Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wunderbare Ferien im Almhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Wellness- und Sportferienhotel an sehr guter Lage in Nauders. In der Altjahrswoche waren die Gäste vorwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Slowenien. In der ersten Jänner-Woche kamen sehr viele russische Gäste dazu. Diese vielen - entgegen unseren Befürchtungen - überhaupt nicht negativ auf (ausser Bemerkung beim Wellness).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über klassische und moderne Zimmer. Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) hatten ein modernes Wellness-Appartement. Diese Kategorie Zimmer erfüllt alle Wünsche: separates Schlafzimmer, separate Toilette, sehr viel Platz, ein riesiger Balkon, ausreichend Stauraum und die Möblierung ist qualitativ wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet präsentierte sich sehr schön, die Auswahl an Produkten war reichlich, Eiergerichte werden frisch zubereitet, die Getränkebar lies keine Wünsche offen. Das Jause Buffet war nicht über die Massen gross, aber es gab jeden Tag Suppe, Salat und eine warme Speise sowie Kuchen und weitere Süssigkeiten. Alles in allem sehr gut und für uns ausreichend in der Auswahl. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich, die Teller sehr schön präsentiert und die Speisen in Qualität und Menge sehr gut. Beinahe jeder Abend wurde zu einem Festmahl. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, für mich ein Traum. Für Gäste, welche sich in der Weinwelt nicht so auskennen, gibt es tägliche, zum Essen passende Weinempfehlungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich gut. Von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zum Servicepersonal im Restaurant waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich, haben professionell gearbeitet und wirkten motiviert und engagiert. Ausserdem war Hans ein hervorragender Gastgeber und Sommelier der trotz vollem Speisesaal immer wieder Zeit hatte für einen kurzen Schwatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gleich am Dorfeingang von Nauders. Zu Fuss kann man das ganze Dorf sehr gut erreichen. Der Skibus hält direkt vor dem Hotel. Gleich gegenüber ist eine kleine Eisbahn und der Hügel für die Kinder zum Schlitten fahren. Von der nahen Umfahrungsstrasse hört man gar nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Bade- und Wellnessangebot ist sehr gut. Für Massagen oder Anwendungen haben wir uns dieses Jahr keine Zeit genommen, diese können wir nicht beurteilen. Es gab einen Familienwellnessbereich (Textil) und einen Erwachsenenbereich (textilfrei). Wenn es im Hotel überhaupt etwas zu bemängeln gab, dann, dass sich viele Gäste im Erwachsenenbereich mit Badekleider aufhielten (auch in den Saunen). Die meisten dieser Gäste kamen aus Russland.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21