden... Wir kommen wieder...hauptsächlich auf Grund der Lage allerdings.
Suite Größe super, Möblierung super, Kaffeemaschine (wenn sie gereinigt wurde) auch super, Milch anstelle von Kaffeeweisser wäre super...
Wir essen meist auswärts, haben 1 x hier gefrühstückt. Das war absolut in Ordnung und sehr freundlicher Service.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich. Aber hier ist trotzdem das große Manko an diesem Hotel. Das Personal ist ständig unterbesetzt. Wir sind 1 x im Aufzug stecken geblieben und 30 Minuten lang kam niemand um uns zu beruhigen oder ähnliches. Dafür haben wir allerdings dann einen Gutschein für 2 Übernachtungen bekommen. Beim letzten Mal war morgens um 5.45 Uhr am Ostersonntag!! ein Feueralarm, so dass das gesamte Hotel evakuiert wurde. Wir haben unten dann erstmal eine völlig aufgelöste ältere Dame beruhigt die Panik hatte und niemand hat sich um sie gekümmert...auch hier wieder zu wenig Personal und zu schlecht geschultes Personal. Grund für den Alarm war übrigens, dass ein Mitarbeiter die Croissants für das Frühstück hat anbrennen lassen...das war ein sehr erholsames Osterwochenende für uns !! Die Zimmerreinigung ist nach mehrmaligen Beschwerden mittlerweile auf einem halbwegs guten Niveau, allerdings habe ich in 3-Sterne-Häusern schon besseren Service erlebt. Ich hoffe, dies sind nur Kinderkrankheiten und das Hotel wird daran arbeiten, denn in den anderen Städten und Ländern hat Melia einen exzellenten Ruf.
Die Lage ist die allerbeste Lage, die man sich vorstellen kann. Zum Einkaufen auf der Nordstraße sind es 3-5 Gehminuten. Dort findet man von Bank, Bäcker, Metzger über Rewe, Obsthändler und Schuhgeschäfte alles was man braucht. In die Altstadt gelangt man direkt zu Fuß durch den wunderschönen Hofgarten in ca. 10-12 Minuten. Wenn man lieber unten am Rhein entlang gehen möchte, braucht man ca. 15 Minuten in die Altstadt. Der Rhein ist ca. 2-4 Minuten entfernt. Die Tonhalle ist ebenfalls ca. 4 Minuten Fußweg entfernt. Von der 10. Etage hat man rundum einen wundervollen Blick über Düsseldorf. Zum Flughafen sind es ca 12 Fahrminuten, zum Bahnhof ca. 8 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam & Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |