- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist laut Aussage des Direktors 37 Jahre alt, dies sieht man der Bausubstanz auch an. Wer ein Hotel auf dem neuesten Stand erwartet, wird enttäuscht werden. Die Zimmer, wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht, sind klein und spartanisch eingerichtet (Doppelbett, Tisch und zwei Stühle). Eine Zimmerbar oder einen Kühlschrank sucht man vergebens. Anfangs war ich auf Grund der hohen Temperaturen sehr skeptisch, ob man in einem so kleinen Zimmer ohne Klimaanlage schlafen kann, aber es ging dann doch ganz gut, wenn man tagsüber die Fenster abschattet und nachts geöffnet lässt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und ich hatte an der Sauberkeit nichts auszusetzen. Einzig, dass die Bettwäsche zwei Wochen nicht gewechselt wurde, muss ich ankreiden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück verlief reibungslos. Beim Rücktransfer hatten wir auf Grund einer Baustelle über eine Stunde Verspätung. Am Flughafen hatte die Reiseleiterin einen sofortigen und schnellen Check-In organisiert. Das Hotelpersonal selbst ist sehr freundlich. Ob an der Rezeption oder an der Bar, man wird immer freundlich bedient. Vor allem möchte ich die Animation loben. Wenn man bedenkt, dass hier alle Mitarbeiter, ob Service, Animateure oder Rezeption in die Abendanimation mit eingebunden sind, sie diese also nicht als Haupttätigkeit machen, war das Animationsprogramm sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Auch die angebotene Kinderanimation (vormittags und nachmittags je zwei Stunden) kam bei den Kindern sehr gut an. Das Freizeitangebot ist in Ordnung. Im Hotel werden täglich Ausflüge angeboten. Diese sind z.T. jedoch nicht ganz billig. Wenn man jedoch nicht jeden Tag am Strand liegen möchte und kein Fahrzeug zur Verfügung hat, ist man auf diese Ausflüge angewiesen. Das Angebot selbst ist vielseitig, von Wanderungen, Fahrradtouren und Ausflügen in die Bergwelt ist alles vorhanden. Im Ort selbst gibt es beschränkte Einkaufsmöglichkeiten, so z.B. einen Spar-Markt oder ein Geschäft wo man günstig Badeartikel wie Luftmatratzen, Sonnenschirme oder Schnorchelbrillen bekommen kann. Auch fürs leibliche Wohl gibt es einige Anlaufstellen. Wer kein Auto vor Ort hat, kann mit dem Zug für wenig Geld (ca. 4 Euro pro Person) in die Nachbarortschaften Il Rus oder Calvi fahren. Dort ist ein umfangreiches touristisches Angebot vorhanden. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel ist der Sandstrand entfernt. Dieser war auch im August in meinen Augen nicht überlaufen. Über das Essen ist hier schon viel geschrieben worden, auch mehrere Gegendarstellungen der Hotelleitung gibt es zu dem Thema. Man kann das Essen nicht mit anderen All-Inlusive Angeboten vergleichen, wer dies macht, wird eine schlechte Bewertung abgeben. Zum Frühstück gab es mehrere Müslis, Baguette, Vollkornbrot, Toast, mehrere Marmeladen, zwei Sorten Käseaufschnitt, zwei Sorten Wurstaufschnitt, Milch, Kaffee, Tee, Quark oder Jogurt und Gemüse. Dieses Menue ist jeden Tag gleich. An bestimmten Tagen gibt es dann Ei oder Rührei oder so etwas ähnliches wie arme Ritter. Mittags gab es Salate und zwei Gerichte, zum Kaffee trockenen Kuchen. Abends gab es wieder Salat (die gleichen wie Mittag) sowie zwei warme Gerichte. Die Salate waren jeden Tag die gleichen, nach ein paar Tagen fand ich das Essen eintönig. Aber man wird satt und das das Essen schlecht geschmeckt hätte, kann ich auch nicht sagen. Alles in allen muss ich sagen, ich habe den Aufenthalt im Maristella genossen. Ich habe einen schönen Urlaub erlebt. Wer sich von vornherein darauf einstellt, was ihn erwartet, wird nicht enttäuscht sein und nicht mit überzogenen Ansprüchen anreisen. Ich war anfangs vom Zustand des Hotels und der Zimmerausstattung entsetzt (ich war eher Hotels des südlichen Mittelmeers gewohnt), hatte mich aber auch nicht vorab über das Hotel erkundigt. Je länger der Aufenthalt dauerte, um so mehr überwog die Freundlichkeit des Personals und die wunderschöne Lage die negativen Punkte. Deswegen kann ich das Hotel auch guten Gewissens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |