Svenja (19-25)
Verreist als Paarim Juli 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Traumhaft schöner Urlaub !

Wir waren total positiv überrascht! Von der Insel hatten wir vorher noch nichts gehört und waren etwas skeptisch aufgrund der wenigen Bewertungen und der kleinen Insel. Zudem hatten wir im Ausland sonst immer nur 4-Sterne Hotels gebucht. Aber wir waren so glücklich, dass wir diesen Urlaub gebucht haben. Wir hatten All Inklusive und es war so entspannt. Man hatte seine Ruhe und das Hotel hat trotz der wenigen Zimmer einen super Service und total leckeres Essen! Das Zimmer war
sehr geräumig und modern und der Strand traumhaft schön. Ich habe noch nie so ein sauberes und klares Meer gesehen. Mit dem Mietwagen kann man die Insel gut erkunden. Wir waren sehr traurig als wir Abreisen mussten. Eine klare Weiterempfehlung!

Das kleine Hotel liegt in dem Ort Skala Rachoni. Wie sehr viele Orte auf Thassos ist auch dieser ziemlich klein. Jedoch gibt es in direkter Umgebung einen kleinen Shop, wo man alles notwendige kaufen kann, sowie zwei Tankstellen. Parkplätze sind ebenfalls direkt am Hotel, super um mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Der Vorteil ist zudem, dass der Ort nicht weit von der Hauptstadt entfernt ist, so dass nach der Fährfahrt kein langer Transfer mehr erforderlich war. Auf jeden Fall inklusive Transfer buchen, es hat alles perfekt geklappt.
Besonders begeistert hat uns der wunderschöne Strand, der direkt am Hotel grenzt, mit kostenfreien Liegen und Schirmen ! Egal zu welcher Zeit man an den Strand ging, es war immer eine Liege frei. Und im Vergleich zu anderen Stränden auf der Insel war es keinesfalls "überlaufen". Man kann daher in Ruhe lesen oder das glasklare Wasser genießen.

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und vor allem geräumig. Die Klimaanlage hat 6 € pro Tag gekostet. Besonders positiv waren die Außenjalousien und die riesige, ebenerdige Dusche. Es war zudem angenehm ruhig und vom Balkon hatte man einen schönen Blick aufs Meer. Das große Boxspringbett war sehr bequem.

Der Service war perfekt. Gerade, dass es so ein junges Team ist, war super. Bei Ankunft gab es einen Welcome-Drink, während wir noch Unterlagen ausgefüllt haben. Aufgrund der geringen Auslastung im Hotel musste man nie auf Getränke warten. Die Cocktails im AI - Angebot waren total lecker und man konnte diese jeden Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Mit allen Service-Kräften konnte man sich problemlos auf englisch verständigen.

Das Essen war total lecker und man hat geschmeckt, dass es hausgemacht und von Qualität ist. Auf den ersten Blick sah das Buffet nicht groß aus, jedoch war immer von allem etwas vorhanden. So gab es immer mehrere Fleischgerichte, Auflauf, Fisch, Beilagen und eine Suppe. Zudem immer leckeren Schafskäse, Salate und Zaziki, Desserts sowie frisches Obst. Viel besser als riesige Buffets, unter der die Qualität leidet.
Das Frühstück wurde in Corona-Zeiten auch draußen serviert. Mittags konnte man von einer Snackkarte wählen, welche von Pizza, Fingerfood, Burgern, Fingerfood wie Calamari, Pitagerichte mit Gyros, Falafel o.ä. alles dabei hatte. Das Essen morgens und abends wurde aufgrund von Corona aufgetan, mittags bestellte man das jeweilige Gericht.

Wir haben bewusst kein großes Hotel mit Animationsprogramm oder ähnlichem gebucht, da dies überhaupt nicht unser Ding ist. Es gibt wohl einen Fitnessraum, welcher aber von uns nicht genutzt wurde. Wir waren viel am Strand, welcher direkt am Hotel liegt. Es lief leise Musik vom Hotel und man konnte sich die Getränke sogar an die Liege bringen lassen. Den Pool haben wir bei dem schönen Meer auch nicht genutzt.

Dauer:1 Woche im Juli 2020
Vorname:Svenja