Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten und sauberen Eindruck, an den Außenfassaden wären kleine Schönheitsreparaturen allerdings angebracht. Schönes Hotel in toller Lage mit teilweise enttäuschendem Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Position des Fernsehers neben dem Bett ist sehr unpraktisch, da man nur aus den Sesseln fernsehen kann, obwohl man den Flachbildfernseher ohne Probleme an der Wand anbringen könnte. Da unser Zimmer wie oben beschrieben sehr laut war, können wir Zimmer Nr. 108 nicht empfehlen.
Das Frühstücksbuffett bietet eine sehr reichhaltige Auswahl. Allerdings möchten wir erwähnen, dass die normalen Brötchen aufgebacken sind und immer sehr schnell weg waren, so dass ständiges Nachfragen nötig war. Da die Brötchen aufgebacken wurden, waren die nachgelegten Brötchen immer sehr heiß. Traurig für ein 4*+ Hotel in dieser Preisklasse! Viel schlimmer fanden wir, dass nur die Wurst gekühlt war, während Butter, Käse und vor allem Lachs ungekühlt am Buffet standen, was bei sommerlichen Temperaturen ohne Worte ist. Das Abendessen hat ein sehr hohes Niveau, die Fischgerichte waren wirklich sehr gut. Wenn man allerdings bei den zur Auswahl stehenden Gerichten (in unserem Fall standen 2 Hauptgerichte mit Fisch zur Auswahl) nichts passendes findet, bekommt man sofort die A la Carte Speisekarte gereicht. Erst bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass dies gegen einen geringen Aufpreis sei. Von der Bedienung wurden keine Abwandlungen des Menüs zum normalen Halbpensionspreis vorgeschlagen. Der geringe Aufpreis erwies sich dann als Abzocke. Wir waren schon in einigen Hotels dieser Kategorie, haben aber noch nie eine solch umfangreiche und vor allem teure Weinkarte gesehen.
Beim Check-in wurde uns bei einem Rundgang das Hotel gezeigt und alles erklärt. Dabei stellten wir eine Frage zur Umgebung von Zingst. Die Auszubildende wusste darauf nicht sofort eine Antwort, versprach aber sich darum zu kümmern und uns eine Nachricht zu geben. Leider warten wir bis heute auf eine Antwort. Wir hatten ein DZ mit Sonnendeck (Nr. 108 im Haupthaus), das von der Ausstattung und mit dem großen Balkon sehr schön war. Leider lag das Zimmer über der Küche und dem Schwimmbad und war auch sehr hellhörig, was uns während des gesamten Aufenthaltes vom Schlafen abgehalten hat. Den in den vorherigen Bewertungen hochgelobten Service können wir leider nicht bestätigen. Denn auf unsere Beschwerde am nächsten Morgen direkt beim Hotelchef gab es bis zur Abreise keine Rückmeldung. Bei der Abreise wurden wir ohne einer Entschuldigung mit der Aussage vertröstet, dass an einem Abend in der Küche Fleisch geklopft wurde. Serviceorientiertes Denken und Beschwerdemanagement stellen wir uns in einem 4*+ Hotel anders vor.
Das Hotel liegt direkt am Deich, ist nur wenige Meter vom Strand entfernt und nur durch eine wenig befahrene Straße vom Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Außen- und Innenpool haben eine angenehme Temperatur. Wir hätten uns eine abgeschlossene Dusche, Umkleiden, Handtücher und mehr Haken gewünscht. Außerdem wirkte der Innenpool durch die weißen Liegen sehr steril. Negativ ist uns aufgefallen, dass im Ruheraum ungekühlter Fruchtsaft den ganzen Tag stand. Dieser Saft war somit nicht mehr genießbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

