Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren einige Tage im Matahari Beach. Es liegt relativ einsam im Norden Balis. Ich kann mich mit meiner Bewertung nicht der allgemeinen Meinung anschließen. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, alles wirkt sehr düster und entspricht nicht dem heutigen Standard. Es wird versucht den Glanz vergangener Tage aufrecht zu erhalten. Im Vergleich zu anderen Hotels in Bali ist die Atmosphäre in der Anlage und die Freundlichkeit des Personals nicht auf Augenhöhe mit anderen Hotels. Das Konzept ist darüber hinaus ebenfalls veraltet, es fehlt an Privatsphäre zwischen den Unterkünften. Lediglich der Poolbereich ist sehr schön, eingebettet in die Bepflanzung und mit Blick auf die umliegenden Berge. Wir mussten mehrmals den Bungalow wechseln, da die Klimaanlage defekt war und es muffig gestunken hat. Im letzten Bungalow sind wir trotz der Maus die unter dem Dach gewohnt hat allerdings geblieben. Wasserhähne sind verkalkt. Der Strand ist hässlich, man hört die stark befahrene Straße. Im Bungalow gibt es keine Möglichkeit einen iPod anzuschließen. Das Essen ist teuer und teilweise gut gemacht, allerdings sind die Portionen etwas klein, irgendwann hat man keine Lust Geld auszugeben da man keinerlei Inspiration verspürt. Die Magie Balis kommt in dieser Anlage nicht rüber. Pauschaltouristen fühlen sich dort sicher wohl, bzw. finden alles toll. Für Luxus- bzw. Individualreisende mit einem gesunden Anspruch ohne übertriebenen Firlefanz kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:28