- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht auf den ersten Blick von aussen und auch innen "ganz nett" aus. Leider hält dieser erste Eindruck bei genauerem Hinsehen nicht lange an - da Vieles der Einrichtung veraltet und nicht sonderlich gepflegt wirkt und man leider auch beim Personal nicht das Gefühl hat, wirklich Gast zu sein. Bei Gastronomie und im Service sehen wir die 3 Sterne wirklich als fraglich an! Schade einfach, dass wir dafür Geld gezahlt haben!
Unser Zimmer war extrem klein und das Badezimmer sowie auch die Möbel wirkten, als hätten sie die besten Zeiten bereits hinter sich. Offensichtlich hatten wir jedoch auch eines der kleinsten Zimmer und in den Berwertungen anderer Urlauber wirkten die Zimmer teilweise renoviert. Also könnte man hier eventuell ein schöneres Zimmer bekommen. (TV und Safe war vorhanden)
Das Essensangebot beim Abendessen fanden wir nicht sonderlich einfallsreich, aber für Liebhaber deftiger Speisen (Knödel, Sauerkraut, Käsespätzle) sicherlich ganz gut. Schade war hier einfach, dass die Art und Weise, wie das Buffet aufgebaut war, einfach nicht sehr einladend war (Sauberkeit und Optik). Beim Frühstücksbuffet war es ähnlich: ziemlich einfallslos gehalten. Es gab zwar gekochte Eier, von diesen waren jedoch die Hälfte aufgeplatzt. Einfach unappetitlich war leider ebenfalls der Kaffee beim Frühstück. Auf jeden Tisch wurde offensichtlich (wann auch immer) eine Kanne Kaffee gestellt. Unser Kaffee schmeckte leider nicht mehr ganz so frisch. Wesentlich schlimmer war jedoch, dass die (eigentlich weisse) Kaffeekanne völlig verdreckt war und das Plastik am Ausguss komplett braun verfärbt und vergilbt war. Schade auch, dass in diesem Moment noch nicht mal Personal anwesend war, dass wir darauf aufmerksam hätten machen können....
Sicherlich sollte man fairerweise erwähnen, dass unser Aufenthalt im Mauracherhof nicht allzu lange war und wir deshalb vielleicht viele Personen des Personals nicht gesehen haben. Dennoch hatten wir leider den Eindruck, dass die Arbeit zwar gemacht wird, aber von Servicegedanken konnten wir nicht viel erkennen. So hat die Bedienung beim Frühstück doch tatsächlich die Gäste am Nachbartisch lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass sie am falschen Tisch säßen (obwohl diese Gäste schon am Vorabend dort gesessen hatten) und sie jetzt mehr Arbeit hätte, da sie jetzt diesen Tisch auch noch eindecken müsste...!
Das Hotel liegt ca. 8-10 Gehminuten vom See entfernt, zu dem jedoch ein schöner Fussweg führt. Einkaufsmöglichkeiten und auch Wanderwege sind gut zu erreichen. Der Ausblick auf die Berge ist sehr schön! Aber ansonsten fehlt der näheren Umgebung etwas "Flair und Atmosphäre".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane & Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |