- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vielfach ausgezeichnetes, 1995 eröffnetes 5 Sterne Deluxe Hotel mit lediglich 32 Zimmern verschiedener Kategorien in 16 Doppelbungalows. 2010 hat das, einem Münchner Ehepaar gehörende Hotel den von den ASEAN Staaten verliehenen „Green Hotel Standard“ für besondere ökologische Standards zum zweiten Mal erhalten. Damit ist das Hotel eines von zehn in Indonesien, welches bisher diese Auszeichnung verliehen bekommen hat. Das Matahari Beach ist seit 2001 Mitglied bei „Relais & Chateaux“. Es bietet zwei Restaurants, eine Bar, einen großen Pool, eine Boutique, eine Bibliothek, einen kleinen Konferenzraum und einen vielfach ausgezeichneten Spa mit kleinem Gym. WLAN steht kostenfrei auf dem gesamten Hotelgelände zur Verfügung. Das Hotel und die Außenanlage machen einen gepflegten Eindruck. Internationales Publikum, viele Deutsche. Schöne Anlage für Ruhesuchende, ausgezeichneter Spa und herzlicher Service.
Das Hotel verfügt über 32 Zimmer verschiedener Kategorien in 16 Doppelbungalows: 20 „Garden View“ Zimmer mit ca. 50qm, 6 „Premium Garden View“ Zimmer, 4 „Deluxe“ Zimmer mit ca. 75qm in vorderster Strandreihe und 2 „Premium Deluxe“ Zimmer mit ca. 100qm Gesamtfläche. Alle mit viel Holz eingerichteten Bungalows verfügen über eine Marmorterrasse, eine individuell regelbare Klimaanlage eine Stereoanlage mit CD-Player, einen Safe, eine Minibar, eine Tee-/Kaffeezubereitungsmöglichkeit und ein großzügiges Badezimmer mit großer Badewanne und Outdoor-Dusche. Es gibt keinen Fernseher. Täglich kostenfreies Wasser und frische Früchte. Die Badarmaturen und die Kleiderschränke unsers „Deluxe“ Zimmers hatten mit Sicherheit schon bessere Zeiten erlebt. Hier sollte unbedingt ein wenig modernisiert werden.
Es gibt zwei Restaurants und eine Bar: Im „Dewi Ramona“ Restaurant in der Nähe der Lobby, werden das Frühstücksbuffet und abends internationale und balinesische Spezialitäten à la carte serviert. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend, aber von der Auswahl her nichts Besonderes. Das Abendessen hingegen ist wirklich absolut empfehlenswert. Die Preise sind für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung, die Preise für alkoholische Getränke, wie auf Bali üblich, gehoben. Außerdem gibt es noch das Strandrestaurant „Leon Beach Bistro“ wo unter anderem fangfrischer Fisch serviert wird und die „Wayang Cocktail Bar“, welche wir aber nicht besucht haben.
Freundlicher und aufmerksamer Service im gesamten Hotelbereich, schneller Check-In und Check-Out. Gründliches und unauffälliges Housekeeping. Sehr aufmerksamer Service im Restaurant.
An der ruhigen, touristisch wenig erschlossenen Nordwestküste Balis, direkt am schwarzen Lavasandstrand (steinig) in Pemuteran gelegen. Der Transfer vom internationalen Flughafen dauert ca. 3 Stunden, ein Helikoptertransfer ca. 40 Minuten. Der Bali Barat Nationalpark befindet sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön angelegte Gartenanlage, großer, einladender Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, steiniger, schwarzer Lavasandstrand welcher von der „Pflege“ nicht so ganz zum Rest des Hotels passt. Mehrfach ausgezeichnetes „Parawathi Spa“ mit 3 privaten Spa Suiten und einem Spa Pavilion am Strand. Hier werden erstklassige balinesische Spa-Behandlungen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |