Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Cuba, nie wieder Melia Gruppe und Cayo
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf der ersten, aber leider nur auf den ersten Blick recht ansprechend. Sobald man genauer hinschaut stellt mann schnell diverse Mängel an Gehweglampen, Beleuchtungen, Einzäunungen, sanitären Anlagen und allgemein am Innenbereich des Hotels fest. Kein zufriedenstellender Service wie im Prospekt angepriesen. Bei 14 Tagen Aufenthalt, gab es 2 x frische Strandhandtücher. In der restlichen Zeit waren keine Handtücher verfügbar. Dieser Zustand war leider auch auf den Zimmern so. Nur auf mehrmaliges bitten und Nachfragen bekam man Handtücher. Nie wieder Cuba !!! Mit einer Reihe von anderen Reisenden, die alle genau wie wir den Besuch beim Anwalt antreten werden, sind wir uns einig. Cuba nie wieder. Für viel Geld bekommt man dort keinerlei Leistung. Das Personal ist nicht ausreichend freundlich, die Zimmer sind nicht im vermietungsfähigen Zustand und die Insel Cayo Coco hat nichts zu bieten. Wenn schon Naturschutzgebiet, dann bitte auch mit allem drum und dran. Der gesamte Schmutz schwimmt in der Lagune und wir mussten feststellen, dass die Putzfrauen Ihr Wischwasser dort entsorgen, schlimmer das Duschwasser sämtlicher Hotelgäste der Lagune dort eingeleitet wird. Da kann man nicht von Natuschutzgebiet sprechen. Das ist Gesundheitsgefährdend und gehört nicht in einen Reiseprospekt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer und wir sprechen hier von einem superior Lagunenzimmer / 2412 sind das schlechteste was wir jeh erlebt haben. Handtuchhalter abgerissen. Schimmel überall, am Vorhang, Im Bad und am ganzen Gebäude. Zimmer nicht sauber. Krönung war die Matratze. Ohne Worte !!! Bilder gibt es dazu natürlich auch. Dreckiger Schrank, verschimmeltes Bad, Allgemeinzustand sehr heruntergekommen. Absolut nicht den Preis wert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits im Vorfeld erwähnt, kalte Sperisen, mindere Qualität, jedes Getränk mit soviel Eis versetzt, dass jeglicher Geschmack fehlt. Nicht genießbar. Absolute Mogelpackung. Man bekommt im Prospekt viel versprochen. Vor Ort sieht alles anders aus. Die Pizzeria ist ein Witz, das Cubanische Restaurant liefert kaltes Essen was nicht genießbar ist und das internationale Restaurant scheint auch nicht besser. Abzocke auf höchstem Niveau. Wie sprechen hier ganz klar von katastrophalen hygienischen Mängeln und Gesundheitsgefährdung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist absolut schlecht. Teilweise stehen die Kellner mit Händen in den Taschen im Essensraum und wissen nicht was Sie tun sollen. Sämtliches Essen ist kalt und ungewürzt. So eine schlechte Qualität haben wir bisher noch überhaupt nicht erlebt. Das Fleisch an dem Tresen, wo frisch zubereitet werden soll, sieht schon grau und nicht mehr frisch aus, bevor man es überhaupt gebraten bekommt. Hier würde ich soweit gehen und von Gesundheitsgefährdung sprechen. Im Hotel kann man WIFI Karten kaufen, die nicht oder nur teilweise funktionieren. Bei einer Reklamation wird man nicht beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Einen traumhaften Strand gibt es nicht. Der Hoteleigene Strand ist bedingt durch Ebbe und Flut teilweise überhaupt nicht nutzbar. Da der Strand so schmal ist, teilweise schon fast komplett weggespült, ist sonnen nicht möglich, da das Wasser sogar die fest angebrachten Überdachungen, die als Schattenspender dienen sollen unterspült. Absolute Mogelpackung. Zeitweise gar nicht oder nur den halben Tag nutzbar. Strand ist zudem verschmutzt vom Seetank und wurde in unseren 14 Tagen Aufenthalt lediglich 2 x gereinigt. Müll bleibt achtlos liegen. Keine Bedienung am Strand. Niemand fühlt sich verantwortlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool möchte ich nicht viel sagen. Wir sind keine Poolgänger. Nur so viel. Die abendliche Flackerbeleuchtung ist fürchterlich und macht einen billigen nicht wertigen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael: Wir haben Kenntnis von allen Mängeln getroffen. Wir wissen, es gibt viele Punkte dass muessen verbessert werden und wir konzentrieren uns auf alle diese Punkte. Erhalten Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten unermüdlich um diese Situationen zu beseitigen. Wir hoffen, Sie wieder im Meliá Cayo Coco zu sehen. Francisco Silva General Direktor