Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wanderurlaub und Strandentspannung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Maristella besteht aus mehreren Gebäuden. Diese sind rundherum um die Rezeption und das Restaurantgebäude angelegt. Die Gästezimmer befinden sich in aus 2 Etagen bestehenden Geäuden. Die Zimmer werden täglich, außer Mittwochs gereinigt. Das klappt auch recht gut. Es gibt keine Klimaanlage, in den Sommermonaten könnte es recht unerträglich werden. Eingerichtet sind die Zimmer nur mit dem Nötigsten. Ein Doppelbett, 2 Nachtschränke, 1 Schrank, 1 Tisch und 2 Sitzgelegenheiten. Mehr Platz bietet das kleine Zimmer eh nicht. Wir hatten AI. Dieses Hotel hatte ausschließlich deutsche Gäste. Im September war die Masse an Gästen natürlich Rentner. Für einen Urlaub auf Korsika empfehlen wir einen Mietwagen zu buchen. Die Insel hat eine sehr schöne Natur und es gibt sehr viel zu sehen. Für Wanderer ein Muss. Über Handy war man überall erreichbar und die Kosten sind der EU angepaßt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmer waren sehr klein und nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Sie waren sehr verwohnt und in die Jahre gekommen. Wir hatten die Zimmer 41, 42 und 43. Das Mobiliar und Bettzeug hatte ebenfalls schon Rente beantragt. Toilette war extra und Bad war vorhanden. Beides auch klein, aber durchaus von der Größe ausreichend. Die Badtür war so verrostet das sie nicht mehr zu ging. Aus den Abflüssen hat es leider auch ziemlich gerochen, was wir als sehr unangenehm empfunden haben. Es gab keinen Kühlschrank und keine Klimaanlage. TV war vorhanden und in Ordnung. Die Terrasse war o.k. Sie war mit Tisch und 2 Plastikstühlen bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Restaurant mit einer integrierten Bar. Man hat die Möglichkeit draußen auf der Terrasse oder drinnen im Essenraum zu speisen. Die Gäste müssen sich die Getränke selbst an der Bar holen. Diese ist jedoch immer gut besetzt, sodaß man umgehend bedient wird. Das Essen ist recht übersichtlich, Abends nur 2 Gerichte, ist aber kein Problem wie sich heraus stellte, denn es schmeckt wirklich alles sehr gut. Es gibt immer ein üppiges Salatbuffet und jeden Tag etwas Obst und 1 Nachspeise. Die Gerichte wechseln in alle möglichen Nationalitäten. Die Mixgetränke sind ebenfalls gut. Ab 22:00 Uhr gibt es 2 für 1. Der gesamte Restaurantbereich ist uns sehr sauber erschienen. Man erhält bei Anreise eine Hotelkarte, welche man mit einem Geldbetrag auffüllen kann. Mit dieser Karte zahlt man die Zusatzgetränke an der Bar. Zum Schluß bekommt man den Restbetrag entweder ausbezahlt, oder läßt ihn als Trinkgeld im Hotel. Diese Gelder werden von der Küche bis zum Service gerecht verteilt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Hotelchef ist sehr um seine Gäste bemüht und zeigt sich täglich. Selbst packt er in jedem Bereich gleich mal mit an. Er ist für jeden da und hat stets ein offenes Ohr für kleine Probleme. Es wird deutsch gesprochen. Das Bedienungspersonal ist durchweg nett. Es besteht fast ausschließlich aus Studenten. Die Rezeption ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel benötigt man etwa 1,5 Stunden. Das Hotel liegt etwa 500m vom Strand entfernt. Es ist ein sehr sauberer Sandstrand. Zum nächst größeren Ort (Calvie) fährt man mit dem Auto etwa 40 Minuten. Shoppen kann man in Algajola nicht. Es gibt nur 1 kleinen Souvenierladen und einen Supermarkt. Ein paar Restaurants und Bars findet man am Strand entlang. Sie sind teilweise recht gemütlich, aber durchweg sehr teuer. Im Hotel wird jeden Abend ein Abendprogramm im Barbereich geboten. Das wird von allen Gästen recht gut angenommen. Es werden auch organisierte Ausflüge vom Hotel angeboten, für die Jenigen welche keinen Mietwagen haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank an Kersin & Nils dafür, daß sie sich die Mühe gemacht haben, diese Bewertung zu schreiben. Darf ich noch schnell einige Informationen korrigieren oder erweitern: Um Mißverständnisse zu vermeiden: Zum nächst größeren Ort sind es zu Fuß natürlich nur 3 - 5 Minuten - nach Algajola. Und nach Calvi sind es vielleicht mit dem Bobby-Car 40 Minuten - mit normalem Fahrzeug läßt sich das leicht in 15 Minuten schaffen, der Zug benötigt etwa 30 Minuten. Nach Ile Rousse dauert es nur etwa 7 Minuten mit dem Wagen :-) Vom Flughafen Calvi zum Hotel sind es knapp 15 Minuten - nach Bastia 90 Minuten. Es freut mich wenn unsere Gäste annehmen, daß ich IMMER da bin, immer ein offenes Ohr habe, und auch jeden Tag an einem anderen Gästetisch esse. Die allermeisten unserer Mitarbeiter sind festangestellte - im Sommer gibt es einige Studenten (Animation) oder Hotelschul-Praktikanten. Ich liebe es, wie Sie mit wenigen Worten das Angebot und den Eindruck über unsere Essen und Restaurant beschreiben: Ja, niemand wird Champagner und Kaviar verlangen, und jeder kann dies von Beginn an auch nach lesen und wird nicht enttäuscht - vielen Dank!