Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Selamat makan
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zurecht eines der besten 100 Hotels weltweit, das Matahari Beach Resort & Spa ist eine Oase für Ruhe und Entspannungssuchende,Feinschmecker kommen hier voll auf ihre Kosten. Bereits bei der drei bis vier stündigen Anreise vom Flughafen bekommt man tiefe Einblicke in das Leben der Menschen auf dieser von Landwirtschaft geprägten Insel. Vorbei an zahlreichen Tempeln und vielen Feldern geht es über die Berge entlang der grünen Reisterrassen. Die Bauern verkaufen am Straßenrand ihre Erzeugnisse wie frische Erdbeeren, kleine Bananen, köstliche Melonen, Gemüse in großer Auswahll und Geflügel. Kein Wunder hier ist das Zentrum der Landwirtschaftilchen Erzeuger. Auf der kurvenreichen Strecke über die Berge gibt es zahlreiche Aussichtspunkte an denen ein kurzer Stopp wirklich lohnt - fantastische Ausblicke sind garantiert. Gerade deshalb sollte die Ankuftszeit in Denpasar nicht weit nach 14:00 Uhr erfolgen. Die Hotelanlage befindet sich in einem Top Zustand. In dem weitläufigen Gelände stehen 32 Doppel Bungalows in mehr als ausreichendem Abstand.Wir hatten einen Gartenbungalow Nr.19 unweit vom Pool und Spa. Sehr geräumig, sehr großes bequemes Hochbett mit Moskitonetz, zusätzliche Außendusche, Pflegezubehör in guter Qualität, Safe,kleine Stereoanlage mit 3 CD "Entspannungsmusik" und keinen Fernseher, den gibt es hier nicht- gut so. Neben der Reception gibt es ein Fernseh- und Lesezimmer mit Internetanschluß für den der darauf nicht verzichten will oder kann. Frisches Obst und Wasser auf dem Zimmer werden täglich kostenlos gereicht, Zimmerreinigung gründlich, Minibar vorhanden. Der schwarze Sandstrand, und Wasserqualität sehr gut, aufgrund der kleinen Steine am Strand sind Badeschuhe sehr zu empfehlen und der schwarze Sand speichert die Hitze. Sehr gute und bequeme Liegen in ausreichender Anzahl am Strand und am großen Pool vorhanden. Liegen wurden nicht " reserviert". Am Strand und am Pool bekommt man Erfrischungstücher und gekühltes Wasser ungefragt kostenfrei geliefert- toller Service. Strandrestaurant mit offener Küche sehr sauber. Dusche und WC am Strand und Pool vorhanden und im Top Zustand. Der SPA Bereich sehr großzügig angelegt viele Blumen und ,und.Der Besuch lohnt.Ein Traum die Massagen ab 51 US Dollar die Stunde. "Selamat makan" Einen guten Appetit den sollte man mitbringen, bei dieser köstlichen und frischen Küche.Die Qualität und Präsentation der Speisen erfolgt auf höchstem Niveau. Bebek Betutu ganze Ente im Bananenblatt gedünstet für 2 Personen- probieren.Das angebotene Geflügel wir auf eigener Farm von Hand aufgezogen. Die Küchenkräuter kommen aus eigenem Hotelgarten. Das Gemüse und Salate von einem Landwirt aus den Hügeln von Bedugl. Der Fisch kommt von den örtlichen Fischern, Tunfisch in Sushiqualität ist doch klar. Dazu eine große Auswahl an Weinen zu bezahlbaren Preisen. Wer dann auf ein Erdinger Weißbier nicht verzichten möchte bekommt auch das, alledings für 130000 Rupien. Kein Wunder der Hotelbesitzer kommt aus Bayern.Auch ein lokales durchaus trinkbares Bintang Bier gibt es 0,33 Ltr. für 43000 Rupien ca 2,90 Euro Die Dose Fanta oder Cola gibt es für 21000 Rupien, Cocktails kosten ca.89000 Rupien. Preis Leistungsverhältnis ist angemessen. Den angebotenen Kochkurs haben wir besucht und hatten viel Spaß. Begonnen hat alles um 06:00 Uhr mit einem örtlichen Marktbesuch. Nach dem Frühstück wurde dann am Strand bis ca. 14:00 Uhr gekocht , mit Pausen für einen Küchenwein oder ein Küchenbier. Da der Koch etwas Deutsch gesprochen hat gab es keinerlei Probleme und die Zeit verging wie im Flug. Bei der Abreise erhält jeder noch ein Zertifikat mit Rezepten der angerichteten Speisen und eine reichliche Auswahl an Gewürzen reisefertig verpackt. Danke an I Komang Sujana, danke an den General Manager Herrn Jany- Michel Fourre für die sehr aufmerksame Betreuung .Danke an die vielen unsichtbaren Geister für die tolle Arbeit. Wir hatten eine schöne Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, Vielen Dank für Ihren Ausführlichen und schönen Bericht über Matahari bei Holiday Check. Der Nordwesten von Bali hat noch immer seinen Charme bewahrt, das zeigt wie Sie es beschrieben haben schon die Anreise, die eine erste schöne Tour durch Bali ist. Zusammen mit Herrn Fourrè und unserem langjährigen Team sind wir stets bemüht unseren Gästen den Service und die Qualität auf allen Gebieten zu bieten die erwartet werden. Ein sehr großes Augenmerk legen wir auf die Pflege unseres kleinen Paradieses, speziell um die Natur und die balinesischen Künstlerarbeiten zu erhalten. Wir würden uns sehr über einen nächsten Besuch von Ihnen freuen, vielleicht gibt es dann mit Komang Sujana den 2. Teil des Kochkurses. Viele Grüße Magnus Bauch Owner