Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Kundenorientierung ist ein Fremdwort
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War im Zuge einer Geschäftsreise kurzentschlossen in Hannover, leider gerade zur Zeit einer Messe - daher nicht leicht ein Hotel zu finden. Der verlangte Preis war aber absolut nicht entsprechend der Situation und dem Hotel. Beim Einchecken ergab sich gleich das erste Problem, die Rezeption war nicht besetzt. An der Türe hing ein Zettel mit 2 Telefonnummern. Beide angerufen, über 40 Minuten nur die Mailbox. Nachdem ich den Kollegen erreichte dauerte es weitere 2 Anrufe und 20 Minuten bis er am Hotel ankam, nicht in Eile sondern gemütlich spazierend. Beim Einchecken hatte er die Reservierung nicht bei der Hand, es dauerte 15 Minuten bis ich den Schlüssel hatte. Obwohl ich aufgrund der langen Wartezeit eh schon ärgerlich war, war es wichtiger Faxe zu lesen als auf meine Reklamation einzugehen. Ein No-Go für mich. Daher 0% Wiederholung. Im Haus kein Lift, die enge Treppe in den ersten Stock mit dem Gepäck sehr aufreibend. Das Zimmer sehr sehr klein, am Bett nicht einmal ein Beistelltisch (wohin auch), ein alter Röhrenfernseher, 30 cm und schlechter Empfang. Das Zimmer war sehr hellhörig, ich konnte die Nachbarn, die Rezeption und auch den Bewohner über mir deutlich hören. Das kostenpflichtige Frühstück war eher einfacher Durchschnitt. Achja, das Hotel bietet 2 eigene Parkplätze (nur für Hotelgäste), diese waren während meinem gesamten Aufenthalt durch einheimische PKW's dauerbelegt. In dieser Wohngegend ist Parkplatznot. Aufgrund der fehlenden Kundenorientierung, der Ausstattung des Zimmers und der Atmosphäre im Hotel für mich keine Wiederholungsgefahr. Als "billige" Notlösung gerade akzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:19