- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4-*- Hotel als Eckbau eines größeren Gebäudekomplexes mit 8 Etagen. Pro Etage gibt es 10 Zimmer. Unser Zimmer lag im 7.Stock. Die Zimmer waren vor Kurzem frisch renoviert worden. Trotz der Lage an der Hauptstraße war bei geschlossenen Fenstern kein Lärm und bei geöffneten Fenstern ab gegen 22.00 Uhr eine akzeptable Geräuschkullisse vorhanden. Die Zimmer und auch das Bad waren top sauber. Wir hatten amerikanisches Frühstücksbuffett (Rührei, Würstchen, verschiedene Wurst-, Schinken-, Käse- und Brötchensorten sowie Müsli und frisches Obst und Obstsäfte. Kaffee musste sich jeder mittels verschiedener Päds aus eienr Kaffeemaschine ziehen. Das Publikum war gemischt, viele Geschäftsreisende Im Kiosk neben dem Hotel das Ticket "7 Colinas" für knapp 5 Euro/Tag kaufen. Damit kann man alle Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Linien in Lissabon benutzen Wir waren Ende Februar dort und hatten tagsüber bereits 20 Grad und mehr.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und konnten uns noch bequem im Zimmer bewegen und aufhalten. Dazu gab es eine Klimaanlage, Ministereoanlage, Flachbild-Fernseher mit 45 Programmen, davon 3 deutsche, Kühlschrank mit Minibar und einen großen Kleiderschrank mit Safe, Bad mit Badewanne/Dusche, Toilette, Bidet, Waschbecken und Fön. Die Zimmer haben keinen Balkon/Terasse. Das Mobilar war in ordentlichem Zustand, die Betetn und Matratzen bequem.
Im 1. Halbgeschoß gab es ein Restaurant mit internationaler Küche, dass jedoch selbst für Lissabon gehobene Preise hatte und deshalb sehr wenig frequentiert wurde.
Ein- und auschecken ging in Minuten. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und Englisch kein Problem. Gelegentlich war sogar eine deutsch sprechende Dame am Empfang. Fragen, egal welcher Art, wurden freundlich und umfassend beantwortet. Das Personal war aufmerksam und diskret. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Gegen Gebühr wurde eine Kleiderreinigung angeboten. Geführte Ausflüge konnten an der Rezeption gebucht werden.
Das Hotel liegt zentral am oberen Ende der Altstadt an der Allee Maques De Pombal und hat direkt vor dem Hotel eine U-Bahn-Station und mehrere Bushaltestellen, von denen aus alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen sind.. Die Altstadt ist zu Fuß in cirka 10 Minuten zu erreichen. Eine Shopping-Mall ist etwa 600 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gab es im Untergeschoß einen kostenlosen Fitnessraum, der von uns jedoch nciht benutzt wurde. Internetanschluß gegen Gebühr im Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |