Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel - relativ zentral gelegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer. Wie für ein in 2009 erbautes Hotel nicht anders zu erwarten, ist der Gesamtzustand natürlich tadellos. Parken konnte man in der hoteleigenen Tiefgarage, die auch noch ausreichend freie Parkplätze bot. 20 €/Tag sind für Großstadtverhältnisse als normal zu bezeichnen. Das Frühstück für 20 €/Person empfanden wir allerdings als etwas happig. Kann aber ja jeder für sich entscheiden, ob er auswärts frühstücken möchte. Wenn man die im Hotel zu beantragende kostenlose mas-Kundenkarte hat, dann bekommt man auf das Frühstück 50% Nachlass. Da wir die Karte gleich beantragt hatten, wurde der Nachlass direkt gewährt. Zur Gästestruktur kann man vielleicht keine wirklich objektive Aussage treffen, da ein großer Teil aus Geschäftsleuten/Seminarteilnehmern bestand. Eher vereinzelnd hat man das eine oder andere private Pärchen gesehen. Also, "bunt gemischt" trifft es am ehesten. Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Wenn das Restaurant einen besseren Eindruck hinterlassen hätte, dann wäre es rundum positiv.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Standard - Größe aber absolut OK) war sehr schön eingerichtet. Flatscreen, Minibar, PC-Anschluss etc. gehören für uns bei 4* zum Standard. Klimanlage war vorhanden, aber in einem regnerischen Düsseldorf glücklichweise nicht erforderlich. Schade war, dass die Fenster nicht zu öffnen waren (ich habe es versucht). Die Sauberkeit war OK, wenn wir nicht die üblichen Haare im Bad bemühen wollen. Das findet man u.U. auch bei 5*. Wobei ich mittlerweile glaube, dass man das nie zu 100% ausschliessen kann. Auf dem Zimmer gab es einen Safe, den man kostenlosen Code versehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu der Bar "Purple Lounge" gibt es weiter nicht viel zu sagen. Eine gut ausgestattete Bar, die alles bietet, was man von einer guten Bar erwartetet. Wie gesagt, Service wirklich TOP! Das Restaurant "Aqua" können wir nach unserer Erfahrung nicht unbedingt weiterempfehlen. Der Service war zwar auch OK, aber das Essen war nicht sternewürdig. Das "Schaumsüppchen von Langusten" hat nicht besonders viele Langusten gesehen. Die Supper war derart wässrig, dass auch etwaiger Schaum - sofern er denn überhaupt mal vorhanden war - sich nicht lange halten konnte. Auch das Hauptgericht, Seeteufel, war wenig geglückt. Viel zu trocken! Dafür war alles auf sehr schönem Geschirr angerichtet. Aber schmecken sollte es halt schon! Wobei, meine Frau hatte Nudeln, die durch aus schmackhaft waren ... Das Preisniveau würden wir als ambitioniert ansehen (4 "Flocken" Seeteufel + Kartoffelscheibchen für 20,00 €). Das Süppchen gab es für 6,50 € (oder so ähnlich). Frühstücksbuffet war ausreichend, aber auch nicht besonders hervorzuheben. Es wird plausible Gründe dafür geben, aber wir können es nicht nachvollziehen, wenn ein 4* Hotel Fertigrührei (so sah es zumindest aus) anbietet. Glücklicherweise gab es aber eine gesonderte "Live-Cooking-Station", bei der wir dann echtes Rührei bestellen konnten. Die Bedienungen beim Frühstück waren ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich! Die deutliche Abwertung gibt es nur aufgrund der Tatsache, dass die Speisen im Restaurant "Aqua" einfach nicht unseren Geschmack getroffen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich durchgehehend freundlich. Check in/Check out liefen reibungslos. Da auf dem Zimmer keine Badebäntel (für die Sauna) vorhanden waren, haben wir die an der Rezeption "angefragt". Keine 5 Min später waren die Bademäntel inkl. der berühmten Badelatschen auf dem Zimmer - einwandfrei! Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals in der Bar "Purple Lounge". Hier arbeiten Profis, die Spaß an Ihrem Dienstleistungsberuf haben! Unaufdringlich freundlich uns aufmerksam -TOP! An der Rezeption (den Rest haben wir so nicht mitbekommen) spricht man perfekt Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels würden wir für Düsseldorf immer noch als relativ zentral bezeichnen. Mit einem Fußmarsch von ca. 10 Min befindet man sich auf der Kö. Somit sind die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe perfekt. Auch der Flughafen befindet sich ca. 10-15 Min (mit dem PKW) vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Spa-Bereich, welcher wohl auch diverse Anwendungen (Massagen, kosmetische Anwendungen etc.) anbietet. Wir haben ebenfalls einen Fitness-Bereich gesehen, der mit modernen Geräten (Laufband, Stepper ...) ausgestattet ist. Wir haben nur den Sauna-Bereich genutzt. Es gibt eine 60°, eine 90° und eine Dampfsauna. Es machte alles einen sehr gepflegten Eindruck. Es gab ausreichend Saunahandtücher, sowie große Duschen (inkl. Duschgel). Schön war auch der Eisbrunnen, der immer für die notwendige Erfrischung sorgte. Wir hatten den Eindruck, dass man dem Saunabereich sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, obwohl nicht viel Betrieb war. Ständig war irgendwo Personal zu sehen, welches Saunahandtücher o.ä. aufgefüllt hat. Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Vermißt haben wir etwas eine Art "Wassertankstelle", an der man wieder etwas Flüssigkeit "nachtanken" konnte. Klar, man kann sich auch unter die Dusche stellen, aber soetwas hätte den positiven Gesamteindruck komplettiert. Einzig und allein der Ruhebereich ist vielleicht etwas zu kritisieren. Er scheint zwar durch dünne Streifenvorhänge vom restlichen Bereich abgetrennt, aber ein richtig geschlossener Bereich wäre da wirklich besser, weil man sonst alle möglichen Geräusche wahrnimmt, was in einem Ruhebereich doch etwas störend ist. Ist aber nur eine Anregung! Einen Pool haben wir nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:6