Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Mandi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir würden wiederkommen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eine Villa mit Gardenview gebucht... und bekamen schließlich nach einem flotten Check-in, in 2. Reihe hinter den Villas mit direktem Meerblick, die Villahälfte Nr. 15 (Villahälfte deshalb, weil alle Bungalows zwei völlig getrennte Wohneinheiten und getrennte Terrassen mit Liegen und Sitzgelegenheit sowie Tisch haben. Außerdem gibt es in jeder Villahälfte eine seperate Außendusche nicht einsehbare.. ). Der Weg zum Meer bzw. zum dunklen, ned immer gut gereinigten Strand (Plastiksackerl und Plastikabfälle schwimmen auch im Meer!) war von unserem Bungi aus sehr kurz, und die Aussicht in den Garten wunderschön, die Lage sehr ruhig! Der Pool ist schön groß, Liegen sind immer genügend zur Verfügung.. auch wenn so mancher des morgens meint, sich Liegen schon für den Abend! reservieren zu müssen :-/ ) Auch blaue Liege- bzw. Badetücher erhält man Vorort am Pool od. Meer mehr als eins, wenn man sie benötigt. Dies war nach dem 7-tägigen Aufenthalt im Ubud-Hanging-Garden-Hotel, das 2.te Hotel unserer 3-wöchigen Hochzeitsreise auf Bali. Irgendwie schienen wir auf unserer Hochzeitsreise nicht gerade den besten Sauberkeits- und Hygienestandard anzuziehen... denn obwohl das Hotel bei unserer Ankunft einen supertollen, gut duftenden und sauberen Eindruck auf uns gemacht hat, war dann unsere Villa Nr. 15 doch wieder nicht soooo sauber, wie man es von einem (lt. Katalog v. Dertour 6- Sterne Hotel) eigentlich erwarten kann, bzw. wie es sein müßte!!!! Die Villa war zwar von unseren drei gebuchten Hotels (1. Ubud Hanging Gardens - 7 Tage, 2. Matahari Beach Resort - 6Tage, 3. Bidadari Luxury Villas &Spa - 7 Tage) die noch am besten gereinigte, dennoch war bei Bezug auffällig: Haare und eingetrocknete Insektenreste auf den Pölstern, alte Blut- Flecken auf den Laken, dicke Staubschicht auf den Bildern und auf dem Bettrahmen, sowie alt-verstaubte Spinnweben die von der Decke hingen und sich deutlich sichtbar, im Wind der Klimanlage hin- und herwiegten; außerdem waren die Chromarmaturen im Bad verschliert, extrem verkalkt und nur noch mit größtem Kraftaufwand zu bewegen, ein Badetuchhalter war locker. (schließlich haben wir dann eh nur noch die tolle Außendusche, die einen wunderschönen Bougainvilleabaum beherbergt, benutzt.. also haben wir das gar nicht mehr bemängelt.. wichtig war uns dann nur noch dass alles andre.. siehe hier aufgelistete, einigermaßen sauber gemacht wurde) Dass während unseres ganzen Aufenthaltes die Spiegel (was wir an den Wasserspritzern sehen konnten) nicht ein einziges Mal geputzt wurden, war uns dann auch schon egal... doch die bei Ankunft extremst klebrigen Armlehnen der beiden Stühle im Zimmer, sowie die mit Seifenresten verdreckte, mit Kringellöckchen der Vorgäste garnierte Ablage der Dusch- und Haarwaschgels (detto verschmutzt und klebrig waren auch alle drei Fläschchen selbst, die alle paar Tage neu befüllt und nicht erneuert werden!! Ned mal bei Gästewechsel.. Außerdem haben wir nur bei Ankunft einmal eine Seife, die mit dem Einmachpapier schon verklebt war, weil wahrscheinlich irgendwann von einem Vorgast, der sie ned gebraucht hat, nass gespritzt worden, bekommen. Eine Frische gab es dann die ganzen sechs Tage nicht mehr für 2 Personen.) sowie den mit gelbgeränderten Flecken versehenen Moskitovorhang und das gelbfleckige Innenleben der Pölster, ließen wir trotzdem sofort von einer 2 Mann starken Putztruppe beseitigen.. die sich vielmals entschuldigte, und wie im Hotel Ubud Hanging Gardens darauf verwies, das nicht sie, sondern die Kollegen für den schluddrigen Zustand verantwortlich seien. Außerdem wurde auch das urinbesudelte WC nachgereinigt... Am nächsten Tag wurden wir dann gleich zum Generalmanager "bestellt".. der gerne wissen wollte waaaas denn da "passiert wäre.. in unserem Zimmer.. wir haben bereitwillig erklärt.. und irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los.. trotz seiner Entschuldigungsversuche, dass er uns ned recht glauben wollte.. erst als wir ihn baten doch die Reste der noch ned entfernten Spinnenweben und verstaubten Bilder bzw. der immer noch ned wirklich sauberen Toilette zu besichtigen, winkte er ab und meinte, dies alles dürfe ned passieren, denn er wäre dermaßen pingelig.. worauf wir antworteten, dass wir über so manches hinwegsehen könnten, wenn dies ned ein 6, od. 5 Sterne Hotel wäre.. doch ned über grundlegende Hygienebedingungen!! Worauf er uns wiederum Recht gab. (wir hatten ihn auch gefragt.. ob er sich nicht doch einmal von der Arbei seines Housekeepings überzeugen wolle.. er meinte dies tun zu wollen...).... Trotzdem wehten auch die restlichen 5 Tage immer noch die staubbedeckten Spinnenweben von der Decke des Zimmers, sowie der Waschräume und auch die Seifenablage war ned wesentlich sauberer.. aber zumindest die Kringellöckchen waren verschwunden ;-D.. soviel zum Thema Sauberkeit und Hygiene. Die Halbpension war sehr gut... Preis - Leistung waren gut.. dochaufs Essen bezogen, nicht soo gut wie im Hotel Ubud-Hanging Gardens. Die Mitarbeiter waren alle wieder sehhhr nett und zuvorkommend zu uns.. Trinkgelder wiederum nicht erwartet, doch gern genommen. Uns hat das Frühstücksbuffet sehr gut gefallen.. aber es war nicht so umfangreich wie in Ubud. Am liebsten waren wir beim Abendessen im Strandrestaurant. Die Getränke waren eigenartigerweise fast die Hälfte "billiger" als im Ubud-Hanging-Gardens. Gäste aus aller Herren Länder: Belgier, Franzosen, Australier, Deutsche, Österreicher, Spanier, Italiener,ect.. Alter: Zu unserer Reise - Zeit waren nur 2 Familien mit Teenagerkindern..., sowie Menschen von ca. 28 - 70 Jahren anwesend Das Hotel selbst liegt sehr ruhig und nur ein kleiner Shop liegt, wenn man aus dem Hotel rechts weg geht, auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach ca. 10 Gehminuten. Dort kann man auch Privattaxis buchen und Massage wurde auch angeboten, die wir nicht genutzt haben. Im Hotel haben wir die Massage schon genutzt und waren recht zufrieden. Die Transfertaxis, die das Hotel organisiert .. auch für Ausflüge erschienen uns mit 90 Euro (bis nach Kerobokan zum Hotel Bidadari) einfach zu teuer.. wir haben das Taxi vom erwähnten Shop benutzt.. und gute 60 Dollar bezahlt.. und auch noch die schönsten Plätze, und Tempelanlagen (z.B. Tanah Lot od. Rambut Siwi) entlang der Fahrt besichtigen können... Unbedingt trotz Moskitonetz und Spirale vorort, Gelsenstecker mitnehmen.. zwar waren dort weniger als in Ubud im Dschungel, weil es ja weniger feucht ist... doch trotzdem bin ich mehr als genug gestochen worden .. auch im Freien... Mückenlotion oder Spray mitnehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung mit Minibar, sehr großes Bett mit Moskitovorhang .. KEIN TV!! Haben wir jedoch nicht eine Minute vermisst *lach* Sauberkeit siehe ganz oben.. abgewohnt wirkte unsere Villa nicht auf uns!! Klimanlage ist leicht zu bedienen, und gut. Safe im Waschraum vorhanden (Im Kleiderschrank) Die Zimmer selbst.. sind wunderschön... balinesische Schnitzerei-Möbel die Eingangstüre ein Hammer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Restaurants: .. eines im Garten am Teich.. mit einem Musiker, der auf einer Art Xylophon Balinesische Musik spielt.. auch morgens schon. und eines am Strand.. das uns abends lieber war... Service sehr gut! Freundlichkeit wie oben erwähnt top! Trinkgelder siehe oben. Sauberkeit in Restaurant und vom Geschirr sehr gut. Qualität der Speisen sehr gut.. Quantität manchmal sehr wenig.. aber wenn man es sagt dass man noch hungrig ist, kriegt man noch was nach! Auch Speisenwünsche.. also andere Zubereitung ect.. kein Problem!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns auch hier restlos überzeugt! In Freundlichkeit ebenso wei im Umgang mit Mängelbeseitigung, Wünsche werden sofort erfüllt.. auch vom Zimmerservice! Das Housekeeping ist nett.. freundlich und sehr bemüht.. wenn auch leider nicht sehr gute und schon gar ned perfekt bezüglich Putz-Kenntnissen.. doch das war in allen Hotels, die wir auf Bali besucht haben leider ganz genauso! Also bitte erwarten Sie sich keinen internationalen 5- od. 6- Sterne Hygienestandard auf Bali, wenn Sie ein Mensch sind der sich schnell graust, und sehr pingelig in punkto Reinlichkeit ist, nehmen Sie sich am besten Putzlappen und Desinfektionsmittel selbst mit! ;-) Fremdsprachen: weitestgehend gutes Englisch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand: ganz nah dran! Einkaufsmöglichkeiten gibt es einmal wöchentlich im Hotel.. es wurde während unseres Aufenthaltes einmal eine Art Vernissage organisiert, welche im Hotelshop stattfindet, und wozu der Generalmanager einlädt.. Cocktail inklusive. Ausflugsmöglichkeiten hat man auf ganz Bali egal wo man ist.. sofern man sich nicht an der Entfernung zu diesen stößt. Gleich wenige Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen Affentempel!! Sehr


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool sehr gut.. Liegestühle genug und sauber.. detto Tücher. Detto Sonnenschirme. Internet haben wir hier nicht genutzt. Andere Freizeitangebote auch ned.. Animation gibt es hier Gott sei Dank nicht! Tauchschule.. gleich in der Nähe.. paar Minuten am Strand entlang links. Keine Disco ect! Abends manchmal Livemusik.. sehr nett!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Mandi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3